Zulassung

Zulassung

Turre
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 08:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soll meinen EQA am 30.9.21 abholen. Bei der Zulassungsstelle München-Land gibt`s auf der Homepage keine Zulassungstermine und es geht nur über die Online-Termin-Reservierung, Wenn ich über Post die Zulassung beantragen will, weiß ich nicht wie lange das dauern wird.Was ist eure Erfahrung.
Anzeige

Re: Zulassung

Badenserhans
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 7. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das der Abholtermin gar nicht so sicher bei Mercedes ist. Mein Termin war der 20.8. und alles vorbereitet (Urlaub, Zulassung) und wie viele andere bis Heute kein Auro

Re: Zulassung

bubele
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 15:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Turre hat geschrieben: Was ist eure Erfahrung.
ich habe das Anmelden Mercedes erledigen lassen. Kostet nicht wirklich mehr als wenn du es selbst machst.
Die Schilder und Papiere gibt dir dein Händler dann zusammen mit dem ZugangsZettelZeugs für das Werk Rastatt.
8:30 altes Fahrzeug abgegeben (Inzahlungnahme), 9:00 Fahrzeugbrief, Schilder und Zugangsinfo bekommen.
9:45 Im Zug von STG nach Rastatt. 12:00 Werksführung (leider nur Busrundfahrt), 12:30 Mittagessen, 13:15 "Mercedes, fahre nach Haus", also schon auf dem Weg zur Autobahn.
Hat super geklappt, auch wenn es der 2te Abhohltermin nach 6 extra Wochen verzögerung waren wegen eines fehlenden Teiles.


mfG
Peter ;-)

Re: Zulassung

Turre
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 08:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wollte ich auch machen: MünchenDachauerstr. teilte mir mit, dass sie diesen Service nicht anbieten.

Re: Zulassung

USER_AVATAR
read
Turre hat geschrieben: Soll meinen EQA am 30.9.21 abholen. Bei der Zulassungsstelle München-Land gibt`s auf der Homepage keine Zulassungstermine und es geht nur über die Online-Termin-Reservierung, Wenn ich über Post die Zulassung beantragen will, weiß ich nicht wie lange das dauern wird.Was ist eure Erfahrung.
Ich habe es geschafft im Juni einen Termin in München zu bekommen. Vieleicht funktioniert das auch in München-Land. Warte bis 24:00 Uhr, dann sind die neuen Termine freigeschaltet - Termin auswählen und fertig. Drücke die Daumen, daß es so bei dir auch geht.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC als Übergangsauto
Mein Tesla Referral Code: https://ts.la/franz13725
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Zulassung

Turre
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 08:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du hast recht: heute Morgen konnte ich einen Termin reservieren. Danke!

Re: Zulassung

Turre
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 08:27
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inzwischen habe ich die Zulassung. Habe den EQA in der Mercedes App verknüpft, aber die Dienste sind ausgegraut - habe damit auch kein Chargeme.
Wielange dauert die Freischaltung von Chargeme? Ich brauche den Dienst für die Abholung, habe keine anderen Ladekarten.

Re: Zulassung

USER_AVATAR
read
@Turre , Soweit ich weiß, macht der Händler die kompletten Verknüpfungen bei der Abholung.

Viel Spaß mit deinem EQA - werde mir beim Winterräderwechseln auch mal den EQA bei meinem "Freundlichen" ansehen. Mich juckt der EQA 350 :)

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC als Übergangsauto
Mein Tesla Referral Code: https://ts.la/franz13725
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag