Lieferzeit,unglaublich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
Also ich habe gestern nochmals meinen VK angesprochen und er meinte der Wagen ist bereits in meiner Stadt. Nun folgt die Landesregistrierung und danach meldet er ihn sofort kostenlos für mich an! Somit wird er am 28.06. abzuholen sein! Das ist halt mal ein Service und ein Versprechen wo jeder Verkäufer dafür gerade steht! Österreichische Mentalität halt!
Anzeige

Re: Lieferzeit,unglaublich

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Mit fixen Kontingenten kann man halt besser planen
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Lieferzeit,unglaublich

Jupp78
read
Was hat die Mentalität des Verkäufers damit zu tun? Entweder er hat ein Fahrzeug zum ausliefern oder nicht. Wie bekommt seine Mentalität das hin, wenn er keines zum Ausliefern hat?

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
@Jupp78 Natürlich hat die Lieferzeit in dem Sinne nichts mit dem Verkäufer zu tun, aber was er schon machen kann ist, sich reinhängen und alles versuchen! Auch das Thema Informationsfluss ist hier ein häufiges Thema und dies liegt dann rein beim Verkäufer.
Mir geht es darum, dass wenn einer engagiert ist, dann hat man als Kunde nie das Gefühl ständig hinten nachlaufen zu müssen damit man nichts verpasst.
Und man muss ehrlich sagen, und das kenne ich von einigen Autohäusern, dass wenn er sich bei einem anderen Kunden mehr Profit sieht, diese das selbe Auto vorzeitger bekommt, auch wenn dieser eigentlich für jemanden anderen wäre!!

Re: Lieferzeit,unglaublich

Jupp78
read
Ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten eines Verkäufers stark. Der bestellt das Ding im Normalfall und dann enden seine Einflussmöglichkeiten doch mehr oder weniger.

Außerdem kaufe ich dir nicht ab, dass du so viel Einblick in mehrere Autohäuser hast, hier überhaupt so etwas beurteilen zu können, dass hier der eine Kunde dem anderen vorgezogen wird. Auch wird es in der Praxis nur höchst selten überhaupt vorkommen, dass zwei Kunden sich exakt das selbe Auto bestellen, das zeitlich auch noch passt und dann noch eine Profitmaximierung dadurch erzielt werden kann. Der Profit ist normalerweise mit der Bestellung gesetzt und nicht mit dem Lieferdatum.
Manch einer, der eben keinen Einblick hat bastelt sich das nur zu gerne so zusammen, weil kein anderer Grund offensichtlich ist. Früher hatte Gott da seine Finger im Spiel, wenn etwas ohne erkennbaren Grund passiert, bei dir ist es der Verkäufer.

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
@Jupp78 zum Beginn freut es mich sehr, dass Sie wissen was ich an Erfahrungen habe oder nicht. Bzw. könnte ja auch mein Beruf dafür verantwortlich sein, dass ich entsprechende Einsicht in diese Sparte und gewisse Tiefen habe was das Thema Autohaus betrifft.

Ich kann Ihnen hier sehr viele schöne Geschichten erzählen, was ein Autohaus nicht alles macht um entsprechende Kunden anderen vorzuziehen, nur für den Gewinn und 2 Tage verfrühter Auslieferung! Umbauarbeiten auf eigene Regiekosten um hier doch noch ein großes Navi einzubauen, Autos aus dem Schauraum zerlegen um das Innendekor eines Kundenwagens für den "besseren" Kunden zu haben, Austausch von Leuchtenaus einem anderen Kundenfahrzeug weil der Kunde sich bei der Bestellung geirrt hat, uvm.....
Jedoch scheinen Sie hier enormes Wissen zu haben um Ihre Darstellungen so vorzunehmen.


Aber abgesehen davon, geht es hier in den meisten Fällen, meiner Meinung nach, um das Thema Kundenservice sowie Informationsfluss und da scheint hier einiges im Argen zu liegen. Ich habe schon eine Vielzahl an Autos gekauft, jedoch sind mir keine derartigen Sachen passiert, was manche hier kritisieren!

Re: Lieferzeit,unglaublich

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Was ist an einem halben Jahr Wartezeit so besonders?

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
@voon Ich bin ganz Ihrer Meinung. Ein Kunde von uns hat sich einen Ford Explorer gekauft und dieser wartet 56! in Worten Sechsundfünfzig WOCHEN!!! auf das Auto!

Re: Lieferzeit,unglaublich

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Heftig :) Bei mir und meinem Auto warens 7 Monate.

Re: Lieferzeit,unglaublich

USER_AVATAR
read
Sodala meine Damen und Herren, habe heute den längst ersehnten Anruf bekommen und habe nun den Termin für die Abholung! Donnerstag oder montag, hängt von meinen Kundenterminen ab. Ich kann es nur wiederholen, mein Händler ist einfach ein Hammer! Es ist alles vorbereitet, das Auto wird natürlich von Ihnen angemeldet und dann kanns endlich losgehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQA - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag