El Born - Wann kommt er?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: El Born - Wann kommt er?

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich denke, als Seat hätte er mir aber auch gut gefallen. Wenn auch nicht im so sportlichen Design. Optisch finde ich Seat wunderschön. Qualität stimmt auch. Mal schauen für was ich mich entscheide. Habe noch ca. 1½ Jahre Zeit.
Anzeige

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier ein Video auf dem er am Ende kurz zu sehen ist auf Instagram

https://www.instagram.com/p/CIERSwHoP85 ... yfm63uqhwz

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kürbiskernöl hat geschrieben: welchen/wieviele Motoren der El Born nun hat.
Da er wohl sehr gut ausgestattet ist rechne ich mit mindestens 45.000 € aufwärts
Er wird wie der ID.3 den 150KW Heckmotor haben, zwei Motoren wird es erst mit dem ID.3 R 23/24 geben.

Die Basisversion mit der 77KW Batterie wird bei ca 45 000€ starten.

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Woher hast du dir Information?

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat der CEO von Cupra bei einem Presseevent gesagt, daher stammt auch das Video von Ihnen

Hauptunterschied des "El Borne"

- DCC Sport mit adaptiver Fahrwerksregelung inkl. Tieferlegung
- sportlicheres In & Exterieur
- Das Interieur besteht zu 100% aus Recycelten Materialien.

War auch zu erwarten, denn bei dem Preis und den bereits bekannten Daten, kann der kein AWD sein, leider.

Denn die 2,9s 0->50km/h schafft auch der ID.3

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der schnellste ID3 braucht aktuell 7,3 Sekunden auf 100km/h - ist das Cupra würdig? Mein Ibiza beschleunigt fast gleich schnell

Für mich sind die oben genannten Gründe kein genug um sich einen El-Born zu kaufen obwohl er natürlich sehr interessant ist aber ich hätte mir doch die 306 PS erhofft

Re: El Born - Wann kommt er?

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich warte noch ab. Der EL-Born war für mich auch sehr interessant. Zur Zeit fahre ich noch einen Ibiza und mit Seat bin ich sehr zufrieden. Bevor ich mich für einen ID 3, ID 4, Enyaq oder EL-Born entscheide warte ich ab, wie die Daten sind und vergleiche in Ruhe.

Re: El Born - Wann kommt er?

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Monaten erfahren werden welche Daten der El-Born hat. Wenns nicht der El Born wird, dann wird es ein Tesla M3

Re: El Born - Wann kommt er?

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das stimmt, das würde auch noch zur Wahl stehen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass bei Tesla Bedenken mitschwimmen (nicht von der Qualität), weshalb ich mich für die oben genannten interessiere.

Re: El Born - Wann kommt er?

libertyx82
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 18:19
  • Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kürbiskernöl hat geschrieben: Der schnellste ID3 braucht aktuell 7,3 Sekunden auf 100km/h - ist das Cupra würdig? Mein Ibiza beschleunigt fast gleich schnell

Für mich sind die oben genannten Gründe kein genug um sich einen El-Born zu kaufen obwohl er natürlich sehr interessant ist aber ich hätte mir doch die 306 PS erhofft
Die Angabe von Cupra ist 2,9 Sekunden 0 auf 50km/h nicht 100km/h und der ID.3 schafft die 0 auf 50 km/h auch in 2,9S

Ob das Cupra würdig ist? Meiner Meinung nach nicht, sagte ich aber ein paar Post davor bereits, denn das hat nichts mir Motorsport zu tun und Cupra ist eine Motorsport Marke, offensichtlich möchte man das aber hin zu einer "sportlichen" Livestyle Marke ändern.

Durchaus möglich das später eine AWD Variante kommen wird, hier würde ich dann aber nicht mit unter 55 000€ rechnen, denn auch für den ID.3 R wurde ein Basispreis von ca. 60 000€ genannt.
Kürbiskernöl hat geschrieben: Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Monaten erfahren werden welche Daten der El-Born hat. Wenns nicht der El Born wird, dann wird es ein Tesla M3
Hmm da die ME auf Q4 verschoben wurde, dürfte da frühestens im Sommer was kommen.

Nichts gegen das M3, stand bei mir auch auf der Liste, bis ich gesehen habe, was das in der Versicherung kostet, dass käme mich mal knapp auf das doppelte im Vergleich zu einem ID.3
Zuletzt geändert von libertyx82 am Do 17. Dez 2020, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag