HUD unscharf / Doppeldarstellung

Re: HUD unscharf / Doppeldarstellung

feldstärke
read
DaOptika hat geschrieben: Find ich auch mega doof, aber vielleicht kommt's noch als Update?
Wohl kaum. Man braucht ja nur die Größe des verbauten HUD-Bildschirms im Armaturenbrett zwischen einem FL und Vor-FL vergleichen. Der vom FL ist nur noch so groß bzw. klein wie bei Ioniq 6 oder Kona. Zudem wird man auch bei aufmerksamen Lesen der Preisliste und des Prospekts keinerlei Erwähnung des Features mehr finden.

Aber das AR-Feature fand ich sowieso eher so meh. Da hätte man deutlich mehr draus machen können.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU
Anzeige

read
Stimmt. Ich habe es aber von Anfang an ... an.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Ric0
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Update:
Neue Scheibe ist drin, HUD ist noch schlimmer.
Wenn ich jetzt mit einem Auge auf die HUD-Darstellung gucke, ist diese scharf. Mit beiden Augen wirkt es, als hätte ich vier Bier drin.
Kippe ich den Kopf ca 45° nach links, passt die Darstellung auch wieder.

Also weiter geht's, mit der Reklamation...

niho_de
  • Danke erhalten: 916 Mal
read
Ric0 hat geschrieben: Update:
:
Mit beiden Augen wirkt es, als hätte ich vier Bier drin.
Vielleicht lässt sich das mit vier richtigen Bieren heilen?
Nein, Spaß beiseite. Das ist irgendwie doch sehr traurig und so ein Scheibenwechsel ist ja auch nicht unaufwendig.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

DaOptika
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bin mir recht sicher dass da die Optik im HUD selbst nicht mehr kalibriert ist, evtl ist sogar ne Linse oder ein Spiegel verrutscht.
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket

bestellt 14.10.24, gebaut 30.12.24, verschifft 16.01.-02.03.25, Auslieferung (BaWü) ca. Anfang April

Singing-Bard
read
@Ric0

Wer hat denn die neue Scheibe eingebaut, eine Scheibenfirma oder eine Hyundai Werkstatt?

Und haben die bei der Wagenübergabe gesagt, dass alles in Ordnung ist oder haben die direkt mitgeteilt das sie das Problem nicht behoben haben?

Ric0
read
Die Scheibe wurde durch eine Hyundai-Werkstatt getauscht. Ich sollte mir das Ergebnis erstmal ansehen, bevor der Mitarbeiter mit raus zum Fahrzeug kam.
Als ich ihm sagte, dass die Darstellung nun zwar scharf, aber das Doppelbild schlimmer als vorher sei, stimmte er mir auch mehr oder minder zu.
Montag nehme ich nochmal Kontakt mit meiner lokalen Hyundai-Werkstatt auf, die das Problem ja auf die Scheibe geschoben hatte.

Flixflix
read
Mein Ioniq 5 HUD (MY23) ist auch etwas unscharf. Die verfügbaren Einstellungen im Menü haben nicht geholfen. Es ist nicht dramatisch, aber liegt auch nicht an meinen Augen. :shock: Als mal ein Freund mit dem Auto gefahren ist, war der erste Kommentar, dass ich das HUD scharf stellen soll.

manuelk
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Es wurde hier sicher schon Ähnliches geschrieben: mir hat Carglass nach einem Steinschlag eine "absolut gleichwertige" Scheibe eingebaut. Resultat: Bild doppelt. Danach eine Original-Hyundai-Scheibe bestellt und eingebaut. Bild wieder scharf. Also immer prüfen, ob die Scheibe (noch oder wieder) original ist. Sieht man am rechten Rand auf der Beifahrer-Seite. Da ist ein Hyundai-Logo drauf, wenn es eine Original-Scheibe ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile