Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

maximus_hertus
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Leider ist beim Händler bei meiner Bestellung noch keine Änderung / Vorziehen in Sicht, es ist immer noch "nur" die 5. KW als Produktionswoche eingetragen. Schaun mer mal, vielleicht ändert es sich ja kurzfristig, die Hoffnung stirbst zuletzt....
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(

Wuppertal - Kroatien und zurück, über 3000km mit dem mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
14.4. Born in Produktion
28.4. Tech L Upgrade
Anzeige

USER_AVATAR
read
Wie lange hat es bei euch gedauert, nach der Bestellung beim Händler, bis ihr ne Auftragsbestätigung mit wenigstens irgendeinem Lieferdatum drin bekommen habt?
Seit 2017 Renault Zoe Q210.
Zusätzlich Cupra Born bestellt am 26.11.2021.

maximus_hertus
read
Bis heute habe ich nur den Auftrag, den ich vom Händler bei Unterzeichnung bekommen habe. Sonst nichts. War bei meinem mii letztes Jahr auch so.

Wuppertal - Kroatien und zurück, über 3000km mit dem mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

14.4. Born in Produktion
28.4. Tech L Upgrade

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Papanoster hat geschrieben: Wie lange hat es bei euch gedauert, nach der Bestellung beim Händler, bis ihr ne Auftragsbestätigung mit wenigstens irgendeinem Lieferdatum drin bekommen habt?
Bestellung 09.09. und Auftragsbestätigung von SEAT Deutschland mit Datum 22.09. - darin genannt die generelle Lieferfrist 6 Monate. Weitere Angaben wie Produktionswoche im System beim Händler. Dort vermerkt als Produktionswoche die 50. Kw 2021.

DavidR2408
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen, ich bin seit dem 22.11 mit meiner Bestellung im Rennen (Händlerkontingent mit der bereits bekannten Produktionswoche KW 5). Hatte mich sodann am 27.11 über eine Standardmail/Bestellbestätigung von Cupra gefreut. Vom Händler selbst habe ich noch nichts dergleichen bekommen werde es aber beim nächsten Gespräch einmal ansprechen.
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

USER_AVATAR
read
@DavidR2408 Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Da der Handel ja direkt mit SEAT (Cupra) Deutschland abgeschlossen und abgewickelt wird, müsste doch von denen direkt was kommen. Aber bisher, bestellt am 19.11., haben wir nichts in der Hand. Gibt es irgendeine Adresse, an die man sich wenden kann?
Seit 2017 Renault Zoe Q210.
Zusätzlich Cupra Born bestellt am 26.11.2021.

DavidR2408
read
Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht welche Variationen die Kundenbenachrichtung hier annimmt, kann/würde aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Zu der Mail, Absender ist: deincupra@mail.cupra.de
Ich habe noch den relevanten Teil daraus als Anhang beigefügt.
Dateianhänge
16C163E2-AFEE-4A29-912B-0F354823AABD.jpeg

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@DavidR2408 Jetzt frage ich ganz neugierig: Wie war der Ablauf um eine Mail dieser Art zu erhalten? Hat der der Händler da etwas eingeleitet?
Außer einer schriftlichen Auftragsbestätigung (im September) habe ich nichts von SEAT Deutschland/CUPRA erhalten und werde laut "meiner" Verkäuferin auch nichts direkt erhalten. Alle Informationen, die z.B. in der auszugsweise gezeigten Mail stehen könnten, habe ich bisher über den Händler erhalten. Würde es Sinn machen die Mailadresse einfach zu nutzen ....

DavidR2408
read
Ich denke seriös kann ich das nicht beantworten, war ja auch selbst überrascht.
Von meinem Autohaus direkt gab es zusätzlich zum Kaufvertrag noch eine Datenschutzerklärung zur Einwilligung wobei ich nicht herauslese, dass SEAT/CUPRA hier das Recht hätten mich daraus zu informieren. Mit dem Händler abgesprochen war hierzu nichts. Die Datenschutzerklärung mit SEAT/CUPRA die im Kaufvertrag zu finden ist, habe ich noch nicht unterschrieben.
Am Ende des Tages fehlt mir jedoch auch noch die Auftragsbestätigung von SEAT Deutschland die im Zweifel wichtiger ist als eine beliebige Mail. Denke aber, dass das auch gut und gerne 2-3 Wochen dauern darf.

maximus_hertus
read
Ich habe meinen Händler angefragt, ob ich noch das Beats Audiosystem bestellen kann und ob dadurch der Liefertermin negativ beeinflusst wird. Ich bin gespannt. Mein Auto steht leider immer noch mit KW5 im System und damit frühestens Ende Februar bei meinem Händler. Da wäre ein Beats Audio System immerhin eine kleine "Entschädigung" (mit Aufpreis ;) ) für die Wartezeit.

14.4. Born in Produktion
28.4. Tech L Upgrade
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag