mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

miAmore19
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:17
read
Hallo allerseits, ich bin seit 3 Wochen froher Besitzer einer mia und freue mich sehr über die Kleine, mich würde aber interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die doch sehr sperrige Fernbedienung für die Zentralverriegelung und den sehr langen Schlüssel durch einen einklappbaren Schlüssel mit eingebauter Fernbedienung zu ersetzen.

Etwa in der Richtung: http://i.ebayimg.com/images/i/391090912 ... -l1000.jpg

Meines Wissens kann ich nicht einfach irgendeine Fernbedienung nehmen und die Codes der Wegfahrsperre und der Fernbedienung überspielen, meine Hoffnung ist also, dass bei der mia Teile eines Großserienherstellers verwendet wurden, die dann durch entsprechende Teile dieses Herstellers ersetzt werden könnten...

Viele Grüße,
Sascha
Anzeige

Re: mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gutentag und wilkommen!

In kurz:: nein.
Sie lernen am besten leben mit die grosse Sachen.

Es sind drei Technologien:
-1- Fernbedienung für offenen von die Türen via BVS = Box mit CAN Modul von MobilElec (special Mia)
-2- Schlüssel mit Rinnekodierung von PSA, +/- einfach zu kopieren
-3- Neimann Startunterbrecher. In der Griff von der Schlüssel sitzt ein RFID. 2 ID sind belegt.

Bei austauschung mit kompatible Elektronik müssen die ID programmiert werden durch eine Diagnostik Valise.

Die Unterteilen des Mia sind in kleinen Serien mit limitierten Anzahlen gemacht und viele Geschäften existieren nicht mehr. Für 1 Stuck geht Mann auch die Produktionsanlage nicht aufstarten.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Sascha!
miAmore19 hat geschrieben: Hallo allerseits, ich bin seit 3 Wochen froher Besitzer einer mia und freue mich sehr über die Kleine, ...
Erstmal herzlich willkommen!
BTW: Ein Bild der Kleinen in der Garage wäre sehr nett!
... mich würde aber interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die doch sehr sperrige Fernbedienung für die Zentralverriegelung und den sehr langen Schlüssel durch einen einklappbaren Schlüssel mit eingebauter Fernbedienung zu ersetzen.
Eine einfache Lösung gibt es wohl nicht.
Wie man aber mit den beiden Teilen an einem Gurt gut zurechtkommt, habe ich mal fotografiert.
Den Sender habe ich per Hand in den Gurt eingenäht, den Schlüssel mit zwei Ringen befestigt.
Stört weder im Betrieb (eingesteckt) und auch nicht unter der Kleidung -- nutze ich so schon >6 Jahre ;)
IMX02-8229-112.jpg
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

miAmore19
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:17
read
Vielen Dank für die Antworten... Ich hatte mir schon sowas gedacht, wollte aber mal nachfragen, ob es doch eine kompaktere Lösung gibt. Derzeit habe ich den Schlüssel per Schlüsselring am Schlüsselbund befestigt und hänge die Fernbedienung mit einem kleinen Karabiner an bzw. ab, weil ich meinen Schlüsselbund in der Hosentasche tragen will :).

Viele Grüße,
Sascha

Re: mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wann Sie sehr praktisch sein, könnte Sie probieren die Komponente über zu setzen in das neue Gehäuse. Frage ist ob es passt. Der Fernbedienung ist das einfachtste und das größte. Es geht offen für die Batterie (CR2032) zu wechselen mit ein kleines Torx (T6?).
Der Transponder (PSA ID45?) für den Neiman ist in der Griff, welche zu geklebt ist.

Ihre Foto it für Audi. Sehe hier für Nachrichte betreffs die Art von der MIA-Schlüssel.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: mia Schlüssel und Fernbedienung sind sooo groß..!

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Fernbedienung ist mit ein Atmel ATA5774. Es sendet 3 koden aus auf 433,9 MHz vermutlich mit ASK. Baudrate oder Kode sind nicht bekannt, weil die ATA ein programmierbare Computer ist. Es könnte sein dass mit spezialisierte Apparatur, wie ein Scanner, die Koden zu lesen sein und zu dupliieren sein in ein andere Art von Funkbedienung.
Für Einbau in ein andere Schlüssel sind hier die Abmessungen:
bip.jpg
bips.jpg
Länge: 38 mm. Breite: 35 mm. Dicke: 9 mm mit Batterie CR2032 (5 mm) inbegriffen. Die 3 Druckschalter sind auch auf die Platine montiert.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag