EQS Bilder & Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

EQS Bilder & Infos

hofkulus
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mercedes hat sich den Toyota-Kassenschlager Prius als Vorbild genommen, um eine gute Aerodynamik erreichen zu können.

Bild
Anzeige

Re: EQS Bilder & Infos

USER_AVATAR
read
Ich sehe da wenig vom aktuellen Prius. Man könnte eher sagen, dass MB schneller ist als Ioniq 6.

Und da nicht das Ei, sondern der Pinguin die beste Stromlinie hat, sind die Formen wenig überraschend.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Blaubaum
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich sehe da jetzt auch keinen Prius :-D

Aber ist doch großartig, dass man das Thema Effizienz angeht und versucht den Luftwiderstand durch eine geeignete Karosserieform zu optimieren. Das ist doch der Punkt, der aus der Community bei den meisten Autos bemängelt wird.
Als nächstes wird man sich beschweren das die Autos sich so ähneln. Die Möglichgeiten das Design zu beeinflussen wird bei eine optimierten Karosserieform natürlich stärker eingeschränkt. Aber ich denke Mercedes wird es schaffen, dass das Auto auch als Mercedes wahrgenommen wird ;-)
Opel Corsa-e GS-Line

danielm
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Front folgt schon der Keilform, die der prius über alle Generationen hinweg beibehalten hat. Ich würde das jetzt aber weniger als eine Kopie werten, sondern nur eine Anwendung von lange bekannten aerodynamischen Grundprinzipien. Das ist ungewöhnlich und mehr als man es von der S-Klasse gewohnt ist...

USER_AVATAR
read

danielm
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geile blaue Ambiente Beleuchtung. Das is ja wie in den Neunzigern in der VW Tuningszene

USER_AVATAR
read
Dann nimm halt rot...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

USER_AVATAR
read
Was ist an den Blau so schlimm? Ach so, weil es Mercedes ist. Jetzt verstehe ich.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball Vizesieger. Fiat 500E Icon

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
danielm hat geschrieben:Geile blaue Ambiente Beleuchtung. Das is ja wie in den Neunzigern in der VW Tuningszene
Du kannst es auch in pink, lila oder orange einstellen, wenn dir das mehr zusagt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx / SW 230601, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

USER_AVATAR
read
Endlich mal ein Hersteller der nicht bei der Ambientebeleuchtung geizt.
Schöner Bildschirm, auch sehr schön integriert, was vielen sicher auch wichtig ist.
Ich finde den Innenraum echt gelungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQS - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag