Cupra Born offizielles Abomodell

Cupra Born offizielles Abomodell

Singing-Bard
read
Bei golem.de wird in einem Artikel über die Details des Abomodells berichtet

https://www.golem.de/news/elektroauto-c ... 61204.html

Ich finde das eine gute Möglichkeit die Elektomobilität mit geringem Risiko auszuprobieren.

Der Hersteller hat dadurch die Möglichkeit die ersten Fahrzeuge in einer Art Betatest im Realen Betrieb erproben zu lassen, bei gravierenden Probleme, kann man die Fahrzeuge eher tauschen als bei Fahrzeugen die im Kundenbesitz sind.

500€ im Monat inklusive aller Kosten (Vollkasko) klingt erst mal OK, könnte mir vorstellen das so etwas auch eine Möglichkeit ist wenn man auf die Auslieferung eines Wagens warten muss.
(Viele Kilometer sollte man dann aber besser nicht fahren müssen)
Zuletzt geändert von Singing-Bard am Fr 19. Nov 2021, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Helfried
read
Geht das auch in Österreich? Außer Autofahren scheint bei uns derzeit eh wieder alles verboten zu sein (Seuchengefahr), da wäre das nicht schlecht.

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

mobafan
  • Beiträge: 1867
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Teuer. Das werden nicht viele machen für den Preis.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Helfried
read
Finde ich nicht so teuer. Vergleiche mal mit Instadrive oder Nextmove!

Ich würde mir gleich ein Zweitauto nehmen, wenn es das Angebot bei uns auch geben würde.

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wie immer ist es relativ zu sehen. Ich finde es auch recht teuer. Klar, im Vergleich zu Mitbewerbern mag es okay sein, aber absolut gesehen ist es imo wenig attraktiv.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Helfried
read
Warum schlafen eigentlich die österreichischen Händler schon wieder und machen nicht auch ein bisschen Werbung mit solchen Aktionen?

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

West-Ost
read
...das läuft doch in D über die Volkswagen Financial Services bzw. den Importeur (bzw. Hersteller bei ID.3/4) und ist schon ein immenser logistischer Aufwand, insofern kann damit kein "Händler" einfach mal so Werbung machen oder das starten.

Ö wird aktuell auch gar keine ausreichenden Stückzahlen dafür erhalten.

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Helfried
read
Wenn sonst jemand ein nagelneues Auto um 500 Euro pro Monat weiß für ein halbes Jahr, dann bitte Mail oder neuen Thread aufmachen!
Ich brauche gerne ein zweites Auto für eine Weile! Egal was, nur halt mindestens in der Born-Klasse.

Gibt's doch nicht, dass keinem Händler etwas einfällt...

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo, bräuchte auch kurzfristig ein Auto und bin über das Born-Abo gestolpert.
Hat nun schon jemand Erfahrung damit? Passen die zwei Wochen Bereitstellung?
Danke für ein Feedback.

Re: Cupra Born offizielles Abomodell

Singing-Bard
read
@Claudius29 Was sagt der Anbieter des Abos denn zu der Frage. Der ist doch der einzige der das beantworten kann wie die aktuelle Situation ist oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag