Was taugen billige Balkonkraftwerke?

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was taugen billige Balkonkraftwerke?

read
Naja, ich seh das nicht so dass die Tage Ende Juli länger sein sollen als Ende Mai.

Sonnenwende ist 21. Juni. Nach Adam Riese dürfte also der 21.Mai genau so lang sein wie der 21.Juli.
Exakt gleiche Sonnenscheindauer , aber weniger Ertrag weil die Module im Juli heißer zu erwarten sind, als im Mai mit maximal ~19-21 Grad Luft und vor allem Wind. Jedenfalls in Schleswig Holstein.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Eben.
Lies meinen Beitrag nochmal. ;)

Der 21. bei Monaten mit 31 Tagen gehört statistisch auch noch eher zur Monatsmitte. "Ende" ist bei mir ab 25.

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Heute habe ich die zwei Pakete mit den Solarmodulen ausgepackt ... und der Wechselrichter fehlt👀 😱💣💥
Super 🤢🤮
Wie soll ich denn das jetzt nachweisen?
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Petterson
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Balkonkraftwerk von Netto im Test: Stark, günstig, aber ohne Panel-Halterung https://www.techstage.de/test/balkonkra ... ser.teaser

Petterson
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Nixwisser hat geschrieben: Heute habe ich die zwei Pakete mit den Solarmodulen ausgepackt ... und der Wechselrichter fehlt👀 😱💣💥
Super 🤢🤮
Wie soll ich denn das jetzt nachweisen?
Fotografieren? Ich hatte mal gesehen, dass der Verbraucherschutz dazu rät ein Video beim Öffnen und Auspacken des Paktes zu machen.

read
Da hättest du aber schon früher drauf kommen können ? Vielleicht bei der Anlieferung ? Das waren 3 Pakete bei mir und so auch angekündigt, zweimal Modul + ein kleines Paket mit dem Wr und AC-Anschlusskabel, läuft auch zwischenzeitlich schon alles. Beim Wr-Paket war aber keinerlei Dokumentation dabei. Bedienungsanleitung und Zertifikate suchte ich mir selber im Web zusammen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
Ich würde auch eher 2, bzw. 3 Pakete erwarten. Alleine schon von der Packlogik und dem Schutz der Module.
Ein Modul plus gepacktem WR in einem Pack wäre irgendwie wülstig, etc. nicht gut.

Modul(e) plus WR Paket. Ggf. kommt da noch was ? Ansonsten einfach erst mal nachfragen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
leider war ich bei der Anlieferung nicht dabei und konnte erst nach drei Tagen die Lieferung überprüfen 😳
Mal gucken, wie es sich auflöst.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

read
Bei mir kamen qua si direkt nacheinander DHL mit einem kleinen Paket mit Wechselrichtern und eine Spedition mit zwei großen Paketen mit den Modulen. (Literally - der eine fuhr aus dem Hof, der andere kam gerade an.)

Es ist oft der Fall, dass unhandliches per Spedition kommt, Kleinkram per DHL.

Mein Bruder hat letztens Dachrinnen bestellt, insgesamt ca. 12m. Kam per Spedition. Der Montagekrimskrams kam per Hermes.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• autarc
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Eine Lösung für Mieter die eine Balkonanlage möchten aber keine Löcher bohren wollen oder dürfen
Die Lösung von EcoFlow ist nicht billig aber qualitativ hochwertig und sicher.

https://de.ecoflow.com/pages/powerstream

Ohne Akku wird der nicht selbst verbrauchte Strom für 6 Ct an die Börse verschleudert und
dann teuer wieder zurückgekauft.
Dateianhänge
FlachkabelBalkontür.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag