Mai 2025 Update für Gen5 Wide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai 2025 Update für Gen5 Wide

marlboro87
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hab’s auch drauf, unter Was ist Neu steht CCS Connected Car Services und die Möglichkeit, per Sprachsteuerung den Tempolimit-Warner auszuschalten.
Anzeige

read
Tommy73_ hat geschrieben: Kann es sein, dass sie das wieder zurück gezogen haben?

https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... pup/f5bQdL

Hier steht wieder die alte Version ....240726 drinnen?
Stand denn jemals für "Standard Gen5W Navigation" etwas Neueres drin? Wie direkt zuvor geschrieben: per OTA hätte ich es gekriegt, online fand/finde ich nichts dazu, der Updater zieht sich die 240726.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
Ich hab ja keinen I5 :lol: bilde mir aber ein, dass es bei eurem I5 Gen5W drinnen stand.
Lege aber jetzt keine Hand dafür ins Feuer!
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Joshihybrid
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Kann es sein, dass sie das wieder zurück gezogen haben?

https://update.hyundai.com/EU/DE/update ... pup/f5bQdL

Hier steht wieder die alte Version ....240726 drinnen?
Nee nee, da steht immernoch: "Hinweis: Das Update für OTA-fähige Gen5 Wide-Modelle (IONIQ 5, IONIQ 6, MY24 i10, MY25 i20 und Bayon, MY2024 Staria und MY25 i30) folgt im Mai." vielleicht gibt es das Update in Europa nur über OTA ...

OMG, hat Hyundai auf der Seite echt die rechte Maustaste deaktiviert, damit man nichts rauskopieren kann :-D

read
Tommy73_ hat geschrieben: Ich hab ja keinen I5
Interessant
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Joshihybrid
read
TheRedDevil hat geschrieben: Wieso hast Du es dann überhaupt gekauft?
Weil das fast alles (5 A4-Seiten die ich an den Support geschickt habe) banale Dinge sind, wie Bedienung von Fenstern, Türen, Heizung, Android Auto übers HeadUp-Display (kann jedes andere Auto dass ich fuhr, tlw. mit Technikstand vor 2015) und und und, von denen ich nicht im Ansatz ahnte, dass man im Jahre 2022 sich danach erkundigen muss, man kommt sich vor wie ein Beta-Tester. Ist zu 90% über Software lösbar, aber wo kein Wille ist, passiert halt nichts.

Es wurden von Anfang an (halbjährliche (LACHER!)) Updates versprochen, auch für Akkukonditionierung, die dann nach Ewigkeiten und ich glaube auch nicht für alle Motorisierungen kam. Von einer Ladeplanung nicht zu sprechen.

Ich bin mal gespannt, für die teuerste BlueLink-Variante (auch eine Frechheit, ich denke einige Features aus dem Prospekt sind nun nicht mehr kostenlos nutzbar, da sollten mal die Verbraucherschützer genau hinschauen) wird mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktes geworben, die man ja dann auch bezahlt, da glaube ich nicht dran, aber Hauptsache es gibt jetzt Hyundai Pay, das war für den Nutzer wichtig.

Für mich ist Kia/Hyundai gestorben wenn der abgezahlt ist. Unser ID.3 1st ist Mittlerweile in vielen Dingen sogar besser und Updates gibt es immer wieder und zumindest auf Sicht auch kostenlos.

Joshihybrid
read
Wo müsste denn der SoC bei Ladestation und bei Ankunft einzugeben sein, ich habe nichts gefunden wo es mir logisch vorkam. Allerdings fiel mir auf, das bei einer automatischen Ladeplanung jetzt immer bis 20% SoC an den Ladesäulen sind, kann aber auch Zufall sein. Oder ein Fehler, denn 4x genau eine Ladestation bei 20% zu finden klingt auch irgendwie seltsam.

read
Joshihybrid hat geschrieben: ... banale Dinge ... wie ... Android Auto übers HeadUp-Display (kann jedes andere Auto dass ich fuhr, tlw. mit Technikstand vor 2015)
Du fährst offenbar andere Autos als ich.
Joshihybrid hat geschrieben: ... Es wurden von Anfang an ... Updates versprochen, auch für Akkukonditionierung, die dann nach Ewigkeiten und ich glaube auch nicht für alle Motorisierungen kam. ...
Akkuvorkonditionierung wurde nicht von Anfang an versprochen.
Es kam für alle Motorisierungen, ausgenommen allererste Basis-I5s ohne Batterieheizsystem.
Joshihybrid hat geschrieben: ... einige Features aus dem Prospekt sind nun nicht mehr kostenlos nutzbar, da sollten mal die Verbraucherschützer genau hinschauen ...
Es gibt keine per Prospekt versprochenen Features, die nun nicht mehr kostenfrei nutzbar wären.

Womöglich hier mal back to topic auch? Threads zu Bluelink, Wireless-AA oder mit Vergleichen zu anderen Fahrzeugen haben wir wirklich schon genug.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

tacjazo
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Spannend, war heute ca. 2,5 Stunden in meinem Ioniq 6 unterwegs, mir hat er kein Update vorgeschlagen...
Wir können ja nach dem Update hier im Forum zusammen trommeln und jeden User eine Mail an den Hyundai Kundenservice schicken, damit die die Funktion nachliefern.

Eine echte Frechheit finde ich es nämlich beim 2023 erstmals ausgelieferten Ioniq 6, dass dieses Feature hier keinen Einzug mehr erhält. Hier fordert schlicht das junge Alter des Modells danach. Und mir kann niemand bei Hyundai erzählen, dass die Hardware das nicht packen würde. Die Routenplanung ink. Ladestopps läuft eh online. Die Rechenpower zum manuellen Batterievorkonditionieren hat das System definitiv noch. Nach der ICCU-Thematik sind sie dieses Update den Fahrern definitiv schuldig (könnte man ja auch so übernehmen in die Mail ;-) )
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

read
Von was konkret redest du da? Rechenpower zur Vorkonditionierung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag