Mia laden an modernen Ladesäulen ?

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Rusty hat geschrieben: Hi Miage, was für ein Ladekabel benutzt Du denn?
Ein 6-m-Original von Mennekes: Typ1-Kupplung<–>Typ2-Stecker.
Leider nur für Mode-2-Säulen geeignet!
Aber da zuverlässig seit Jahren inkl. Säulen-Entriegelung beim Abschalten der Ladung in der Mia.

Ich starte die Ladung meiner Mia immer nach dem Abschliessen... da pfeifft nix mehr ;-)
Da hast Du Recht ;)
-- ich habe aber die Tür noch auf und den Schlüssel noch drin wg. der Display-Fotos, die ich jedes Mal für die Ladestatistik mache! :klugs:
Anzeige

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
  • sparky00
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:11
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe es mit einem Tip vom Vorbesitzer wieder auf bekommen. Er meinte zu mir du brauchst noch eine zweite Person, diese zweite Person drückt den Stecker in die Ladebuxe. Während die eine Person den Stecker in die Ladebuxe drückt, musst du ganz normal mit dem Schlüssel das Fahrzeug entriegeln über das Zündschloss.

Und tatsächlich das Schloss ging auf 😄
Seit 12/2019 Mia # 983, 12 kWh Model. Model Mia S / 35.000 gelaufen /

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich denke dass etwas fehlt und die Verdrahtung nicht richtig ist.
(Und warum das Laden anfangen mit die Zündung an, ein gutes Idee sollte sein, verstehe ich nicht.)
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

Solarium
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Kollegen,
hier möchte meine Beobachtung beim Laden an öffentlichen Ladesäulen teilen (siehet Bild). Im letzten Zeitabschnitt verweilt sich meine MIA bei 99% und abschliessend wird der Ladevorgang abrupt beendet. Könnte evtl. jemand dieses Verhalten deuten?
MIA_long_12kwh_Ladevorgang.jpg
Mia electric 12kWh

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Graphik ist sehr ungenau. Es sieht dass nur 3 Werte abgebildet sein: 1100, 2200 und 3300 W für die Leistung. Es sollte ± 2800 W sein und danach in einige Stufe nach 180 W gehen. Ich hoffe dass die Leistung und Betrag genauer berechnet sind!
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

BEL44
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 25. Aug 2018, 21:11
read

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
read
Hallo Bel 44,
das hört sich sehr gut an.
Kannst Du mir bitte den Preis und die Garantieleistungen für Deinen Batterieumbau nennen.
Vielleicht hast Du Zeit das Projet auch auf unserem Mia Treffen zu zeigen, Du bist herzlich eingeladen.
https://www.emobile-mainz.de/2022/03/07 ... -in-mainz/
Vielen Dank.
Schöne Grüsse
Stephan

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
read
IMG_5902.JPG
IMG_5902.JPG (26.39 KiB) 495 mal betrachtet
Wir sind eine Vereinigung in Nantes (FRANKREICH) im Bereich Reverse Engineering, in Forschung und Entwicklung, die unsere Priorität bleibt.
Neben dem neuen Ladegerät.
Wir haben auch den Austausch des EGV sowie des BVS.
Neue 21 kwh Batterie, Neues BVS, Neues Mia Schließsystem etc...
Neuer Diagnose-Dongle.
Neues Ladebuchsen-Verriegelungssystem Etc...
Auf dem Bildschirm der neuen Generation 3 Modi: Eco-Normal-Sport.
Noch in der Entwicklung für die Entwicklung, aber insgesamt funktioniert es gut.
Vielen Dank für die Einladung, aber zu weit von Nantes entfernt.

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

USER_AVATAR
read
Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit dem Projekt.
Schöne Grüsse aus Mainz

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Auto-Nomie44,

wird es den neuen Diagnose Dongle für Mia Fahrer zu kaufen geben?
Euere Vorhaben klingen sehr interessant!!!

Viel Erfolg
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag