Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Papanoster hat geschrieben: Wie lange hat es bei euch gedauert, nach der Bestellung beim Händler, bis ihr ne Auftragsbestätigung mit wenigstens irgendeinem Lieferdatum drin bekommen habt?
Moin, wie du meiner Signatur entnehmen kannst hat es ca. 3 Wochen gedauert bis ich die Ab bekommen habe, wobei ich nach ca. 2 Wochen aktiv bei meinem Händler nachgehakt habe.

Von dem vorgehen ohne Auftragsbestätigung, von dem man hier ja schon ab und zu liest, wäre ich nicht sonderlich erfreut. Rechtlich wären durch meine Dokumente kein Kaufvertrag zustande gekommen, da die "Bestellung" nur meine Kaufabsicht darstellt, aber die Bestätigung des Verkäufers fehlt.
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@Starstrider Durch die Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande - so ist es.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

JürgenE
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 24. Nov 2021, 20:49
read
Habe am 23.11.21 bestellt. Bisher weder vom Händler noch von Seat eine AB erhalten. Genannter Liefertermin vom Händler März 22 (aus seinem Kontingent)
Bestellt: 23.11.21
Bestätigt von Seat per Mail: 08.12.21

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

BlueAngel
read
Heute auch bestellt. Mit Pilot XL und Beats und vielen anderen Extras . Laut Händler noch genug im Kontingent bei ihm und soll März / April schon da sein.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

CX56
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Zusammen,
bin grad dabei mir (m)einen Born im Konfigurator zusammenzustellen. Jetzt soll er ja serienmäßig Fahrprofile (Range/Komfort/Performance usw.) haben. Schließt das nicht die Federung mit ein (z.B. Komfort)? Scheinbar nicht, sonst würde es ja nicht das DCC als Extra geben! Habe schon Verkäufer gefragt - die waren aber "überfragt". Bitte um kurze Klarstellung. Wäre auch sehr hilfreich, wenn jemand das DCC z.B. bei einer Probefahrt ausprobiert hat, ob die Fahrwerksabstimmung dadurch spürbar komfortabler wird. Vielen Dank!
e-up! 01/2022 verkauft
ID.3 Pro (58 kWh) bestellt

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Das ist doch subjektiv, ob das Fahrwerk komfortabel ist oder eher sportlich. Wäre das nicht sinnvoller selbst eine Probefahrt zu machen um das zu "erfahren!?
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

SRSHL
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 09:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
CX56 hat geschrieben: Hallo Zusammen,
bin grad dabei mir (m)einen Born im Konfigurator zusammenzustellen. Jetzt soll er ja serienmäßig Fahrprofile (Range/Komfort/Performance usw.) haben. Schließt das nicht die Federung mit ein (z.B. Komfort)? Scheinbar nicht, sonst würde es ja nicht das DCC als Extra geben! Habe schon Verkäufer gefragt - die waren aber "überfragt". Bitte um kurze Klarstellung. Wäre auch sehr hilfreich, wenn jemand das DCC z.B. bei einer Probefahrt ausprobiert hat, ob die Fahrwerksabstimmung dadurch spürbar komfortabler wird. Vielen Dank!
Änderungen bzgl. des Fahrwerks gibt es nur in Verbindung mit DCC. Ohne lässt sich in Bezug auf die Fahrprofile nur Lenkung, (E-)Motor, wenn vorhanden ACC und Klima ändern. Bei DCC ist der Unterschied zwischen Komfort und Performance schon deutlich spürbar (Erfahrungen aus meinem Golf7 GTD und aktuell im Ateca FR).
Mii electric Plus
Bestellt: 16.06.20
Ausgeliefert: 01.03.21

Cupra Born
Bestellt: 30.11.21

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Papanoster hat geschrieben: Das ist doch subjektiv, ob das Fahrwerk komfortabel ist oder eher sportlich. Wäre das nicht sinnvoller selbst eine Probefahrt zu machen um das zu "erfahren!?
Es gibt noch keine Vorführfahrzeuge/Ausstellungsfahrzeuge mit Konfiguration ab Dezember 2021 (also mit optionalem DCC). Die vorhandenen Fahrzeuge sind auf Stand Tech Pack M, Pilot Pack L, Dinamica grau (mir deutlich zu hell) mit Serienfahrwerk und in der Regel 20" Rädern, nur um einige Punkte zu erwähnen.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich bin aus der Nummer raus. Schade, das Auto hat mir gut gefallen, aber ohne Side Assist ist ein Deal Breaker. Kann sein, dass man den in Deutschland noch bekommt, aber in der Schweiz definitiv nicht. Lagerfahrzeuge gab es natürlich auch keine passenden. Plus noch ziemlich schwammige Lieferfristen von 6 Monaten+. Frag mich echt, warum die überall Werbung machen, wenn sie gar nicht liefern können.

Sieht aber bei der gesamten deutschen Autoindustrie ähnlich düster aus: VW ID3 12 Monate, Mercedes EQA 10-12 Monate usw .. scheint so, als ob Tesla die einzige Marke ist, die kurzfristig liefern kann.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
aber ohne Side Assist ist ein Deal Breaker
Im Konfigurator kann man das Pilot L zwar nicht mehr konfigurieren, dafür ist nun XL da und das beinhaltet Side-Assist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag