TESLA Powerwall 2

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA Powerwall 2

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Garantiebedingungen für die PW1 (Version E) sind anders. Tesla hat diese im Sommer 2016 geändert. Für aktuelle PW1 gilt: Es wird garantiert, dass die Powerwall 10 Jahre lang mindestens 80% der Nennkapazität von 6,4kWh zur Verfügung stellt. Unabhängig von der Zyklenzahl. Einen kostenpflichtigen Servicevertrag habe ich nicht und ist für die Einhaltung der mir vorliegenden Garantiebedingungen auch nicht erforderlich. Sollte Tesla die Bedingungen nicht einhalten können ist ein technischer Austausch oder finanzieller Ausgleich in den Bedingungen vorgesehen. Dafür sind Berechnungsformeln vereinbart,

Bedingung für die Garantie ist, dass die Powerwall online Registriert wurde und am Internet angeschlossen ist, sodass Tesla Softwareupdates aufspielen kann.

Die PW1 funktioniert bei mir seit dem ersten Einschalten übrigens ohne Probleme.
Anzeige

Re: TESLA Powerwall 2

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke gut zu wissen. Mein Angebot und die Garantiebedingungen stammen noch aus dem April. Damit war die PW1 bei mir vom Tisch. Gut das Tesla das geändert hat.
Ich habe das Forum verlassen

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es nun schon erste Gesamtpreise für D. inkl. Installation ?

Re: TESLA Powerwall 2

jsparre
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 07:34
read
Frage an die "zertifizierten Installateure"
In meinem Auftrag wird ein privates Sportboot mit Elektromotorantrieb, 48V/4 KW erstellt. Ich möchte den Powerwall 2 als Energiespeicher auf dem Boot nutzen. Das Boot wird zusätzlich mit 4 Stck Solarpanel SI-SAPHIR M155 - M160 Monokristallines Doppelglasmodul ausgerüstet. Der Liegeplatz hat einen Stromanschluss mit 240V zum Aufladen des Powerwall 2, der Betrieb erfolgt als Inselanlage.
Ist der geplante Einsatz so möglich?
Danke

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
Hallo,
einen Endpreis inkl. Installation haben wir noch nicht kalkuliert da wir die Schulung abwarten müssen bezüglich des Installationsaufwandes. Ich muss auch feststellen das die alte Powerwall inkl. Storedge und Verkabelung deutlich mehr Aufwand war in der Montage als z-b. die Sonnenbatterie.

Zu dem Boot: Die Powerwall ist dafür nicht geeignet ab Werk. Dies wäre eine Sonderlösung mit viel Anpassungsaufwand an Kommunikation mit der Powerwall, damit diese in so einem Fall funktionieren würde. Auch hat die Powerwall nur intern 48 V Systemspannung, und an die kommt man nicht ohne Auseinanderbauen dran => Garantieverlust.

Re: TESLA Powerwall 2

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gibt es schon Hinweise, ob PW2 inkl. Tesla-Wechselrichter und Tesla-Wallbox (Wall Connector) in (naher) Zukunft Solarladen ermöglichen?
Ein Paket von PW2, Solar Roof und Wall Connector ist naheliegend - habe aber bisher noch nirgends gelesen, dass das integriert angeboten werden soll.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wird man mehrere Strings an den Wechselrichter anschließen können?

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ab wann wird denn die PW 2 ausgeliefert in Deutschland/Österreich?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Installationen beginnen ab März 2017 laut Tesla:
https://www.tesla.com/de_DE/powerwall
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: TESLA Powerwall 2

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Stand da nicht mal Februar 2017? :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag