Update August 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update August 2024

read
Bei mir wars genauso wie bei @Tim_Taylor.
Zweimal fehlgeschlagen mit dem einen Stick, ging sofort mit nem Anderen...
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022
Anzeige

• IO5FAN
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben: 128GB als exFAT haben bei mir jedenfalls funktioniert.
Ich habe das Download Programm den Stick neu formatieren lassen.
Danke Zellhaufen, für den Tipp. Habe noch Screens/ Infos im ursprünglichen Beitrag ergänzt.
Wenn das wirklich der Grund ist (exFATFormatierung des Sticks über das Download Programm und nicht direkt über Windows), dann ist das schon ziemlich "fragil" - aber ich bin weiter. Der selbe Stick hat jedenfalls bei mir beim ltz. 2023_11 Update funktioniert. Mehr weiß ich spätestens morgen nach deinem Vorschlag...

Was mir gerade noch ein/aufgefallen ist: Eigentlich sollte der Downloader das Paket für die richtige Geräte Variante herunterladen -> Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich beim Herunterladen etwas wie "(Jong-e)" gelesen habe. Ich sehe in der Doku, es gibt sowohl "Standard-class Gen5W Navigation" als auch "Standard-class Gen5W Navigation(Jong-e)". Was ist der Unterschied bzw. jene für den Ioniq5 MJ 2023?
Ioniq 5 2023 AWD Go! mit KW V3 Fahrwerk

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Bei mir läuft keines der USB Sticks den ich versucht habe, weder mit exFAT über Rufus, noch per HY Downloader...da auch MP3 usw nicht erkannt werden fürchte ich dass sich der USB port in still verabschiedet hat. WS termin steht für mitte Sept.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Danimal
read
@Marcel2020 funktioniert denn Carplay/Android Auto über den USB-Port? Falls das auch nicht gehen sollte, kann es an einem wackligen Steckverbinder liegen. Den kann man selbst wieder korrekt zusammenstecken - das ist hier im Forum dokumentiert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@Danimal Mag sein, eerde och mal ausprobieren.

So gleich mal getestet....Android auto geht auch nicht.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

VSC
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe das Update heute auch aufgespielt. Diesmal habe ich die Variante mit ausgeschaltetem Auto versucht, die schlug laut Bluelink Meldung fehl. Warum, keine Ahnung. Vielleicht ist meine neue 12 V AGM in die Knie gegangen. Im Urlaub vor einigen Tagen hatte ich das Auto bei 22 % SOC abgestellt. Vormittags eine Bluelink Abfrage gestartet und ca. 1 h später das Auto gestartet. Für mich überraschende Meldung: "irgendein Verbraucher entlädt deine neue AGM...". Habe aber nix weiter Neues an der Batterie, meinen Batteriewächter hatte ich erstmal abgeklemmt.
Wäre nun interessant, ob sich durch das neue Update das automatische Laden der 12 V Batterie von ungefähr 20 % SOC auf vielleicht 10 % SOC geändert hat.
Spontan ist mir heute bei einer kurzen Fahrt eine Änderung bei den favorisierten Ladestationen aufgefallen: es wird jetzt prominent die Fahrtrichtung angezeigt, in der sich die Ladestation(en) befindet (befinden) - mit allen dazugehörigen Informationen.
Ioniq 5 P45

gschutz
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte diesmal auch komische Fehler. Selber USB-Stick wie immer. Sofort Update bei laufendem Auto ist mehrmals fehlgeschlagen, dann habe ich das beim Ausschalten probiert, auch fehlgeschlagen mit Bluelink Meldung. Dann alles nochmal probiert, auch nochmal alle Daten runtergeladen und neuen Stick. Alles nicht geklappt. Und neue Fehlermeldung, das Infotainment beschädigt wäre und eine Werkstatt ausgesucht werden sollte. Da habe ich Aufgeben.
Nächsten Morgen Auto angemacht und Update war drauf.
¯\_(ツ)_/¯

read
Bei mir hat zwar das einspielen der neuen Version, so wie immer, auf Anhieb funktioniert. Jedoch hatte ich gleich beim ersten Start die Meldung, dass ich in die falsche Richtung fahre. Obwohl ich keine Route geplant hatte! :lol: Und bei meiner nächsten Fahrt (geplante Route) wurde eine Straße als gesperrt markiert, welche schon seit Jahren frei ist. (ich sollte diese umfahren) :x Ich habe seit vielen Jahren div. Garmin Navis (alle LMT) und wenn ich einen Vergleich anstellen soll - das Hyundai Navi ist ein absolute Katastrophe!
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

read
Ioniq5GGM hat geschrieben: das Hyundai Navi ist ein absolute Katastrophe!
Sowas darfst Du in diesem Forum nicht sagen, als ich das anmerkte wurde das genaue Gegenteil behauptet.
Demnach, also lt. Usermeinungen hier, ist das Hyundai Navi zu 99,9999999% perfekt, viel besser als Google Maps, TomTom usw.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ach Tim…
Nur weil jemand sagt, dass es bei ihm bislang keine Probleme gab, heißt das doch nicht, dass Dir Deine Glaubwürdigkeit abgesprochen wird…
Und wenn Ioniq5GGM bei sich diese fehlerhaften Daten hat, glaube ich ihm das auch unvoreingenommen.

Bei mir(!) war letztens eine temporäre Straßensperrung im Hyundai Navi direkt drin.
Zur Sicherheit hatte ich Google Maps an.
Großraum Gießen.

Solche Daten sollten online bereitgestellt werden, da diese ja nur kurzfristig stimmen.
Warum dies dann bei manchen Autos nicht richtig funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Ist aber natürlich sehr ärgerlich!
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag