AAwireless bricht alle 2 Minuten ab

AAwireless bricht alle 2 Minuten ab

papayabrot
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat noch jemand diese Probleme? Alle 1-5 Minuten bricht Android Auto die Verbindung ab. Verbindet sich aber innerhalb von 10 Sekunden von selbst wieder neu.

Wackelkontakt würde ich mal ausschließen. Sonst würde er sich ja nicht jedesmal von selbst wieder verbinden nach ein paar Sekunden.
Anzeige

Re: AAwireless bricht alle 2 Minuten ab

Benutzeravatar
read
Ist natürlich nicht normal, sondern sollte komplett problemlos(!) laufen. Kann sehr wohl Wackelkontakt sein. Heißt ja nicht umsonst so - mal da, mal weg eben.

Ansonsten bräuchte es _viel_ mehr Infos, um sinnvolle Aussagen treffen zu können.
> Schon mal ein anderes USB-Datenkabel getestet?
> Gibt es auch Probleme, wenn du Musik von einem USB-Stick abspielst?
> Welche Firmware-Version hat dein AAW-Dongle?
> Welches Smartphone ist verbunden?
> Hat es überhaupt schon einmal funktioniert?
> Welche Farbe hat die LED, wenn sie neu startet und sich neu verbindet?
> Dongle-Modus an/aus?
> Passthrough aktiviert?
> Welcher WLAN-Kanal ist gewählt?
> ...
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: AAwireless bricht alle 2 Minuten ab

Akkon84
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 21. Dez 2023, 18:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Naheliegendste Frage zuerst - passiert es nur während der Fahrt oder auch im Stehen?

Wenn nur während der Fahrt, dann ist die Diagnose Wackelkontakt tatsächlich die sinnvollste, im Stehen sollten sich die Kabel/Verbindungen ja nicht bewegen.

Ich habe ein ähnliches Problem im IONIQ 6, eindeutiger Zusammenhang mit Fahrbahn-Unebenheiten, daher beim letzten Werkstattaufenthalt die USB A-Buchse getauscht, hat nichts gebracht, beim nächsten Termin ist die Verkabelung dran.

Re: AAwireless bricht alle 2 Minuten ab

Benutzeravatar
read
Noch ne Frage: benutzt du Wireless Charging (Qi)? Dabei wird das Handy sehr heiß, wenn es gleichzeitig noch per WLAN Android Auto machen soll. Ist das Handy zu heiß, wird die CPU runtergeregelt. Das kann die Unterbrechung hervorrufen.

Ich hatte das beim Kona Elektro, wenn mit Kabel geladen und Android Auto abgespielt wurde, aber die Klappe zu war. Das Handy wurde zu warm und hat dann nach ca. 15 Minuten Fahrt alle paar Minuten kurz die Verbindung unterbrochen. Ich dachte erst es liegt an der Verkabelung. Lag aber wirklich an der Wärmeentwicklung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag