Updates - Erwartungen, Spekulationen, Gerüchte

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: April Update 2024

Eventer
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Eigentlich kann man hier mittlerweile zu machen, so weit wie man vom ursprünglichen Thema abgekommen ist...
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM
Anzeige

• p34
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Obwohl meine Sicht der Dinge hier teils abgewürdigt wird, ein paar additive Gedanken dazu.
Reihenfolge betr. "Wichtigkeit" nebensächlich.
1.
Ob man im Stau stehen "muss" und dann lieber Nützlicheres erledigen möchte, hat fast nur mit den eigenen Lebensumständen zu tun.
Wer da nicht diese Negativas in der Sicht auf für/wider einfließen lässt, hat ggf. einen Fehler gemacht.
2.
Sollte das hier teils Gewünschte betr. autonomen Fahrens mal kommen, wäre es z. B. für Pendler von Vorteil, wenn die dann mögliche Arbeit (hier Angeführtes wie Emails bearbeiten usw.) als BEZAHLTE Arbeitszeit gelten würde.
Sonst eher sehr fragwürdig.
3.
Unfälle wg. Telefonieren usw. beim Fahren würden theoretisch gegen null gehen.
4.
Ein wünschenswertes Tempolimit voraus gesetzt, würde die Form des Staus "ohne Grund" dank angeglichenem Tempo (mit etwas verbesserter Technik) kaum mehr auftreten.
5.
Man könnte noch Vieles +/- dazu finden.

Ist nicht OT, da es hier ja um Updates auch zum Thema Assistenzsysteme geht.

Dass die Punkte oben teils illusorisch sind, liegt schon daran, dass es sehr lange noch "Altfahrzeuge" geben wird, die diese Geschichten nicht haben/können.
Nächter Punkt sind dann Leute wie ich, die diese "Helferlein" nicht mögen.
Dies hat viele Gründe und gipfelt nicht nur bei mir in der weit überwiegenden Ablehnung von autonomen Fahrzeugen.
Ich richte mir lieber meine Lebensumstände besser ein, als im Stau zu stehen, weit zu pendeln usw.
Auf dem Land in unserer Gegend nervt wie schon gesagt irgendwelche "Assistenz", da Strassen eng, Schlaglöcher, fehlende Fahrbahnmarkierungen, usw.
Schon der Ioniq5 möchte dann mit aktivierten Lenkgedöns ein Eigenleben "fahren", das realitätsfremd zappelig falsche Linie möchte.
Das mag ich nicht, führt zu unnötigen Eingriffen betr. real sauberer Linie, wenn ich dem Gegenerkehr ausweichen möchte, dazu z. B. die Randstreifenbefestigung überfahren muss, das Assistenzsystem den Ioniq5 aber Richtung Mitte lenken will, da ihm dies wichtiger erscheint bzw. es nur das "sieht", aber nicht den Grund dafür.
Das käme dann ggf. hoffentlich später, sonst zumindest ggf. Außenspiegel weg.
Diesen 2. dank vorherigem Standard-Abschalten des Systems bei mir und somit dank normalem fahrerischen Weitblick unnötigen Korrektureingriff des Assistenzsystems, erspare ich meinen Nerven.

Ich verstehe durchaus, wie Viele da ticken und auch warum, nur würde ich da dann eher bei dem "warum möchte ich das gerne brauchen betr. meiner Lebensumstände" ansetzen.
Kurz locker gesagt:
Wer sich im Stau stehend hauptsächlich ärgert, dass er/sie in der Zeit nicht Arbeit erledigen kann, sollte sich lieber darüber ärgern, im Stau zu stehem und fragen warum er im Stau steht und nicht so lebt, dass er das vermeidet.
Jeden Tag im Stau pendeln... könnte mir niemand bezahlen 🤣.

• elendiir
  • Danke erhalten: 443 Mal
read
Bleibt zu hoffen, dass beim Erscheinen des Updates dann ein neuer passender Thread mit Bezug zum Thema erstellt wird und der hier als Offtopic zu Update Juli/August 24 umbenannt wird.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

ReRoi
read
Eventer hat geschrieben: Eigentlich kann man hier mittlerweile zu machen, so weit wie man vom ursprünglichen Thema abgekommen ist...
Kann ich das selber, oder kann das nur ein Mod?

read
Kannst du selber nicht schließen, aber du könntest bitte im allerersten Beitrag den Titel ändern in z. B.
"Warten auf Sommerupdate 2024 - Laberthread"
Zuletzt geändert von Gearsen am Di 23. Jul 2024, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

unknown.man
  • Danke erhalten: 522 Mal
read
Eventer hat geschrieben: Eigentlich kann man hier mittlerweile zu machen, so weit wie man vom ursprünglichen Thema abgekommen ist...
Du meinst vom April Update, dass es nie gegeben hat?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Wenn es so weit ist können wir einfach ein neues Thema mit dem zutreffenden Monat (z. B. Update August 2024) im Titel eröffnen und das hier in Frieden ruhen lassen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe das, was in diversen Ländern schon veröffentlicht wurde, ist nicht alles was an Neuerungen kommt.
Das fehlt aus meiner Sicht alles (ich habe keine Lust das hier alles nochmal aufzuzählen) was ich mir, und viele andere auch, erhofft haben.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

read
Irgendwie ufert das hier aus.
Nur für die Chronisten, ich habe lediglich eine Meinung, will nicht Recht haben und auch anderen nicht die Meinung streitig machen.
Generell wünsche ich mir SICHERES autonomes Fahren, lediglich aus anderen Gründen, mein Fokus liegt eher auf Sicherheit, weniger auf Zeit zu sparen.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

2024 August Infotainment update

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Infotainment Update Aug 2024 , Da scheint sich was zu tun in Australien

https://update.hyundai.com/AU/EN/update ... iew/wHmf9M
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Re: 2024 August Infotainment update

michelsberg
read
Selten war ein Changelog so langweilig. Aber die wirklich interessanten Sachen hat Hyundai dort ja noch nie erwähnt...

Schon wieder ein neues Thema dafür aufzumachen ist aber auch "mutig". Ich schiele rüber in den April-Thread...

Und wenn es doch im Juli kommt?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 60'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag