Mia laden an modernen Ladesäulen ?

Elektroautos von mia electric

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

menu
Benutzeravatar
    Miage
    Beiträge: 404
    Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
    Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder Mi 12. Feb 2020, 15:27
Rusty hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 17:03
Hi Miage, was für ein Ladekabel benutzt Du denn?
Ein 6-m-Original von Mennekes: Typ1-Kupplung<–>Typ2-Stecker.
Leider nur für Mode-2-Säulen geeignet!
Aber da zuverlässig seit Jahren inkl. Säulen-Entriegelung beim Abschalten der Ladung in der Mia.

Ich starte die Ladung meiner Mia immer nach dem Abschliessen... da pfeifft nix mehr ;-)
Da hast Du Recht ;)
-- ich habe aber die Tür noch auf und den Schlüssel noch drin wg. der Display-Fotos, die ich jedes Mal für die Ladestatistik mache! :klugs:
Anzeige

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

menu
Benutzeravatar
    sparky00
    Beiträge: 15
    Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:11
    Wohnort: Wolfsburg
folder Sa 15. Feb 2020, 00:57
Ich habe es mit einem Tip vom Vorbesitzer wieder auf bekommen. Er meinte zu mir du brauchst noch eine zweite Person, diese zweite Person drückt den Stecker in die Ladebuxe. Während die eine Person den Stecker in die Ladebuxe drückt, musst du ganz normal mit dem Schlüssel das Fahrzeug entriegeln über das Zündschloss.

Und tatsächlich das Schloss ging auf 😄
Seit 12/2019 Mia # 983, 12 kWh Model. Model Mia S / 35.000 gelaufen /

Re: Mia laden an modernen Ladesäulen ?

menu
Benutzeravatar
    ghia
    Beiträge: 402
    Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
    Wohnort: Belgium 3040
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 05:34
Ich denke dass etwas fehlt und die Verdrahtung nicht richtig ist.
(Und warum das Laden anfangen mit die Zündung an, ein gutes Idee sollte sein, verstehe ich nicht.)
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „mia electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag