El Born - Wann kommt er?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
150kW hat geschrieben: Wie schon geschrieben: Marktpositionierungen können sich ändern. Wenn VW Seat zu einer sportlichen Variante der VWs ausbauen will, können sie auch mehr verlangen. Wie gesagt, schau dir den Innenraum an, wenn der so kommt, warum sollte sich einer den ID.3 holen wenn der Seat zudem günstiger wäre? Oder findet einer den ID.3 Innenraum hochwertiger gegenüber dem el-Born?
ich finde auch den innenraum des leon 2020 hochwertiger als die vom golf8 -> trotzdem kostet der neue leon mind. 10% weniger - jetzt stellt sich die frage: glaubst du ernsthaft der leon wird sich besser als der golf8 verkaufen?

menschen sind gewohnheitstiere und ich kenne viele, die kaufen einen vw weil sie schon immer einen vw gekauft haben - egal ob der jetzt schlechter/teurer/häßlicher ist als der mitbewerb...

ich kann dir nur soviel garantieren: einen seat zum selben preis als ein vw ist quasi unverkäuflich
Anzeige

Re: El Born - Wann kommt er?

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Übermorgen sollten wir zumindest wissen, was der ID.3 1st kostet und daraus einen ca. Preis für den el-born ableiten.

Erstaunlich wie ruhig es um den el-born ist. Klar, der ID.3 soll gepusht werden, aber die komplette Funkstille ist trotzdem überraschend.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: El Born - Wann kommt er?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: menschen sind gewohnheitstiere und ich kenne viele, die kaufen einen vw weil sie schon immer einen vw gekauft haben - egal ob der jetzt schlechter/teurer/häßlicher ist als der mitbewerb...

ich kann dir nur soviel garantieren: einen seat zum selben preis als ein vw ist quasi unverkäuflich
Persönlich bevorzuge ich meistens die VW Versionen, weil sie eher auf Komfort getrimmt sind. Und Seat geht eher in Richtung sportlich und härter.
M3 LR 2022

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Der neue Leon ist 8,6 cm länger geworden, der Golf 8 aber nicht. Ob da schon Platz gemacht wird für den elBorn?

Re: El Born - Wann kommt er?

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wie meinst du das? Platz für den el-born?

So wie es aussieht, kosten der kleinste ID.3 30.000 und der mittlere 40.000 Euro (Listenpreis).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der el-born daher mittig landet, so ab ca 35000-37000 Euro in der Basis. Nach Abzug der rund 9.600 Euro Förderung (2021) landet man dann bei rund 25000-27000 Euro.

Aber genaues weiss man nicht.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: El Born - Wann kommt er?

Tharom
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nachdem der frei konfigurierte ID.3 kaum noch dieses Jahr ausgeliefert wird (also wohl keine 16% MwSt.), dann kann man auch auf den El Born warten. Laufen die eigentlich vom gleichen Band oder kommt der aus Spanien? Wär auch interessant, ob beim El Born bereits kleine Verbesserungen aus den Erfahrungen vom ID.3 einfließen. Bin gespannt, welcher besser zu meinen Anforderungen passt. Hoffentlich bekommt er kein unnötig straffes Fahrwerk, dann müsste es doch der ID.3 werden.

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
maximus_hertus hat geschrieben: Wie meinst du das? Platz für den el-born?

So wie es aussieht, kosten der kleinste ID.3 30.000 und der mittlere 40.000 Euro (Listenpreis).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der el-born daher mittig landet, so ab ca 35000-37000 Euro in der Basis. Nach Abzug der rund 9.600 Euro Förderung (2021) landet man dann bei rund 25000-27000 Euro.
also der mittlere id.3 (falls du den 58er akku meinst) kommt sicher nicht um 40keuro sondern um die 36k -> daher mein preistipp für den el-born: ab 35k für den 58er - es ist ja noch immer nicht bestätigt ob es auch einen el-born 45er gibt, zumindest zu beginn...

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Seat hat den neuen Leon um 20 Zentimeter länger gemacht und positioniert den eher als Octavia.
Wer einen Seat will mit Golf Länge der muss zum elBorn greifen.

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
20cm länger? ich weiß ja nicht wo Du Deine Infos hat - die sind aber definitiv falsch ;-) Leon = Golf, nix Octavia ;-)

Abmessungen Seat Leon (2020) / Seat Leon (seit Facelift 2017)
Länge 4.368 mm 4.282 mm
Breite 1.800 mm 1.816 mm
Höhe 1.456 mm 1.459 mm
Radstand 2.686 mm 2.636 mm
Kofferraumvolumen 380 Liter 380 Liter

Re: El Born - Wann kommt er?

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Offensichtlich soll der El-Born (vorerst) nur als Cupra auf den Markt kommen?! :shock:

https://autonotizen.de/neuigkeiten/cupr ... start-2021
https://www.elektroauto-news.net/2020/c ... -plattform
https://www.carsuk.net/seat-el-born-ele ... a-el-born/

Das wäre wirklich eine herbe Enttäuschung seitens des VW-Konzerns :x haben wohl Angst bekommen das El-Born dem id3 die Butter vom Brot nehmen könnte, oder weil sie vielleicht auf Konzernebene gar keine so hohe Stückzahl verkaufen wollen?
Der id3 ist leider nicht so gefällig wie der El-Born, dann wirds eventuell doch ein Ioniq...
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag