April Update 2024

April Update 2024

ReRoi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 16:41
read
Guten Morgen,
ist der halbjährliche Updaterythmus eingestellt worden?
Oder verzögert sich das Update nur sehr stark?
Anzeige

Re: April Update 2024

manuelk
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Das letzte kam Ende November. Plus 6 Monate wären jetzt dann bald…

Re: April Update 2024

USER_AVATAR
read
Letztes Jahr gab es das Update im Juni, und im November. Bis Juni wirst du dich gedulden müssen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: April Update 2024

ReRoi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 16:41
read
Ok. Dann hat sich der April nur falsch in meinem Kopf eingenistet.
Dann übe ich mich mal in Geduld.

Re: April Update 2024

USER_AVATAR
read
Im April gibt's für gewöhnlich ein US-Update. Veröffentlichungstermine bei uns siehe Versionsübersicht in meinem Cloudspeicher (in Signatur verlinkt).
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: April Update 2024

Cassimir
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 11. Okt 2022, 09:17
  • Wohnort: Aachen
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin aber auch schon recht ungeduldig, da es sonst immer im Laufe des Mai erste Spuren eines kommenden Updates gab. Bisher war da aber noch nichts.

Die Spannung steigt! ;-)

Re: April Update 2024

Danimal
read
Die gröbsten Schnitzer sind raus, die nächste Fahrzeuggeneration mit ccOS ist am Start - ich glaube nicht, dass wir noch bahnbrechende Neuerungen in der Software sehen werden. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: April Update 2024

kanae
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
Was wohl neu kommt ist dad Klima Menü das soll anders aussehen gab mal ein Bild aus Korea meine ich was mit dem kommenden Update raus kommen soll.
Grundsätzlich bin ich zufrieden wenn noch ein SOC Anzeige kommt die permanent sichtbar ist zum Ziel bzw charger bin ich happy

Re: April Update 2024

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 577 Mal
read
Oh da gibt es schon eine längliche Liste an Dingen, die verbessert werden könnten: viewtopic.php?f=535&t=91158

Von meiner Seite hätte ich nur wenige Punkte:
- "mutigere" Ladeplanung, so dass man nicht schon mit 40+ SoC an den nächsten Schnelllader gelotst wird
- mehr Ladeanbieter zum Filtern, z.B. ist Aral Pulse nicht auswählbar
- bessere Tempolimiterkennung, momentan ist sie eine absolute Katastrophe
- generell bessere Performance, besonders beim Hochfahren des Systems und schnellere Reaktion des Displays

Und, ganz wichtig:
- bei den Naturklängen muss die musikalische Untermalung ausschaltbar sein! So war es ursprünglich, aber mit irgendeinem Update kam Klaviergeklimper und Panflötengetute dazu :(
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 55 120 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: April Update 2024

Seilbahner
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 31. Okt 2023, 14:17
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mir würde die manuelle Vorkonditionierung der Akkus vollkommen reichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag