assistenzsysteme

assistenzsysteme

bbkp
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 09:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich bin kein freund von assistenzsystemen, muss aber wohl in zukunft damit leben.
die serienaustattung in Ö hat an bimmelblinkend rumassistierern Frontassistent, Ausweich- und Abbiegeassistent, Parkhilfe vorne und hinten, Müdigkeitserkennung, Innenspiegel automatisch abblendend, Spurhaltewarner

die parkhilfe und den spurhaltewarner wuerd ich gerne abdrehen koennen, damit habe ich keine guten erfahrungen gemacht.
ist das eigentlich möglich ?

die anderen kenn ich nicht aber ich hoffe mal dass sie unauffällig funktionieren.
hat die schon wer in einem born oder irgendeinem vw derivat in verwendung und erfahrung damit gesammelt ?
Anzeige

Re: assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Spurhalteassostenz kannst du abschalten, entweder jedesmal beim einsteigen oder per codieren Dauer aus bzw. letzter Status. Was man aber gegen die Parkpiepse haben kann weiß ich nicht.

Re: assistenzsysteme

StefOnBike
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Nitech
Spurhalteassistenz per Codierung abschalten, kann das jeder Händler, oder was benötige ich dazu?
Hätte das gerne auf "letzter Status"
Danke für deine Anwort :-)

Re: assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Am einfachsten ist obdeleven pro.

Re: assistenzsysteme

bbkp
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 09:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
funktioniert eigentlich vcds auch ?

Re: assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Ja sollte auch gehen. Aber da kenn ich mich nicht aus. Wichtig ist dass es mit dem SFD umgehen kann.
mfg

Re: assistenzsysteme

West-Ost
read
StefOnBike hat geschrieben: @Nitech
Spurhalteassistenz per Codierung abschalten, kann das jeder Händler, oder was benötige ich dazu?
Hätte das gerne auf "letzter Status"
Danke für deine Anwort :-)
Ein SEAT - Servicepartner führt dies auf jeden Fall nicht durch. Die serienmäßigen Assistenten sind Teil der Typgenehmigung des Fahrzeugs.

Re: assistenzsysteme

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gips Informationen ob/wann der Lane-Assistent wieder konfiguriert werden kann?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Der ist doch Serie? Schätze mal Du meinst den Travel-Assist? Leider nein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

Re: assistenzsysteme

klausdieter
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@Nitech: hast du mit obdeleven pro schon mal den max. Energieinhalt (SOH) der Hochvoltbatterie ausgelesen und kannst mir sagen wie ich den finde?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag