Bluelink App vollständig zurückgesetzt

Bluelink App vollständig zurückgesetzt

AndreasBe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

ist das noch jemandem passiert?
Die Bluelink App war vorher komplett zurück gesetzt und hat mich mit Nutzer- und Datenschutzvereinbarung begrüßt.

Nach einem erneuten Login hab ich offenbar einen Fehler gemacht und in der Eile das Fahrzeug komplett neu registriert.
Ich habe leider nicht kapiert, dass ich das bestehende Fahrzeug einfach wieder hätte auswählen können - oder es ging wirklich nicht, keine Ahnung.
Bei der Hitze nicht rekonstruierbar :D
Bluelink musste dafür deaktiviert werden im Fahrzeug.
Das lokale Profil wurde dabei auch gelöscht...
Inklusive ALLER Profileinstellungen inkl. Uhrzeitformat, etc.
Super ärgerlich.
Anzeige

Re: Bluelink App vollständig zurückgesetzt

niho_de
  • Danke erhalten: 810 Mal
read
Kannst Du nicht die jetzige Konfiguration wieder komplett löschen und mit Deinen alten Accountdaten Bluelink wieder altivieren und erneut das Fahrzeug zuordnen.
Die Profildaten sind im Bluelink-Account gespeichert.
Ansonsten ist das eine Menge an Eingaben. Dabei bemerkt man, dass bestimmte Parameter gar nicht mehr existieren (z.B. mehrere geschwindigkeitsabhängige Zoomlevel für die Karte).
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Bluelink App vollständig zurückgesetzt

AndreasBe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Könnt ich wahrscheinlich, aber bei automatische Backups ist nichts drin, hab jetzt Mal ein manuelles Backup gemacht. Ich frag mich wie es überhaupt zum vollständigen wipe der App kam.

Ich muss auch sagen dass ich mich nur rudimentär mit der App beschäftigt habe. Nutze eigentlich nur die Vorklimatisierung, die Daten selbst ruf ich mit der Python Bibliothek die hier unter übergreifende Themen zu finden ist ab und verarbeite sie weiter.

Die App ist einfach auch nervig langsam, der dicke Splashscreen, die biometrische Authentifizierung für n Status Update, etc.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag