El Born - Wann kommt er?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Meine letzte Info von einem MA in Zwickau ist, dass die Produktion durch verschiedene Umstände etwas verzögert ist, resp. der el-born erst nach der Lancierung des ID.3 produziert werden soll. So neu ist diese Info allerdings nicht und irgendwie ja auch zu erwarten. Die Frage ist nur, handelt es sich um Wochen oder eher Monate. Ich tippe auf das Q4/2020.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
auf der wiener automesse war der el-born concept für mich das highlight -> hoffe der kommt so - sollte dann mit dem 62er akku zum listenpreis ohne förderungen von ca. 35k kommen und anfang 2021 ausliefbar sein...

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Wenn dann würde der kleinste Akku unter den 35.000€ liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Re: El Born - Wann kommt er?

toka
read
mein Seathändler meinte er wäre wohl im September/Oktober bei ihm im Laden stehen.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: Wenn dann würde der kleinste Akku unter den 35.000€ liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst: wenn der id3 mit dem 48er akku um <30k kommt (und der 62er mit ca. 36k), warum sollte dann der el-born mit dem kleinsten akku 5k teurer sein? eher 2k günstiger als der id3...

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
toka hat geschrieben: mein Seathändler meinte er wäre wohl im September/Oktober bei ihm im Laden stehen.
kann ich mir nicht vorstellen, bei der aktuellen VW situation - denke eher q1 2021...

Re: El Born - Wann kommt er?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben:
SimonTobias hat geschrieben: Wenn dann würde der kleinste Akku unter den 35.000€ liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst: wenn der id3 mit dem 48er akku um <30k kommt (und der 62er mit ca. 36k), warum sollte dann der el-born mit dem kleinsten akku 5k teurer sein? eher 2k günstiger als der id3...
Schau dir den Innenraum der el-Born Studie an. Wenn der so in Serie kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der günstiger als der ID.3 wird. Dann würde ja jeder den Seat nehmen.

Re: El Born - Wann kommt er?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@150kw: du glaubst also ernsthaft der seat el-born mit gleichem akku wie der vw id.3 wird teurer sein? da wette ich dagegen ;-) und ich rede hier von netto-preisen, die ein käufer am markt erzielt -> nicht dass vw noch auf die idee kommt den el-born um 3euro listenpreis teurer zu machen und dafür 10% mehr rabatt hergibt....

ein seat-preis > VW = unverkäuflich, schon mal alleine wegen dem tollen VW-wiederverkaufswert (Vorsicht: Ironie)...

Re: El Born - Wann kommt er?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie schon geschrieben: Marktpositionierungen können sich ändern. Wenn VW Seat zu einer sportlichen Variante der VWs ausbauen will, können sie auch mehr verlangen. Wie gesagt, schau dir den Innenraum an, wenn der so kommt, warum sollte sich einer den ID.3 holen wenn der Seat zudem günstiger wäre? Oder findet einer den ID.3 Innenraum hochwertiger gegenüber dem el-Born?

Re: El Born - Wann kommt er?

USER_AVATAR
read
Hm... Gerade entdeckt: VW kann den ID3 wohl auch noch etwas pimpen. Die Sitze erinnern fatal an die el-Born Studie:

Bild
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag