Bluelink Update

Re: Bluelink Update

Heiliger
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Tobiaskaminsky, so wie ich das gelesen habe, gibt es das "lite" nur für die Modelle ab Baujahr 2025. Für Modelle vor 2025 kannst du nur auf das "plus" oder "pro" wechseln. Falls du bei den "2024 und eher" Modellen nichts machst, endet dein Bluelink
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung
Anzeige

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
In der Tat.
Auf der von mir verlinkten Seite wird unterschieden nach Baujahr.
Danke für den Hinweis!
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Tobiaskaminsky hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben:
Tobiaskaminsky hat geschrieben: Ja, das ist klar. Wobei ich gelesen hatte, dass die online Routenplanung in Lite drin ist.
Aber keine live Daten, also Belegung der Ladesäulen.

Für mich bleibt spanned, wie Otto Normalfahrer das dann im Auto angezeigt bekommt und das Abo abschließen kann.
Ein "Zwang" zur App, nur um ein Abo abzuschließen, wäre ja nicht sonderlich kundenfreundlich.
Auch die Lite Version kostet 10€/Jahr wie du sicher gelesen hast.

Und im Auto wird nichts angezeigt bezüglich Abo abschließen. Die zusätzlichen Funktionen gehen einfach nicht mehr.
https://www.hyundai.com/de/de/service/c ... elink.html

Lite ist 10 Jahre, mit Beginn der Garantie, also mit Kauf, kostenlos.

Ich warte einfach mal ab.
Ja, aber das gilt wohl erst für Fahrzeuge ab Modelljahr 2025.
Dass das auch für die früheren Fahrzeuge gilt, steht da so nicht.
In meiner APP wird jedenfalls explizit ein Enddatum (18.05.2025) für das kostenlose Abonnement angezeigt. Und das wäre wohl nicht der Fall, wenn LITE kostenlos weiterlaufen würde. Zumal LITE dann, als zu bezahlende Auswahlmöglichkeit, im Bluelink Store aufgeführt wird.
Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass alle bisherigen Daten verloren gehen, wenn man nicht rechtzeitig tätig wird.
Rückwirkend geht da nichts!

Zellhaufen
read
Heiliger hat geschrieben: @Tobiaskaminsky, so wie ich das gelesen habe, gibt es das "lite" nur für die Modelle ab Baujahr 2025. Für Modelle vor 2025 kannst du nur auf das "plus" oder "pro" wechseln. Falls du bei den "2024 und eher" Modellen nichts machst, endet dein Bluelink
Man könnte auch bei Bj. vor 2025 auf LITE wechseln. Für 10€/Jahr.
Jedenfalls wäre das, in der APP, bei mir möglich.

Heiliger
read
Überrascht mich ......
Mir werden zwar auch alle 3 (pro/plus/lite) angeboten; gehe ich dann jedoch auf "lite", steht bei mir:
"Dieses Produkt wird aktuell nicht angeboten. Sehen Sie sich andere verfügbare Produkte an."
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Heiliger
read
.....@zellhaufen, habe aber nicht probiert, ob eine Bestellung von "lite" trotzdem gehen würde. Du hast aber Recht, es wird angeboten, ein Preis genannt (Monat/Jahr), aber darüber steht eben der von mir zitierte Zusatz....
Ich habe für mich das "plus" genommen. Soll dann ab dem 14.05.2025 laufen (bis einschließlich 13.05.2025 das "pro").

Zellhaufen
read
Ja stimmt, ob man es buchen kann habe ich natürlich nicht ausprobiert. Und der Satz ist mir nicht aufgefallen. Das liegt aber sicher daran, dass ich da nicht weiter gemacht habe, weil ich das ja nicht buchen wollte.

Heiliger
read
Den Zusatz zu "bluelink lite" habe ich ja bereits ☝️ gekostet.

Bei "bluelink pro" steht bei mir übrigens dann noch folgender Zusatz:
"Dieses Produkt kann für Ihr Fahrzeug nicht erworben werden. Bitte prüfen Sie die Produktverfügbarkeit anhand Ihres Fahrzeugmodells und der Ausstattung".

Daher hatte ich ja dann auch, wie ebenfalls oben erwähnt, das "bluelink plus" abonniert.

Als Aktivierungsdatum von "bluelink plus" steht in der APP dann der 14.05.2025.

Shumway
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe eine Info von Bluelink Team bekommen.

Man kann 90 Tage vor Abo Ablauf in Store bestellen
Shumway hat geschrieben: Bei mir sind alle Updates nicht wählbar im Store. Hat das noch jemand anderes hier?

Bild
Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Laut Store habe ich im Moment die PRO Version mit Ablaufdatum 11.10.2025
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag