Mai 2025 Update für Gen5 Wide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai 2025 Update für Gen5 Wide

read
Rommos hat geschrieben: Was ist den mit diesem CCS (Connected Car Services) gemeint?? Keine Ahnung, ich hab da auch nichts bei der Suche gefunden?
Wireless Apple CarPlay werden sie wohl nicht implementiert haben ;-)
Das können Sie hier nachlesen...
Schalten Sie CCS Services aus dem Infotainmentsystem Ein oder Aus
- Manche CCS Services sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn sie ausgeschaltet sind (Datennutzung ist bei diesen Service ebenfalls deaktiviert)
- Dieses Feature kann während des CCS Aktivierungsprozesses oder im CCS-Einstellungsbildschirm aufgerufen werden, nachdem die Aktivierung abgeschlossen ist
Home -> Einstellungen -> Bluelink-Einstellungen -> Datenschutz

Bild

Bild

Das ist eine tolle Funktion :ironie:
Anzeige

feldstärke
read
JDe hat geschrieben: Erfahrung Anderer hier?
Nix von mehr Schwuppzidität bemerkt. Das Ding laggt auch nach dem Update wie eh und je.

Der 5er schaltet jedoch DAB-Sender über die Lenkradtasten deutlich schneller um als der Ioniq 6. Naja, vielleicht bewirkt das Update ja was beim 6er, wenn’s denn mal auch da kommt…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

read
Bei mir bemerke ich keinerlei gesteigerte "Schwuppzidität"
Geschwindigkeiten werden nach wie vor an vielen Stellen falsch angezeigt(100 in 30er Zone, 100 innerhalb geschlossener Ortschaft, 80 auf freier Autobahn)
Navigation hat immer noch die gleichen Mängel.

Aus Raider wurde Twix, geändert hat sich nix
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

RuFsZoe
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die Routing-Option "Autobahn vermeiden" ist wieder verfügbar. Die verschwand beim letzten Update.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

read
Hurrrra! :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• Zimi
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Das ist die beste Nachricht! 😃
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de
Photovoltaik mit 17 kWp und 10 kWh Speicher seit 30.04.2025

flyingman
read
Joshihybrid hat geschrieben: Bei mir nichts Sichtbares geändert, nicht einmal die Filter wurden aktualisiert. An Bedeutung gewinnende CPOs wie Total / Circle K (ich sage nur Deutschlandnetz ...) gibt es nachwievor nicht als Filter. Nur dass manchmal jetzt Werbung als naheste Ladestation eingeblendet wird, da habe ich nicht schlecht geschaut. Solche Filter während auch super in der App aufgehoben...
Werbung gab's auch schon vor dem Update. Bei mir hab ich nur Aral Pulse gesehen. Nervt etwas wenn man nach Entfernung filtert und dann das 1.ergebnis ignorieren muss beim destination Charging.

Hast du auch andere Anbieter entdeckt als Werbung?

e-mobil5
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Gestern Update per OTA heute über A8 nach München mehrere alternative Routen ca 5km länger und 10 Minuten mehr Zeit.
Toll vorher war nur immer eine alternative.
Gruß Peter

PS2 bestellt am 09.04.2020 :D
PS2 geliefert 01.09.2020 verkauft 04.2021
P45 ab 06.2021

read
Heute kam das OTA Update. Die Installation dauerte nur ein paar Minuten. Verglichen mit der Vergangenheit war das kein Update eher Updatechen bzw. Hotfix. Vielleicht war das nur nötig für den Datenschutz für die kostenpflichtigen Bluelink-Dienste und der Rest kommt wirklich noch im Mai. Toi toi toi.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Joshihybrid
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
flyingman hat geschrieben:
Joshihybrid hat geschrieben: Bei mir nichts Sichtbares geändert, nicht einmal die Filter wurden aktualisiert. An Bedeutung gewinnende CPOs wie Total / Circle K (ich sage nur Deutschlandnetz ...) gibt es nachwievor nicht als Filter. Nur dass manchmal jetzt Werbung als naheste Ladestation eingeblendet wird, da habe ich nicht schlecht geschaut. Solche Filter während auch super in der App aufgehoben...
Werbung gab's auch schon vor dem Update. Bei mir hab ich nur Aral Pulse gesehen. Nervt etwas wenn man nach Entfernung filtert und dann das 1.ergebnis ignorieren muss beim destination Charging.

Hast du auch andere Anbieter entdeckt als Werbung?
Aral Pulse macht ja fast Sinn wegen Kooperation.

Bei mir war es https://jolt.energy/, in Norden Berlins. Noch nie gehört und wenn man auf Info geklickt hat, hatten die nicht einmal Ladesäulen, nur eine Adresse war angegeben. Irgendwie will Hyundai Bluelink um jeden Preis monetarisieren. Ich erinnere mich noch an das erste "Angebot in der Nähe" als es damals eingeführt wurde, Fleischsalat bei Kaufland, da dachte ich auch die bei Hyundai haben nen Pfeil im Kopf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag