Winter und Lüftung / Heizung...

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Etwas gemessen mit electronic Temperaturmesser und Verbrauch aus CAN.

Code: Alles auswählen

Stufe Modus Luft Gebläse Temp  I    U      P   R
aus                            1,2 78,51 
1    Luft     außen max   10   1,7 78,44 
2   Wärme     innen min 37-38 13,3 77,02  909 6,5
3 Entfeuchten außen max 34-38 18,3 76,34 1283 4,5
4  Enteisen   innen max 38-42 18,6 76,13 1302 4,5 
Die Temperatur geht ein bisschen auf und ab, aber da war keine Differenz für Links, Mitte oder Rechts.
Die Werte für Leistung und Widerstand sind korrigiert für ein Abnahme von 1,5 A durch andere Verbraucher.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Twiker76 hat geschrieben: Ist bei meiner 12er auch so.
Stromentnahme 9 A Stufe 1, 15 A Stufe 2 ???
Bei der 8er (grauen) sind es 17 A Stufe 1 und 23 A Stufe 2 hier alles gleichmäßig warm und auch bei unter Null Grad wird es hier überschlagen warm.
Die Stromabnahme ist bei der 8er an die hohe Seite. Vielleicht ist da noch ein anderen Verbrauch (laden van 12 V?).
Bei der 12er ist es (zu) wenig. Normal sollte da keine Differenz sein in Verbrauch bei die 8 und 12 kWh.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein andere Ursache könnte sein dass die Schlauch etwas lose ist oder ein Riss habe, wobei falschen Luft angesaugt wurde.
Ich sehe nur Meldungen bei Stufe 3, aber dass sollte bei Stufe 4 auch so sein, oder nicht?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • sparky00
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:11
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[/quote]
Die Herstellerfirma der Mia-Heizung Aurora (Mudau) "is still alive" und ggf. nach den Feiertagen auch freundlich ansprechbar:
+49 6284 92020‬

BTW: Im Schuh'schen Streetscooter ist das Teil (zumindest sehr ähnlich) auch eingebaut und wer weiß, wo noch alles :)
[/quote]

Da bin ich mal gespannt und werde anrufen und nachfragen. Kann kein Defekt sein meine ich, weil wie erwähnt, auf anderen Stufen auf alles Seiten Wärme rauskommt
Seit 12/2019 Mia # 983, 12 kWh Model. Model Mia S / 35.000 gelaufen /

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sparky00 hat geschrieben: Kann kein Defekt sein meine ich, weil wie erwähnt, auf anderen Stufen auf alles Seiten Wärme rauskommt
Stufe 4 wärmt wohl an beide Seiten?
Einige Differenz mit Stufe 3 ist die Stand von die Klappe für Umlauf/Außenluft. Sollte diese etwas gesperrt sein?

PS
Referenz gefunden für das Heizregister ist HR 01 11/18 76V
11/18 sind die Nominalwerte für Strom. Bei Mia ist die Schaltung: kleines Bänke + halbe große und alle. Mächte 12,5 und 18 A oder 950 und 1370 W.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich kann die Strom-Messungen von Ghia bestätigen. Rechts kommt allerdings keine kalte Luft, sondern sie ist nur kühler als an den anderen Düsen.
Das liegt wohl an der Luftführung: Das rechte Rohr ist stärker geknickt.
Konsole_offen.JPG
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Voltix hat geschrieben: Das liegt wohl an der Luftführung: Das rechte Rohr ist stärker geknickt.
Nein, dass sollte nur den Durchfluss einschränken, aber nicht die Temperatur. (Gern einmal messen).

Wann ich die Aufbau von das Gerät sehe, konnte es nicht sein dass die Luft ein Differenz in Temperatur hatte bei die 3 runde Auslässe. Das Heizregister lauft von links nach rechts und bei halbe Leistung oder ein fehlende Resistenz ist es vorn (oder hinten) das Kalte luft mischt. Sollte immer gut verteilt sein.
Bleibt das Ansaugen von falsche Luft:
- Ich sehe an den linken Schlauch ein kleines Deckel (wo die mittel Schlauch runter geht) für ein Sensor oder etwas? Ist das rechts auch so? Und ist das Deckel noch da?
- Ist da ein Spanner rund die Schläuchen? Und sind die gut fest?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
read
Hallo,

also bei mir ist der Strom an der Weißen reduziert in allen Stufen im Vergleich zur Grauen.

Auch kommt bei mir nicht nur an der Frontscheibe rechts kalt sondern auch an den Seitenklappen zur Beifahrertür.
Mitte unterm Lenkrad lauwarm und auf der Fahrerseite einigermaßen warm wenn Klappen ganz auf.

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sie konnen das Heizregister messen auf Widerstand durch die schwarzen Kabel mit gelbe und schwarze Drähten (sehe Bild unter den oranjen Kabel) zu ziehen von die Leistungssteller (ohne Kontakt).
Auf den Konnektor von Leistungssteller konnte man die Spannungen messen (nach einschalten).
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Winter und Lüftung / Heizung...

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Sascha und Miagisti!
Sascha Meyer hat geschrieben: Wolfgang, wie sieht es denn bei deiner Mia aus? Ebenfalls keine Warmluft auf Stufe 3 von 4?
So ... sorry, eben erstmals wieder mit EVaMore (gebaut 2013) gefahren und günstigerweise gleich einen Frosttag erwischt ;)
Warmluft auf 3 von 4: Ja, aber rechts generell etwas weniger Luft und etwas weniger warm als links.
Aber eben auch nicht kalt. Wenn ich mein Kochthermometer mal wieder raushole, könnte ich auch mal real messen ...

Beste Grüße von der Insel aus der Elbe -- gerade die SION-Kampagne verfolgend: 24.811.343 € ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag