Wie Ladesäulen aus der Routenplanung entfernen?

Wie Ladesäulen aus der Routenplanung entfernen?

read
Das August Update-missfällt mir mehr und mehr. Ich hab es heute nicht geschafft auf die schnelle die Ladesäulen aus der Routenplanung zu entfernen, seit dem Update werden diese ja ohne Bestätigung eingefügt. Auf der Fahrt von Wien nach Hause über die Westautobahn gibt es mittlerweile gefühlt mehr Ladesäulen als Zapfsäulen und ich lade deshalb strategisch und dort wo es für mich am günstigsten ist. Kurz gesagt haben für mich die Ladesäulen der Routenplanung eigentlich noch nie gepasst seit es diese gibt, nur bislang konnte man die Laderoutenplanung ablehnen, seit August nicht mehr.
Im Normalfall ist das egal, ich fahr einfach dran vorbei und das Navi plant um aber heute war es ziemlich kalt und daher aktiviert sich die Akku-Heizung.

Gibt doch sicher einen einfachen Kniff wie man die geplanten Ladesäulen bei Bedarf schnell entfernen bzw. manuell ersetzen kann?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Wie Ladesäulen aus der Routenplanung entfernen?

read
Ziel eingeben und wenn er die Routen anbietet einfach in der Check-Box (Ladeplanung anzeigen - oder so ähnlich) den Haken entfernen.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

niho_de
  • Danke erhalten: 796 Mal
read
Ich bin einfach auf die vorherige Version zurückgegangen. (Siehe hier:viewtopic.php?f=535&t=94402).
Die für mich einzig sichtbare funktionale Änderung "Klima-Menü" konnte den Nachteil nur noch eines Audio-Kanals für die Lautstärkereglelung nicht aufwiegen. Jetzt fragt er wieder zu Beginn der Navigation, ob er Ladesäulen suchen soll.
Ich warte dann mal auf die nächste Version.
(Nicht vergessen: OTA deaktivieren)
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
frank.beetz hat geschrieben: Ziel eingeben und wenn er die Routen anbietet einfach in der Check-Box (Ladeplanung anzeigen - oder so ähnlich) den Haken entfernen.
Genau das oder wenn es um Ändern/Entfernen schon eingeplanter Stationen geht: über den manuellen Button "Navi" mit der Option "Route planen" kannst du dann "Wegpunkte" bearbeiten. Nicht sonderlich intuitiv, sondern eher ganz schön versteckt, aber funktioniert wunderbar.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Mometz
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
Ladestationen die das System selber geplant hat, kann man nicht löschen, soweit ich mich erinnere.
Löschen kann man nur die man selber als Zwischenziel hinzugefügt hat.
Wenn mir die vorgeschlagenen Ladestationen nicht passen, was meist der Fall ist, dann füge ich eine als Zwischenziel einfach hinzu.
Nach wenigen Kilometer akzeptiert das System die Planung dann und wirft seine Ladestationen raus und plant neu.
Hinsichtlich der Vorkonditionierung ist das dann schon wichtig.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
Mometz hat geschrieben: Ladestationen die das System selber geplant hat, kann man nicht löschen, soweit ich mich erinnere.
Löschen kann man nur die man selber als Zwischenziel hinzugefügt hat.
...
Ich habe genau das gemacht - also gelöscht/verändert, was mit nicht passt(e). Müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nicht gehen sollte.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Mometz
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
Das wäre ja dann noch besser
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

michelsberg
read
JDe hat geschrieben: Ich habe genau das gemacht - also gelöscht/verändert, was mit nicht passt(e). Müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nicht gehen sollte.
Ich meine auch, dass ich das früher™ gemacht hatte. Aber meine letzte Langstrecke habe ich schon mit dem August-Update absolviert und da habe ich es nicht hinbekommen, einzelne automatisch eingefügte Zwischenhalte zu entfernen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Also bei meinem Ioniq FL (ist ja das selbe Navi) konnte man nur selbst geplante Ladepunkte entfernen.
Automatische vom Navi hinzugefügte nicht. War vor dem Update so und nach dem Update ebenfalls so.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

wingwing
  • Danke erhalten: 587 Mal
read
... also meine Erlebnisse entsprechen denen von @JDe - in zwei Wochen habe ich wieder mehrere Strecken vor mir, zu denen die Akkukapazität nicht reichen wird - ich werde auf diesen Punkt achten und berichten (also dann erst in zwei Wochen).
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag