Solartisch bei Mediamarkt

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Solartisch bei Mediamarkt

read
Endlich kommen wieder die geklöppelten Spitzendeckchen von Oma zur Geltung.
Anzeige

read
Petterson hat geschrieben: Da sind sie also wieder die Bedenkenträger mit ihrer German Angst. Dann bleibt halt wieder alles beim Alten, bin schon gespannt wann das nächste Mal die Klopapierrollen gehortet werden :lol:
Ich schätze, die Bedenken von Vermietern und Eigentümergemeinschaften sind größer.
Der Solartisch hat den Vorteil, als Rentner könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen, ihn optimal auszurichten. ;)

MKM3
read
schattenparker hat geschrieben: Der Solartisch hat den Vorteil, als Rentner könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen, ihn optimal auszurichten. ;)
Pssst! Also echt, das kannst Du nicht bringen die auf solche Ideen zu bringen, in ein paar Tagen fallen dann die ersten Rentner von den Dächern wg. Optimierung der Dachanlage oder Montage des Tisches auf dem Dach. So wie H0-Eisenbahn - nur viel schlimmer und mit mehr schwerkraftbedingten Verletzungen.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

read
Wie warm wird so eine „Tischplatte“? Wie lange glüht die noch nach? Die Sahneschnitte lebt dann nicht lange.

Ich wunder mich, daß es noch keine PVfensterläden oder Dachfenster „Verschattungspv“ gibt. 2 Fliegen mit einer Klappe.

PV ist endlich aus der Nerdecke raus. Netto bietet Pv Carports. Solarspeicher beim Discounter. Und dank China auch meist gut und günstig.
Die PV challenge „Maximum rausholen“ löst endlich „Strom kommt eh aus der Steckdose“ ab.
Abtörnen tut mich diese Bannerwerbung…BigOil kann es nicht lassen
IMG_1549.jpeg
Es fehlt noch der PV putzrobotter. Im Winter mit Pflug.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

MKM3
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich wunder mich, daß es noch keine PVfensterläden oder Dachfenster „Verschattungspv“ gibt. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Häääh?
Gibt's doch. z.B.
https://www.sweps.de/solar-fensterladen.aspx

Konzeptionell schlecht gemachte Produkte - wie eben so ein Tisch - schaden aber IMHO eher als sie nutzen. Siehe Trend zum PV Dach auf Autos vor ein paar Jahren.
Nur weil irgendwo ein PV Modul verbaut ist reiße ich nicht begeistert den Mund und Geldbeutel auf um die Hersteller mit Geld zu bewerfen.

Quadrocopter mit Flammenwerfer zum abtauen im Winter wär mal was. ;)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

read
Danke. Sowas habe ich gesucht. Dann hatte der Solar-Tisch auch was gutes.
Preise für 4 Fenster sind allerding fern von günstig. Mag aber an der „Bauaufsicht“ liegen. Muss halt sicher sein.

PV erobert die Fassaden.

Bei PV auf dem BEv bin ich schon dafür es umzusetzten, nur nicht für jeden Preis. Die hohe Erwartung wird viele Enttäuschen. Beim AMI mit 5,5 kWh und 300 W PV kommt schon ein bischen zusammen.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 9. Apr 2024, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
MKM3 hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben: Der Solartisch hat den Vorteil, als Rentner könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen, ihn optimal auszurichten. ;)
Pssst! Also echt, das kannst Du nicht bringen die auf solche Ideen zu bringen, in ein paar Tagen fallen dann die ersten Rentner von den Dächern wg. Optimierung der Dachanlage oder Montage des Tisches auf dem Dach. So wie H0-Eisenbahn - nur viel schlimmer und mit mehr schwerkraftbedingten Verletzungen.
Ich meinte doch jetzt nur dieses "Tischlein deck dich" Kraftwerk. Noch ein paar Rollen mit Bremsen drangeschraubt und für Sturm gibt es bestimmt den passenden Anker im Zubehörgeschäft für Segelboote. ;)

MKM3
read
Yarrrrrrrrrr, mate!

read
Für den einen wird`s passen für uns nicht. Unser Balkon ist zu klein, entweder Elektrogrill oder Tisch. Wir sind schon gespannt auf die two in one Ausführung. Wer einen Wintergarten im Bestand hat, sollte keine Probleme mit dem Wind bekommen. Und ich mag nicht auf Leute schmeißen, die im Glaskasten sitzen. ;)

Solartable
https://balkon.solar/news/2022/08/14/solartable/

MKM3
read
schattenparker hat geschrieben: Unser Balkon ist zu klein, entweder Elektrogrill oder Tisch. Wir sind schon gespannt auf die two in one Ausführung.
Och, einfach mit 11kW Rückbestromen und man hat einen instant Teppanyaki Grill. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile