Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
koaschten hat geschrieben: @Zellhaufen
weil du nur den "Enduser Wifi Zugriff" abschaltest. Carplay, wie auch Airdrop, wird bei Nutzung der Funktion immer über WIFI abgehandelt. Bluetooth hat schlicht die Bandbreite nicht. Wireless Carplay handelt über Bluetooth eine Punkt-zu-Punkt Wifi Verbindung aus. Die ignoriert deine Wifi Settings. Außer im Airplane Mode... aber da ist ja auch ... Bluetooth aus und es kann nichts ausgehandelt werden.
Ne, im Flugmodus bleibt Bluetooth an.
Und es wird natürlich nicht nur der "Enduser Wifi Zugriff" abgeschaltet. Kann man sich ja in der Konfiguration anschauen.
Anzeige

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Aber warum funktioniert es dann problemlos (in anderen Fahrzeugen) obwohl das WLAN von meinem iPhone abgeschaltet ist?
Wenn Du es über Einstellungen->WLAN abschalten würdest,
Das mache ich immer darüber.
Ich habe leider zur Zeit kein passendes Auto verfügbar.
Wenn ich wieder eines habe, werde ich das noch mal genau durchprobieren.

feldstärke
read
Zellhaufen hat geschrieben: Das mache ich immer darüber.
Hm. Seltsam, jetzt muss ich das mal wieder probieren. Seit dem I5 + I6 hab ich ja kein Wireless CarPlay mehr, vielleicht hat Apple die Meldung auch wieder wegrationalisiert, die kam mWn. nervigerweise auch, wenn man mit abgeschalteten Wifi in der Nähe des Autos war.

Solange Bluetooth an ist, schaltet sich Wifi jedenfalls bei Carplay immer selbst dazu, wie schon erwähnt kann man den Videostream von CarPlay technisch nicht über Bluetooth an das Infotainment senden, erst recht wenn Autos noch den “Second Screen” (https://www.computerbase.de/2019-06/app ... 3-carplay/) für die Navi-Anweisungen unterstützen ( macht der I5 nicht, aber die VWs können das ).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

read
twitti hat geschrieben: Die neuen Klimamenüs sind eine Frechheit. ...
Findest du wirklich?! Das "Warmer"-Menü ist... joa. Nicht von der Optik, aber zumindest von der Funktionalität her mE eine Verbesserung. Das "Climate"-Menü hingegen ist mE _deutlich_ besser in allen Belangen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Rommos
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Echt schade, dass wireless CarPlay nicht kam… wenn alles vorhanden ist Hardware technisch und es “nur” eine Lizenzsache ist, why not, Hyundai?? In den neuen Fzg. bietet ihr es ja auch an, brauchte es da keine Lizenz oder hätte man das nicht dazu aushandeln können??
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

wingwing
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
JDe hat geschrieben:
Findest du wirklich?! Das "Warmer"-Menü ist... joa. Nicht von der Optik, aber zumindest von der Funktionalität her mE eine Verbesserung. Das "Climate"-Menü hingegen ist mE _deutlich_ besser in allen Belangen.
Könnt Ihr bitte mal die beiden Ansichten posten (Climate / Warmer). Oder die Online-Anzeige/ das Online-Handbuch für diese Ansicht verlinken (ich find's nicht) und kann das Update derzeit noch nicht einspielen ...

Danke euch.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

read
Question-Guy hat geschrieben:
Auf dem MacBook Pro von der Arbeit ging es dann. Scheint dann wohl speziell an meinem Computer zu liegen. Danke dir für die Rückmeldung!
Vielleicht ein interessanter Datenpunkt: Beim vorherigen Update ging der Stick an meinem IQ6 nach dem Bespielen am iMac nicht, mit dem MacBook dann aber sehr wohl. Hat der Updater irgendwie Probleme mit stationären Apple-Rechnern?
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

read
wingwing hat geschrieben:
JDe hat geschrieben:
Könnt Ihr bitte mal die beiden Ansichten posten (Climate / Warmer). Oder die Online-Anzeige/ das Online-Handbuch für diese Ansicht verlinken (ich find's nicht) und kann das Update derzeit noch nicht einspielen ...

Danke euch.
Climate bisher: https://preview.redd.it/climate-not-dis ... 3ab9bc1a1c

Neu: https://preview.redd.it/8dun8i8ealsc1.j ... ad7b702d23

Warmer bisher: https://www.torquenews.com/sites/defaul ... t_menu.jpg

Neu - mehr so ein Overlayfenster: https://preview.redd.it/agyeqh8ealsc1.j ... 96b363f3d4
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

chris_11
  • Danke erhalten: 941 Mal
read
Hier in weiß
IMG_7499.jpeg
Dateianhänge
IMG_7501.jpeg
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

wingwing
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
Danke.

Zieht sich das Design "PopUpFenster" (warmer) wenigstens auch alle Anzeigen oder wurden hier einfach einzelne Seiten zusammengewürfelt (mal so mal anders)?

Die bisherige Ansicht fand ich "schöner", allerdings fällt das Umschalten vorn/hinten und auch die blöde Seitenliste weg. Uns so fern für in Ordnung.

Nachtrag:
Schon gesehen das das PopUp nur bei warmer, nicht auch bei climate so ist ... ... Kopfschütteln für die Hyundai-UI-Design-Abteilung
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag