Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir hier jemand was zu dem Rapid sagen, was das genau ist, gibt es sowas schon fertig?
Ich habe mir gedacht, man nimmt ein Batterieladegerät und eine Zeitschaltuhr und gibt der Starter Batterie jeden Tag für 10 Minuten etwas Energie ab, von der Bordbatterie. Wenn es da noch eine Möglichkeit gibt, um das ganze messen zu können, wie voll die Starterbatterie ist, wäre es super dann könnte man das Ganze noch automatisch abschalten lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=WjrndF5113g
Anzeige

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

knutik2
read
Also mobiles Büro, wenn du das tatsächlich selber so, oder so ähnlich hin bekommst, dann Hut ab ! Hier noch ein paar Inspirationen zum Thema Verdrahtung in diesem LKW mit 1,6 kwp Solaranlage.
20210103_173925.jpg

Alles noch unfertig, das Projekt ist in der Bauphase, die Einhausung (elektrische Sicherheit) kommt noch.

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

USER_AVATAR
read
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
knutik2, hast du da eine SPS-Bauelemente darin von SPS Steuerungen, Mitsubishi? Das zuverdrahten würde mir auch Spaß machen. Das hier, ist auch nicht schlecht! https://www.youtube.com/watch?v=XGeuILrhRhg&t=62s

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

knutik2
read
Du meinst die Siemens Logos... ja, da muss etliches automatisch angesteuert werden.

--- Sehr schön, wenn Du das alles (Konzept, Schaltplan, Verdrahtung) gut hinbekommst, dann bin ich gespannt auf Deine Fotos und Berichte von Deinem Projekt, und wünsche Dir ein gutes Gelingen.

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei den Logo bin ich nicht mehr so fit, ich habe vor Jahren mir schon einiges durchgelesen.
Vielleicht soll ich mir das ganze mal wieder etwas mehr aneignen, um es anwenden zu können!
Zuletzt geändert von MobilesBüro am Fr 8. Jan 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT entfernt. Wenn sich das Thema Solarzellen erledigt hat, sagt Bescheid, dann kann das Thema auch zu.
🦖 🥚

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für deine Mitteilung!
Ich bin soeben noch bei der Abklärung mit dem Volkswagen-Konzern, ich hoffe, dass Volkswagen da auch mitmacht, bei diesem Vorhaben.

Re: Solarzellen / Solarmodule fürs Auto

MobilesBüro
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 18:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag