Mia Tipp der Woche

Re: Mia Tipp der Woche

USER_AVATAR
  • sparky00
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:11
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ghia hat geschrieben: 120 * 90 % = 108 km.
Welche Software Version hast die EGV?

Frage Software: bei meiner Mia scheint schon die neue Software drauf zu sein. Mir wurde gesagt, dass man das sehr gut am Display erkennen kann? Wenn ja wie?
Seit 12/2019 Mia # 983, 12 kWh Model. Model Mia S / 35.000 gelaufen /
Anzeige

Re: Mia Tipp der Woche

USER_AVATAR
read
Hallo

wenn sich das Display beim Laden nach einigen Sekunden abdunkelt und nur noch der grüne Ladestecker blinkt.
Oder wenn das EGV ein akustisches Signal gibt, wenn Du die Handbremse nicht angezogen hast.

Dann hast Du den neusten Stand die 1.4.6 auf deinem EGV.

Schöne Grüsse
Stephan
Mia Mainz

Re: Mia Tipp der Woche

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sparky00 hat geschrieben: Hallo zusammen, sagt mal, meine Mia hat nur noch einen Schlüssel. Der erste Besitzer hat anscheinend den zweiten Schlüssel verloren oder so. Wo kriege ich am einfachsten jetzt einen zweiten Schlüssel mit Fernbedienung? Meinz Meister Jacobi?
Sehe disen Thema. Wann da nur 1 Schlüssel war ausgelieferd, könnte Sie den zweiten an das Mia Collective fragen.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia Tipp der Woche

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Moin,

das Durchhaltevermögen / die Puste war aber nicht so dolle...
miamainz hat geschrieben: Liebe Mia Fahrer und Fahrerinnen,
nach 8 Jahren Mia Erfahrungen wollen wir Tipps und Tricks rund um das schöne Fahrzeug im Forum wöchentlich weitergeben,

dazu zählen:

- Wartungsvorschläge

- Einstellungsveränderungen

- Heilung von Kinderkrankheiten

- Reparaturanleitungen

- Fahrempfehlungen

- u.v.m

Mal sehen wie lange ich damit durchhalte.

Bei Rückfragen zum Thema stehen meine Mitarbeiter und ich gern telefonisch zur Verfügung.
Also los geht's.

Schöne Grüsse aus Mainz
... also ich rege an, dass, nachdem aus nachvollziehbaren Gründen das MIA-Treffen ausfällt, wenigstens hier das MIA-Forum ein wenig Leben eingehaucht wird.
Es sollte ja mal immer im wöchentlichen Turnus was eingepflegt werden.
Vielleicht wenigstens ein monatlicher Tipp ??

:danke:


gruß
Christian

Re: Mia Tipp der Woche

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin in die Runde,

bald haben wir das Jahr um, sodass wir vom MIA - Tipp des Jahres 2020 vom 12.01. vom Pabst aus Mainz hatten.

Gruß
Christain

Re: Mia Tipp der Woche

Solarium
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
miamainz hat geschrieben: KW .40

Erneuerung der Hintergrundbeleuchtung des Tachos
.......
Cockpitabdeckung abschrauben.
Sorry, anscheinend habe ich ein Anfängerproblem: Die 4 Schrauben zu entfernen ist kein Problem, aber danach Cockpitabdeckung zu entfernen klappt es irgendwie nicht. Vorne (oder hinten, je nachdem) drückt die gegen die Windschutzscheibe, hinten sitzt sie fest über Armaturenbrett. Biete um Hilfe.Danke.
Mia electric 12kWh

Re: Mia Tipp der Woche

USER_AVATAR
read
Sorry solarium,
aber hier rege ich an das im Service durchführen zu lassen. Hier kann man meines Wissens einiges zerschiessen, leider. Melde Dich bitte hierzu in Mainz. Man kann viel selbst machen aber nicht alles.
Mich wundert das die Anleitung zum Tausch der Beleuchtung der Tacho Einheit im Tipp der Woche steht.
Schönes Wochenende
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mia Tipp der Woche

Solarium
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke Twiker76.
Wegen 3 Lämpchen eine Reise von knapp 300 km anzutreten? Soweit ich verstanden habe, hatten viele Kollegen diese Reparatur bereits eigenhändig erledigt?
Ich habe den Eindruck bekommen als ob diese Abdeckung bei meiner Mia über dem Instrumentenblock fest verklebt wäre.
Mia electric 12kWh

Re: Mia Tipp der Woche

USER_AVATAR
read
Ne nicht unbedingt nur deshalb. Aber nen service damit verbinden würde nicht schaden...
Wie geschrieben wenn es gut geht fährt se ja noch.
Ich kennehalt nur Mainz und von mir sind es 220km hin.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mia Tipp der Woche

Solarium
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jaa ..., manchmal ist es ganz schön nützlich einen timeout zu nehmen, nachdenken und? Bingo! Die Lösung nicht 4 Schrauben zu entfernen sondern 6.
Als newbe habe ich schon begrieffen dass man bei den ernsthafteren Problemen um ServiceMainz nicht drum herum kommt.
Mia electric 12kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag