Lautstärke beim starten; immer zu laut

Lautstärke beim starten; immer zu laut

Rangie4fun
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, seit einige Woche besitzer eines Ioniq 5 MY 2025. Hab ein Problem das ich nicht im Griff bekomme. Immer beim starten geht mir die Lautstärke auf 10, welche mir viel zu laut ist. Hab in die Einstellungen schon angehakt das ich reduzierte Lautstärke möchte beim Starten aber das bringt so zu sagen nichts...
Hat jemand gleiche Erfahrungen und vor allem einen Lösung? :?: :roll:
Danke für eure Hilfe!
Anzeige

Re: Laustärke beim starten; immer zu laut

niho_de
  • Danke erhalten: 1005 Mal
read
Die Funktion ist - glaube ich - von Anfang an zwar im Menü, hat aber m.W. noch nie funktioniert.
(s. viewtopic.php?p=2253570#p2253570)
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Rangie4fun hat geschrieben: Hallo, seit einige Woche besitzer eines Ioniq 5 MY 2025. Hab ein Problem das ich nicht im Griff bekomme. Immer beim starten geht mir die Lautstärke auf 10, welche mir viel zu laut ist. Hab in die Einstellungen schon angehakt das ich reduzierte Lautstärke möchte beim Starten aber das bringt so zu sagen nichts...
Hat jemand gleiche Erfahrungen und vor allem einen Lösung? :?: :roll:
Danke für eure Hilfe!
Zuerst mal wäre die Frage, welche Lautstärke überhaupt gemeint ist!
Man kann, in den Menüs, diverse Lautstärken individuell einstellen.
Und das funktioniert in der Regel auch gut und dauerhaft.
Mein Fahrzeug ist allerdings aus 2021.

unknown.man
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Es gibt schon bestimmt über ein Jahr keine getrennten Lautstärken mehr. Kam durch eins der Updates und seit dem ist Radio, USB, BT imm auf der selben Zahl und damit auch unterschiedlich laut, aber man hat keine getrennte Lautstärkeeinstellung mehr, sondern nur noch eine für "Medien".
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Das mag sein, trotzdem kann man z.B. für die Navi Ansage oder das Telefon andere Lautstärken einstellen.

Heiliger
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir startet das Radio immer mit der Lautstärke, die zuletzt beim Ausmachen des Fahrzeuges eingestellt war.....allerdings ist das Fahrzeug aus 2022....
Lautstärken für Radio, Navigation, Warnung etc. kann ich alle separat einstellen....
Ebenso die Lautstärken für mein Carlinkit....
Updates sind alle gemacht...
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Re: Lautstärke beim starten; immer zu laut

Rangie4fun
read
Es scheint so das es nicht nur bei mir ist das das nicht funktioniert...

Aber.....jetzt bin ich ganz überrascht: bin gerade eingestiegen...und nachdem ich mein Profil bestätigt habe hat es einfach funktiontiert :?: :-?
Wie ist das denn möglich? Gestern habe ich das neue Navi Software aufgespielt. Ist das dann der Lösung? Hoffentlich bleibt das so :tanzen:

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Vielleicht hing was in deinem Softwarestand schief.
Mein MJ25 merkt sich definitiv auch die Lautstärke.
Ich hatte aber am Anfang auch das er warum auch immer den Radiosender und die Lautstärke verstellt hat.
Meine Vermutung war damals das irgend ein Problem beim Laden des Profile aufgetreten ist.
IONIQ5 84kWh RWD UNIQ rot, ab 06/25
Bild
IONIQ5 84kWh RWD UNIQ rot relax uwb, bestellt 09/24, Zulassung 03/25, Schrott 05.04.25

IQ5MJ25
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinem MJ25 war es so, dass bei jedem Neustart Heise online mit der Tagesschau in 100 Sekunden losquäkte und die Quelle Radio erst gewählt werden musste. Mittlerweile, warum auch immer, funktioniert es so wie es sollte.

Rangie4fun
read
Na ja, zu früh gefeiert :evil: Er merkt sich der zum letzt eingestellte Lautstärke (beim ausmachen des Fahrzeuges) und startet dann mit diesem Lautstärke beim starten. Und ja, ich hab in meinen Fahrerprofil ausgewält das ich mit reduzierte Lautstärke starten möchte. Aber da hält der Ioniq 5 nicht mit :?: :twisted:
Ist bestimmt nicht wie ich es haben will, aber jedenfalls besser als immer standard starten mit Lautstärke 10.

Kann mir vielleicht Jemand erklären (gerne auch mit persönlichen Erfahrungen) was der Einstelung "Beim starten mit reduzierte Lautstärke" exakt machen soll? Soll der dann mit zB. immer mit Lautstärke 3 starten? Oder x% weniger als das zum letzten mal eingestellten? Danke im voraus. :massa:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag