Mercedes EQA 250+ Daten für ABRP IOS APP über Dongle

Mercedes EQA 250+ Daten für ABRP IOS APP über Dongle

Schotte2000
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 18. Mai 2024, 21:17
read
​Guten Morgen in die Runde!

Ich bekomme als Firmenwagen in den nächsten Tagen einen Mercedes EQA 250+ zur Verfügung gestellt.

Im Vorfeld bin ich nun auf die IOS App "A Better Routeplaner" aufmerksam geworden. Besonders interessant finde ich,
das es bei manchen Fahrzeugen die Möglichkeit gibt, über einen OBD2 Dongle die Batteriedaten direkt vom Fahrzeug auf die App zu übertragen.

Direkt scheint das aber bei meinem Mercedes nicht zu gehen. Auf der ABRP Seite wird die Möglichkeit nicht angezeigt.

Daten können wohl zur App "Tronity" geliefert werden, aber nicht direkt zu ABRP.



Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Daten auf die App zu spielen?



Ich wünsche schöne Pfingsten und freue mich über eure Hilfe!



VG

Carsten
Anzeige

Re: Mercedes EQA 250+ Daten für ABRP IOS APP über Dongle

Afaik
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet, die im Navi enthaltene Routenplanung des EQA ist bei eingeschalteter "Electric Intelligence" durchaus brauchbar.

Re: Mercedes EQA 250+ Daten für ABRP IOS APP über Dongle

BEV4ever
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:11
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Schotte2000 hat geschrieben: ​Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Daten auf die App zu spielen?
Herzlich Willkommen Carsten,

die OBD2-Schnittstellen ist bei allen EQ-Modellen verschlüsselt, daher gibt es keine Möglichkeit über die OnBoardDiagnose per BT-Dongle auf den SoC zuzugreifen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag