El Born - Wann kommt er?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es war kein Vergleich auf 0-50km/h - dies habe ich sehr wohl richtig gelesen.
Anzeige

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lana hat geschrieben: Ich warte noch ab. Der EL-Born war für mich auch sehr interessant. Zur Zeit fahre ich noch einen Ibiza und mit Seat bin ich sehr zufrieden. Bevor ich mich für einen ID 3, ID 4, Enyaq oder EL-Born entscheide warte ich ab, wie die Daten sind und vergleiche in Ruhe.
Da sich die alle aus dem gleichen Baukasten bedienen, sind die Leistungsdaten je nach Kombination identisch.

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
libertyx82 hat geschrieben:
Kürbiskernöl hat geschrieben: Der schnellste ID3 braucht aktuell 7,3 Sekunden auf 100km/h - ist das Cupra würdig? Mein Ibiza beschleunigt fast gleich schnell

Für mich sind die oben genannten Gründe kein genug um sich einen El-Born zu kaufen obwohl er natürlich sehr interessant ist aber ich hätte mir doch die 306 PS erhofft
Die Angabe von Cupra ist 2,9 Sekunden 0 auf 50km/h nicht 100km/h und der ID.3 schafft die 0 auf 50 km/h auch in 2,9S

Ob das Cupra würdig ist? Meiner Meinung nach nicht, sagte ich aber ein paar Post davor bereits, denn das hat nichts mir Motorsport zu tun und Cupra ist eine Motorsport Marke, offensichtlich möchte man das aber hin zu einer "sportlichen" Livestyle Marke ändern.

Durchaus möglich das später eine AWD Variante kommen wird, hier würde ich dann aber nicht mit unter 55 000€ rechnen, denn auch für den ID.3 R wurde ein Basispreis von ca. 60 000€ genannt.
Kürbiskernöl hat geschrieben: Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Monaten erfahren werden welche Daten der El-Born hat. Wenns nicht der El Born wird, dann wird es ein Tesla M3

Hmm da die ME auf Q4 verschoben wurde, dürfte da frühestens im Sommer was kommen.


Nichts gegen das M3, stand bei mir auch auf der Liste, bis ich gesehen habe, was das in der Versicherung kostet, dass käme mich mal knapp auf das doppelte im Vergleich zu einem ID.3

It will be a more exclusive and luxurious alternative to the Volkswagen ID.3 that we can already find in our dealerships. He CUPRA el-Born It will be equipped with an 82 kWh (77 useful kWh) lithium-ion battery and will have a rear-wheel drive configuration. Its autonomy will reach 500 kilometers. The commercial launch will take place in the first half of 2021. Its production will take place at the Volkswagen facilities in Zwickau (Germany).

https://www.explica.co/cupra-news-for-2 ... a-new-suv/

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das wird wie beim ID.3 laufen, da war die ME auch im Juni, die ersten Auslieferungen gab es dann Ende September.

So mal als Info, im ETKA ist der Formentor schon seit Juni gelistet, inzwischen sogar für das MJ22 (ab Q3 22), vom "el Borne" ist dort noch gar nichts zu sehen.

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Dahin die Hoffnung, dass der sportliche el Born zwecks Sportlichkeit gleich als Allrad kommt :(

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Hoffnung wird eine Hoffnung bleiben, dass wurde jetzt schon mehrfach von Cuppra / VW deutlich vermittelt.

Heckantrieb mit 150KW, Allrad erst mit dem ID.3 R

Es passt auch nicht zu den kommunizierten Beschleunigungswerten, denn Allrad heißt mehr Leistung und daher müsste er mehr schaffen als 2,9 Sek 0-50 km/h

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Cuppra? El-Borne? Das Auto heißt Cupra El-Born :D

Der ID.3 R kommt ja wohl erst 2024? Seh keinen Grund den El-Born mit 204PS zu kaufen, der würde nur minimal schneller beschleunigen als mein aktueller Ibiza FR.

Als Seat mit 204PS wäre er perfekt wie von Anfang an angekündigt, aber den hätten sie wohl zu günstig angeboten und wäre eine Konkurrenz zum ID.3

Re: El Born - Wann kommt er?

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja und ehrlich gesagt, finde ich es sehr schade. Es ist ein sehr interessantes Auto. Vielleicht hilft auch erst mal abwarten und schauen was da so kommt.

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kürbiskernöl hat geschrieben: Cuppra? El-Borne? Das Auto heißt Cupra El-Born :D
Schande ein Tippfehler. Ob er so heißen wird, ist übrigends auch noch offen.
Kürbiskernöl hat geschrieben: Der ID.3 R kommt ja wohl erst 2024? Seh keinen Grund den El-Born mit 204PS zu kaufen, der würde nur minimal schneller beschleunigen als mein aktueller Ibiza FR.
Ob Sie da Gründe für sehen ist nicht Relevant.

Selbst in der von Ihnen genannten Quelle steht

It will be a more exclusive and luxurious alternative to the Volkswagen ID.3 that we can already find in our dealerships. He CUPRA el-Born It will be equipped with an 82 kWh (77 useful kWh) lithium-ion battery and will have a rear-wheel drive configuration. Its autonomy will reach 500 kilometers. The commercial launch will take place in the first half of 2021. Its production will take place at the Volkswagen facilities in Zwickau (Germany).

https://www.explica.co/cupra-news-for-2 ... a-new-suv/

Und in allen anderen Quellen steht das ebenfalls, zudem braucht man sich nur den Cupra Leon anschauen, dann kann man sich ungefähr vorstellen was kommen wird, der hat auch die Sitze des "El-Born", auch der Rest des Interieur sieht sehr ähnlich aus und kommt mit 245PS Systemleistung (150 PS Verbrenner & 115 PS Elektro).

Daher gibt es für mich inzwischen keine Grundlage mehr, etwas anderes zu vermuten.

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach und die Beschleunigung des Cupra Leon liegt bei 6,7 s 0-100 km/h
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag