Bluelink Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bluelink Update

Shumway
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir sind alle Updates nicht wählbar im Store. Hat das noch jemand anderes hier?

Bild
Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Laut Store habe ich im Moment die PRO Version mit Ablaufdatum 11.10.2025
Dateianhänge
Screenshot_20250508_100257_Bluelink.jpg
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1
Anzeige

Re: Bluelink Update

manuelk
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 282 Mal
read
Vermutlich bist Du einfach zu früh dran, Dein kostenloser Zeiträum läuft ja noch 5 Monate..

Re: Bluelink Update

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 194 Mal
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Ich habe für unseren Plus gekauft, Stichtag (Ablauf des freien Zeitraums und Start des gekauften) war 6.5., muss also jetzt aktiv sein. Remote-Funktionen sind wie gewohnt.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

Re: Bluelink Update

enovo
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 18:11
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da vor kurzem hier die Frage zur Bezahlmöglichkeit im Bluelink-Shop aufkam und ich genau dies bei Hyundai angefragt habe, möchte ich hier die (prompte) Antwort des Bluelink-Teams teilen:
" Sehr geehrt...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell ist die Bezahlung von Bluelink-Services ausschließlich über Hyundai Pay (HPay) möglich.
Dabei wird derzeit nur die Zahlung per Kreditkarte unterstützt.

Dabei können neben klassischen Kreditkarten auch viele Debitkarten (z.B. Visa Debit, Mastercard Debit) hinterlegt werden, sofern sie für Onlinezahlungen freigeschaltet sind.

Vorteile der Debitkarten für Kunden:
•     Direkte Abbuchung vom verknüpften Girokonto (keine separate Kreditkartenrechnung)
•     Bessere Kostenkontrolle durch sofort sichtbare Buchungen im Konto
•     Keine Verschuldungsgefahr, da nur verfügbares Guthaben genutzt wird
•     Geringere Bonitätsanforderungen als bei klassischen Kreditkarten
•     Einfachere Beantragung: Viele Banken geben Debitkarten kostenfrei zum Girokonto aus
•     Sicher für Onlinezahlungen, da moderne Debitkarten ebenfalls Tokenisierung und Sicherheitsprüfungen wie 3-D Secure unterstützen

Bei der Bezahlung wird Ihre echte Kartennummer nicht gespeichert oder übertragen. Stattdessen wird eine Art einmaliger, sicherer Ersatzcode verwendet – ein sogenannter Token –, der nur für Hyundai Pay gültig ist.

Weitere Zahlungsmethoden wie PayPal oder SEPA-Lastschrift sind für die Zukunft geplant, aber aktuell leider nicht verfügbar. Eine Bezahlung auf Rechnung bieten wir ebenfalls derzeit nicht an.
Sobald zusätzliche Zahlungsarten freigeschaltet werden, informieren wir unsere Kunden selbstverständlich umgehend.
IONIQ5 Uniq/Relax, AWD 72,6 kWh, lucidblue, FIN 028xxx

Re: Bluelink Update

Benutzeravatar
read
Shumway hat geschrieben: Bei mir sind alle Updates nicht wählbar im Store. Hat das noch jemand anderes hier?

Bild
Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Laut Store habe ich im Moment die PRO Version mit Ablaufdatum 11.10.2025
bei mir auch, wie schon geschrieben vermute ich, dass das Ablaufdatum noch zu weit in der Zukunft liegt.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

Re: Bluelink Update

Thomas.70
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 11. Jun 2024, 00:15
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Bei mir soll schon am 16.5. Schluss sein (Plus gebucht).
Bei mir am 18.5.
Noch nicht gebucht

Gibst Bescheid, ob die Remote Services funktionieren?
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
Und nein, ich hatte noch nie n Tribber, hier gibt's Tintenfisch 🐙
GLÜCKLICH :D

Re: Bluelink Update

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@Thomas.70 das hat @wuesten_fuchs hier schon berichtet: viewtopic.php?p=2334215#p2334215
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Re: Bluelink Update

Benutzeravatar
  • Mometz
  • Beiträge: 827
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 963 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Habt Ihr auch eine Rechnung bekommen?
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Bluelink Update

niho_de
  • Beiträge: 1738
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1329 Mal
  • Danke erhalten: 982 Mal
read
Bisher war es doch nur eine Bestellung und danach gibt es einen Probemonat. Eine Rechnung würde ich frühestens im Folgemonat erwarten, wenn auch das erste Mal Abo-Gebühren anfallen.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Bluelink Update

Zellhaufen
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Nix Probemonat
Wie es funktioniert kann man auch auf den entsprechenden Hyundai Seiten nachlesen.
Es wird 14 Tage nach Aktivierung, das ist die Frist, in der man bei Käufen über das Internet ohne Begründung davon zurücktreten kann, auf der Kreditkarte belastet.
Bei mir z.B. Ablaufdatum des kostenlosen Abos 18.05.2025
Zahlungsdatum 03.06.2025
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag