Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@St3ps wenn das Nachordern tatsächlich möglich wäre, dann würde ich das auch tun.

@darre ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
darre hat geschrieben: Gerade erst wieder hier in den Thread geschaut und musste lesen, dass das Pilot XL mittlerweile ab 02.02. nicht mehr bestellbar ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass bei meiner Bestellung vom 01.02. alles glatt läuft und sie weiterhin mit dem Pilot XL ausgeführt werden kann.
Ohne Pilot XL müsste ich tatsächlich auch sehr schwer grübeln, ob ich den Born noch haben wollte.
Die Händler haben eine Mail von SEAT Deutschland/Cupra zum Thema Pilot Pack XL.
Zusammenfassung: Neubestellungen mit Pilot Pack XL sind für das Modelljahr 2022 nicht mehr möglich. Das Modelljahr 2023 beginnt am 01.07.2022, Absicht ist es, für das Modelljahr 2023 das Pilot Pack XL verfügbar zu haben. Altbestellungen mit Pilot Pack XL werden zur Zeit auf Durchführbarkeit geprüft, es gibt noch keine abschließende Aussage darüber ob und in welchem Umfang diese Fahrzeuge mit Stand "Modelljahr 2022" produziert werden können.

Ergänzung meinerseits (würde meine Verkäuferin so auch sagen): Modelljahreswechsel führen immer zu Ausstattungs- und Preisanpassungen. Das bekannte Pilot Pack XL muss nicht zwingend mit einem Pilot Pack XL Modelljahr 2023 identisch sein.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie ist denn das zu verstehen? In meinem Fall, steht der unverbindliche Liefertermin auf 12/2022. Das wäre dann ja quasi schon ein Modelljahr 2023. Es könnte also sein, dass dann Preis und Umfang der Pakete anders aussehen? (Ganz unabhängig jetzt von Pilot XL, das beträfe ja alle Pakete)
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Im Vertrag steht Lieferung unverbindlich 12/2022. :D Zumindest meinte meine Beraterin wenn bis gestern bestellt, müsste es eigentlich auch mit ausgeliefert werden. Vllt. liest man hier dazu später mal was, ob mit ausgeliefert und wenn ja wann oder ob man eine Stornierung bekommt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
darre hat geschrieben: Wie ist denn das zu verstehen? In meinem Fall, steht der unverbindliche Liefertermin auf 12/2022. Das wäre dann ja quasi schon ein Modelljahr 2023. Es könnte also sein, dass dann Preis und Umfang der Pakete anders aussehen? (Ganz unabhängig jetzt von Pilot XL, das beträfe ja alle Pakete)
Wohl eher nicht, die werden Altbestellungen abarbeiten und dann die Neubestellungen.

Hyundai macht es wohl so, das mehrere Wochen kein neuer IONIQ bestellt werden konnte, als ich meinen IONIQ FL bestellte.

Denke nur bei Tesla bestellt man Auto x und bekommt Auto x oder y. 8) Meistens ändert sich aber nicht viel beim Modelljahrwechsel. Vllt. andere Farbe, teurer, vllt. ein Paketbestandteil separat angeboten, aber denke nix, was einen daran hindern wird alte Modelljahr Autos zu bauen.
Zuletzt geändert von St3ps am Do 3. Feb 2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
darre hat geschrieben: Wie ist denn das zu verstehen? In meinem Fall, steht der unverbindliche Liefertermin auf 12/2022. Das wäre dann ja quasi schon ein Modelljahr 2023. Es könnte also sein, dass dann Preis und Umfang der Pakete anders aussehen? (Ganz unabhängig jetzt von Pilot XL, das beträfe ja alle Pakete)
Ja, im Grundsatz. Es hat bisher bei jedem SEAT, bei jedem CUPRA diese Änderungen gegeben. In der Regel waren das jedoch Aufwertungen.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Moin,
so ein Mist aber auch! War schon ziemlich entschlossen, jetzt einen Born zu ordern, aber nicht ohne Pilot XL. Vielleicht ist ein Teil der Zulauf-Fahrzeuge der Händler mit Pilot XL. Muss ich mal eruieren.
Gruß
Ty12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Instadrive hat nun die Lieferzeit abermals "gesenkt"! Von 1 Monat auf 4 Wochen. :lol:

Klingt albern, ist aber doch irgendwie eine Bestätigung, dass sie es ernst meinen. Zumal vor kurzem noch 2 Monate angegeben worden sind und bei Skoda plausible 16 Monate stehen.
Jetzt sind es nur mehr 3 Wochen Lieferungszeit für einen Cupra Born *staun*.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Deckt sich irgendwie nicht mit Produktion 2Q und Lieferung (voraussichtlich) Oktober 2022. Allerdings steht bei Instadrive 7 Monate + 2 W. Bearbeitung. Deckt sich mit meiner Info von der Bestellung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Stimmt, da gibt es wohl Unterschiede zwischen Österreich (3 Wochen) und Deutschland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag