Updates - Erwartungen, Spekulationen, Gerüchte

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: April Update 2024

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Wie es gesehen habe ist Bluelink/Live oft mackenhaft kurz bevor ein Update....Garantie? Keine ;-)
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

comuki
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Sagt mal, haben die Online-Dienste von Bluelink gerade ein Problem und habt ihr das heute auch?

Ich wollte vorhin die Sprachsuche zum Navigieren verwenden. Nach Druck auf die Sprachsuche-Taste am Lenkrad kam oben eine Zeile im Infotainment mit einem Hinweis, der ca. so lautete:
"Diese Funktion steht für die gewählte Sprache nicht zur Verfügung" oder so ähnlich?! Mein Infotainment steht natürlich auf deutsch. Habt ihr das auch heute?

Macht Hyundai gerade etwas an den Servern, weil das Update bald kommt? War jedenfalls sehr merkwürdig vorhin.

Ach so: Das LIVE-Symbol oben rechts im Display war da, also sollte Bluelink online gewesen sein!
Dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bluelink deaktivieren und wieder aktivieren und Datenschutzbedingungen bestätigen hat das Problem gelöst. Den Tipp hatte ich aus Deiner Liste 😜

Nein, Hyundai macht nichts mit den Servern, wenn ein Update in Vorbereitung ist. Das ist wie mit dem Münzenreiben, wenn sie am Automaten durchfallen. Wenn man bei jedem Serverproblem sagt, dass bestimmt bald ein Update kommt, hat man irgendwann recht.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Ava89
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab seit Montag immer mal wieder das die Live verbindung verloren geht. Gut zusehen das im Navi die Grünen Straßen verschwinden. (Raum Hamburg) Kommt dann so nach 5-10 Minuten wieder, also paar Probleme leigen da wohl vor.

read
Gearsen hat geschrieben: Sagt mal, haben die Online-Dienste von Bluelink gerade ein Problem und habt ihr das heute auch?
Die Frage ist rethorisch, oder ?
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Deine Polemik ist repetitiv, oder?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Gearsen hat geschrieben:
Tim_Taylor hat geschrieben:
Deine Polemik ist repetitiv, oder?
Die regelmässigen Bluelink Probleme betreffen ja nicht nur mich, sondern werden regelmässig von mehreren Usern kommuniziert.
Wenn das Polemik ist, jeder hat da seine eigene Meinung.
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
In meinen Augen ist das Polemik, denn diese "Regelmäßigkeit" hat geringe Wiederholungen und kurze Ausfallzeiten. Lies entsprechend hier in Nachbarbereichen die Qualität und Verfügbarkeit anderer Auto-Online-Dienste nach. Man muss immer alles im Verhältnis sehen. Und Bluelink ist im Verhältnis zu anderen hochverfügbar, stabil, schnell und funktionsreich. In meinen Augen Platz 2, nach Tesla-App.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Cassimir
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die meisten Ausfälle/Probleme mit Bluelink sind aus meiner Sicht, und die ergibt sich dann aus den Posts hier im Forum, aber keine Probleme von Seiten der Server, sondern Probleme der Software im Auto (die mit einem Softreset behoben werden können). Somit ist Blulink doch schon sehr zuverlässig. Einzig in der Zeit wo größere Updates kommen sind die Ausfallzeiten scheinbar schon mal länger/häufiger. Aber das passiert ja nun mal nur ein- oder zweimal im Jahr.

read
Gearsen hat geschrieben: In meinen Augen ist das Polemik, denn diese "Regelmäßigkeit" hat geringe Wiederholungen und kurze Ausfallzeiten.
In meinen Augen betreibst Du Schönfärberei, Du solltes eventuell nachlesen was Hochverfügbarkeit bedeutet.
Die meisten haben vermutlich keinen Bock die wiederkehrenden Bluelink Ausfälle immer und immer wieder zu kommunizieren.

marlboro87
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Komisch, also ich hatte bisher in 2 Jahren nur ein einziges Mal Probleme mit der Verbindung zu Bluelink. Vielleicht sind meine Nutzungszeiten atypisch 🤷🏼‍♂️

Positiv hervorheben möchte ich auch mal den Empfang des Autos: Bluelink hat oft eine stabile Verbindung während mein iPhone mit o2 gar keine Internetverbindung hat.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag