cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
Solarenergie - Photovoltaik
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:15
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
@josh8x könnte man mal probieren. Wir haben selbst hier eine go-e mit ocpp, sind nur noch nicht dazu gekommen, es zu testen.
Anzeige
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 3722
- Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
- Wohnort: Allensbach/Bodensee
- Hat sich bedankt: 480 Mal
- Danke erhalten: 568 Mal
Laut easee nein. Nicht steuerbar.Daniro hat geschrieben:Ja das geht mit jeder Lösung. Man kann sich auch direkt mit der easee verbinden und steurern, so wie man es bei der Einrichtung macht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danke erhalten: 41 Mal
Gibt es dazu vielleicht schon Neuigkeiten?
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR
https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink
12/22-: Tesla Model Y LR
https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:07
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Moin(*) zusammen und auch ein Moin(*) an die Entwickler, die bestimmt/hoffentlich hier mitlesen.
Ich altes Spielkind habe nun auch mal, nachdem ich bisher OpenWB über Raspberry Pi mit meinem go-e Charger nutzte, Clever-PV in Verbindung mit dem Shelly 3EM und sowohl mit meiner Easee als auch dem go-e Charger testen.
Was mir (wie auch anderen) sofort auffiel ist die sehr übersichtliche und schlanke Einrichtung und Bedienung, genau so ist auch meine Philosophie.
Sicherlich hat eine Cloud-Web-basierende Lösung Vor- und Nachteile, mit den Nachteile meine ich, platt ausgedrückt, dass das "Web und oder Cloud" auch da sein müssen
Wenn ich es produktiv verwende werde ich sicher meiner Garage ein altes Tablett gönnen, auf dem dann die Benutzeroberfläche läuft. By the way, die Frage existiert bestimmt schon, ist ein "richtige" App dazu geplant?
Ich habe auch direkt aus meiner Sicht ein Verbesserungspotential entdeckt, und das betrifft die Schalt (-und evtl. Mess) Aktoren.
Das hier die Shellys drin sind, ist prima. Bei den Geräten von TP allerdings sind die aufgeführten wohl nicht mehr erhältlich bzw. zu überteuerten Preisen.
Mal sehen, ob mein heute bei Amazon bestellter (ist soeben mit 10 Euro im Angebot) Tapo P100 mit den früheren kompatibel ist, recherchemäßig eher nicht, so die Vermutung.
Da würde ich mir wünschen, dass die neueren P100 und P110 unterstützt werden.
Ganz toll fände ich es, wenn Tasmota Devices unterstützt würden, das würde die Sache auf eine sehr breite Basis bringen (meines beschränkten Wissens nach geht deren Ansprache nicht nur lokal sondern auch über eine Cloud bzw. web basierend?!
So, das erst mal dazu, einen schönes Tag bzw. eine schöne Woche.
(*) Off topic: Ist es eigentlich kulturelle Aneignung, wenn der Rheinländer mit "Moin" grüßt... Grübel...
Ich altes Spielkind habe nun auch mal, nachdem ich bisher OpenWB über Raspberry Pi mit meinem go-e Charger nutzte, Clever-PV in Verbindung mit dem Shelly 3EM und sowohl mit meiner Easee als auch dem go-e Charger testen.
Was mir (wie auch anderen) sofort auffiel ist die sehr übersichtliche und schlanke Einrichtung und Bedienung, genau so ist auch meine Philosophie.
Sicherlich hat eine Cloud-Web-basierende Lösung Vor- und Nachteile, mit den Nachteile meine ich, platt ausgedrückt, dass das "Web und oder Cloud" auch da sein müssen
Wenn ich es produktiv verwende werde ich sicher meiner Garage ein altes Tablett gönnen, auf dem dann die Benutzeroberfläche läuft. By the way, die Frage existiert bestimmt schon, ist ein "richtige" App dazu geplant?
Ich habe auch direkt aus meiner Sicht ein Verbesserungspotential entdeckt, und das betrifft die Schalt (-und evtl. Mess) Aktoren.
Das hier die Shellys drin sind, ist prima. Bei den Geräten von TP allerdings sind die aufgeführten wohl nicht mehr erhältlich bzw. zu überteuerten Preisen.
Mal sehen, ob mein heute bei Amazon bestellter (ist soeben mit 10 Euro im Angebot) Tapo P100 mit den früheren kompatibel ist, recherchemäßig eher nicht, so die Vermutung.
Da würde ich mir wünschen, dass die neueren P100 und P110 unterstützt werden.
Ganz toll fände ich es, wenn Tasmota Devices unterstützt würden, das würde die Sache auf eine sehr breite Basis bringen (meines beschränkten Wissens nach geht deren Ansprache nicht nur lokal sondern auch über eine Cloud bzw. web basierend?!
So, das erst mal dazu, einen schönes Tag bzw. eine schöne Woche.
(*) Off topic: Ist es eigentlich kulturelle Aneignung, wenn der Rheinländer mit "Moin" grüßt... Grübel...
e-Golf (MK2).
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:15
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Hallo @osblo ,
Ja ich schaue hier immer mal rein, wenn es was Neues gibt.
An der App arbeiten wir, aber es wird trotzdem alles über die Cloud laufen. Das ist halt der Clou bei unserer Anwendung, mit allen Vor- und Nachteilen.
Am Internet kommt man heute zutage fast gar nicht mehr vorbei und jeder Privathaushalt ist gut abgedeckt. Wenn mal das Internet ausfällt, dann kannst du ja den Ladevorgang trotzdem starten, nur halt nicht mehr intelligent.
Die Tapo Geräte sind leider gesperrt für den Zugriff von Dritten, das darf nur noch google und Amazon , vielleicht finden wir einen Weg, aber im Moment ist das nicht unser Fokus. Tasmota könnte eher funktionieren, die Nachfrage ist aber nicht so gewaltig, da die meisten dann doch bereit sind sich einfach den Shelly zuzulegen, wenn sie wirklich was steuern wollen mit clever-PV.
Ich denke "Moin" darf jeder sagen (auch nachts)
Ja ich schaue hier immer mal rein, wenn es was Neues gibt.
An der App arbeiten wir, aber es wird trotzdem alles über die Cloud laufen. Das ist halt der Clou bei unserer Anwendung, mit allen Vor- und Nachteilen.
Am Internet kommt man heute zutage fast gar nicht mehr vorbei und jeder Privathaushalt ist gut abgedeckt. Wenn mal das Internet ausfällt, dann kannst du ja den Ladevorgang trotzdem starten, nur halt nicht mehr intelligent.
Die Tapo Geräte sind leider gesperrt für den Zugriff von Dritten, das darf nur noch google und Amazon , vielleicht finden wir einen Weg, aber im Moment ist das nicht unser Fokus. Tasmota könnte eher funktionieren, die Nachfrage ist aber nicht so gewaltig, da die meisten dann doch bereit sind sich einfach den Shelly zuzulegen, wenn sie wirklich was steuern wollen mit clever-PV.
Ich denke "Moin" darf jeder sagen (auch nachts)
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:07
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Es war mir bislang nicht klar, dass man bei einem Ausfall der Verbindung mit jeder Wallbox einen Ladevorgang starten (und vollenden) kann. Das ist gut zu wissen.
Und du hast Recht, solange weitere Vorgänge mit einem marktgängigen Produkt wie den "Shellys" realisierbar sind, reicht das.
Weiterhin viel Erfolg und gute Ideen!
vielen Dank für die Info.
Es war mir bislang nicht klar, dass man bei einem Ausfall der Verbindung mit jeder Wallbox einen Ladevorgang starten (und vollenden) kann. Das ist gut zu wissen.
Und du hast Recht, solange weitere Vorgänge mit einem marktgängigen Produkt wie den "Shellys" realisierbar sind, reicht das.
Weiterhin viel Erfolg und gute Ideen!
e-Golf (MK2).
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:07
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Guten Abend,
zum WE hin muss ich doch nochmal auf das Thema der Steuerung externen Schalter eingehen.
Nachdem wir im Kollegenkreis (wir sind in der Erforschung regenerativer Energien tätig) verschiedene Produkte im Themenumkreis e-Mobilität und PV Überschuss Nutzung diskutiert haben waren wir uns einig, dass clever-PV ein sehr gutes Produkt, vor allem in Hinsicht auf die einfache Nutzbarkeit, ist.
Der Fokus sollte aber nicht nur auf der Nutzung der Wallbox(en) liegen, sondern gerade auch die einfache Steuerung anderer Geräte zwecks der Nutzung von PV elektrischer Energie ist unserer Ansicht nach wichtig zur Verbreitung des Produktes.
Auch, wenn du meinst, es gäbe doch wenig Anfragen nach Tasmota basierenden Schaltern, so scheint es nach unserer Ansicht doch ein interessantes Zusatz Modul zu sein.
Es soll, sofern notwendig, nicht an der notwendigen Hardware scheitern:
Ich kann euch gerne einen Tasmota geflashten Stecker inclusive vorhandener (sogar nachkalibrierter ) Energiemessfunktion zur Verfügung stellen, sofern das dann in der Entwicklung eines Moduls für diese Art der Hardware von eurer Seite mündet.
Bei Interesse: Bei mir melden!
Ein schönes WE an alle!
zum WE hin muss ich doch nochmal auf das Thema der Steuerung externen Schalter eingehen.
Nachdem wir im Kollegenkreis (wir sind in der Erforschung regenerativer Energien tätig) verschiedene Produkte im Themenumkreis e-Mobilität und PV Überschuss Nutzung diskutiert haben waren wir uns einig, dass clever-PV ein sehr gutes Produkt, vor allem in Hinsicht auf die einfache Nutzbarkeit, ist.
Der Fokus sollte aber nicht nur auf der Nutzung der Wallbox(en) liegen, sondern gerade auch die einfache Steuerung anderer Geräte zwecks der Nutzung von PV elektrischer Energie ist unserer Ansicht nach wichtig zur Verbreitung des Produktes.
Auch, wenn du meinst, es gäbe doch wenig Anfragen nach Tasmota basierenden Schaltern, so scheint es nach unserer Ansicht doch ein interessantes Zusatz Modul zu sein.
Es soll, sofern notwendig, nicht an der notwendigen Hardware scheitern:
Ich kann euch gerne einen Tasmota geflashten Stecker inclusive vorhandener (sogar nachkalibrierter ) Energiemessfunktion zur Verfügung stellen, sofern das dann in der Entwicklung eines Moduls für diese Art der Hardware von eurer Seite mündet.
Bei Interesse: Bei mir melden!
Ein schönes WE an alle!
e-Golf (MK2).
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:15
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
@osblo klar würden wir das gerne bei uns einbinden. Wir haben aber bisher noch nicht richtig verstanden, wie Tasmota arbeitet. So wie ich das verstehe, ist das ein eigenes Betriebssystem, was man sich auf Geräte spielen kann. Wir müssten das dann so konfigurieren, dass sich der Schalter dann mit clever-PV verbindet. Das müsste dann der Nutzer vermutlich selbst in Tasmota machen. Du kannst mich ja gerne mal auf hello@clever-pv.com kontaktieren. Ich würde gerne verstehen, wie Tasmota für clever-PV funktionieren kann.
Re: cloudbasiertes PV-Überschussladen (Easee, go-eCharger) - clever-pv.com
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:07
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
@Daniro Ah, dann hatte ich deinen Beitrag vom 30. Januar überinterpretiert.
Meinerseits wiederum, wie ich schrieb, sind (waren) wir/ich in der Forschung tätig, also grob gesagt "Physiker" und somit für verlässliche Aussagen zur Elektronik weniger geeignet.
Da unser gesundes Halbwissen der Elektronik hier weniger lösungsorientierte Ansätze bringt, starte ich hier mal einen Hilferuf, ob sich jemand so in TASMOTA auskennt, so dass er hier helfen kann???
Mir fällt dazu nur ein, dass man Tasmota u.U. als eigenes sehr einfaches Betriebssystem sehen kann.
Die devices werden dabei erst mal LOKAL und nicht über eine Cloud, wie sonst üblich, angesprochen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Wobei es auch möglich ist, über MQTT Befehle zu übermitteln, das könnte ein Ansatz sein.
Aber, wie gesagt, schwafeln bringt hier nichts und vielleicht findet ihr Zugang zu einer Tasmota DIY community, die hilft.
Ansonsten allen einen guten Start in die Woche!
Meinerseits wiederum, wie ich schrieb, sind (waren) wir/ich in der Forschung tätig, also grob gesagt "Physiker" und somit für verlässliche Aussagen zur Elektronik weniger geeignet.
Da unser gesundes Halbwissen der Elektronik hier weniger lösungsorientierte Ansätze bringt, starte ich hier mal einen Hilferuf, ob sich jemand so in TASMOTA auskennt, so dass er hier helfen kann???
Mir fällt dazu nur ein, dass man Tasmota u.U. als eigenes sehr einfaches Betriebssystem sehen kann.
Die devices werden dabei erst mal LOKAL und nicht über eine Cloud, wie sonst üblich, angesprochen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Wobei es auch möglich ist, über MQTT Befehle zu übermitteln, das könnte ein Ansatz sein.
Aber, wie gesagt, schwafeln bringt hier nichts und vielleicht findet ihr Zugang zu einer Tasmota DIY community, die hilft.
Ansonsten allen einen guten Start in die Woche!
e-Golf (MK2).
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.
.
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Verkaufsverbote für Easee Wallboxen in weiteren Ländern
Antworten: 29von Singing-Bard » Fr 7. Apr 2023, 17:04 » in Private Lade-Infrastruktur - 29
- 7442
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Sa 18. Nov 2023, 14:44
-
Verkaufsverbote für Easee Wallboxen in weiteren Ländern
-
-
Wechsel des Phasenmodus bei der Easee Home Wallbox
Antworten: 4von Nolan » So 2. Jul 2023, 12:25 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 877
-
Letzter Beitrag von DiLeGreen
Mi 12. Jul 2023, 17:22
-
Wechsel des Phasenmodus bei der Easee Home Wallbox
-
-
Rückfrage zur Umsetzung mit Easee Wallbox
Antworten: 8von Misse83 » Mi 25. Okt 2023, 12:38 » in Private Lade-Infrastruktur - 8
- 652
-
Letzter Beitrag von koaschten
Do 26. Okt 2023, 13:13
-
Rückfrage zur Umsetzung mit Easee Wallbox
-
-
Spring bricht Ladevorgang an easee Wallbox ab
Letzter Beitrag von dr_big « Fr 2. Feb 2024, 17:48Antworten: 10
Verfasst in Spring Electric - Laden, Ladeequipmentvon Lorion_ » Mi 15. Nov 2023, 12:40 » in Spring Electric - Laden, Ladeequipment - 10
- 1602
-
Letzter Beitrag von dr_big
Fr 2. Feb 2024, 17:48
-
Spring bricht Ladevorgang an easee Wallbox ab
-
-
Überschussladen 3P bei kleinen Ladeleistungen unstabil
Antworten: 14von lobinj » Mo 10. Apr 2023, 12:28 » in Niro EV - Laden, Ladeequipment - 14
- 2022
-
Letzter Beitrag von stefan684
So 23. Apr 2023, 10:48
-
Überschussladen 3P bei kleinen Ladeleistungen unstabil