Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

LaH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Nov 2024, 17:32
read
Moin zusammen,

ich möchte mich gerade bei Hyuandai registrieren, um die Bluelink App zu nutzen. Bin soweit auch durch und hänge jetzt in dem Punkt 'Verifizierung der Mobilnummer' fest. Ich soll meine Mobilnummer eingeben und eine Captcha Abfrage bestätigen.
Wenn ich beides mache und auf Verifizieren klicke, bekomme ich nur die Rückmeldung:
invalid or incorrect verification code

Unter 'Verifizieren' ist auch ein Feld 'Geben Sie den Verifizierungscode ein.' Dort kann ich aber nichts eingeben, da die SMS auch gar nicht erst verschickt wird.
Die machen mich wahnsinnig, ich habe gefühlt jetzt 132x den Captcha Code eingegeben.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll ?

Danke & Grüße
Anzeige

Re: Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

Benutzeravatar
read
Du musst deine Handynummer mit +49 beginnen und danach natürlich die führende 0 von normalem 017xyzxxxyz weglassen. Das +-Zeichen musst du ggf. durch längeres Drücken der 0 eingeben. Erst, wenn du eine Verifizierungs-SMS bekommst, kann die App die Nummer aus der SMS auslesen zur Bestätigung, dass das wirklich dein Handy ist. ;-)

Info ist von hier: viewtopic.php?p=1656029#p1656029
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

LaH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Nov 2024, 17:32
read
Hi ! Danke, aber das dort beschriebene Problem ist nicht das, was ich habe. Die +49 wird bereits vorgeschlagen. Da kann ich nichts auf 0049 oder so ändern. Es öffnet sich dort ein Pop-Up-Menü, bei dem ich auf ein anderes Land wechseln kann. Habe auch schon auf Polen, und dann wieder zurück auf Deutschland gewechselt. Meine Mobilnummer gebe ich natürlich auch ohne führende 0 ein. Ich habe es gerade nochmal getestet, es will einfach nicht funktionieren.

Re: Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

unknown.man
  • Beiträge: 1128
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 527 Mal
read
Bist du denn während der Verifizierung im deutschen Netz eingebucht?
Ich bin Grenzgänger und erlebe es ab und zu, dass solchen Aktionen nicht vom Ausland aus gehen und die Fehlermeldung, die man bekommt, dann wenig hilfreich sind.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Ich habe mit der Bluelink-App auch manchmal meine Probleme wenn ich per WLAN verbunden bin. Mein Tipp: schalte WLAN auf deinem Handy aus und versuche die Registrierung komplett übers Mobilfunknetz.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Bluelink - Verifizierung der Mobilnummer / Captcha-Abfrage geht nicht

Benutzeravatar
  • elendiir
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 226 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Mobilfunk hilft auch ggf. Blocker wie Pihole im lokalen Netzwerk zu umgehen. Ich musste bei meinen verwendeten Blocklisten den Endpunkt für die Bluelink App auf die Whitelist setzen.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag