Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

chris_11
  • Beiträge: 652
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Hallo,

weiß jemand warum selbst im Bluelink Offline mode das Auto 4x in zwei Stunden aufgeweckt wird? Die Batterie wird dabei nicht nachgeladen bei Vbatt=12,7V.
Macht das Auto das immer? Oder hat das nichts mit Bluelink zu tun?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige

Re: Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

USER_AVATAR
read
Ich hab das ja auch schon beobachtet beim EV6. Mal ist 2h Ruhe, mal rumpelt es ständig.

Meine Vermutungen: Du warst vorher DC Laden? Auto mit über 30°C Akkutemp abgestellt? Der mischt aller 30min 1x das Kühlmittel durch um die Temperaturen zu checken? Nach dem 4. Mal ohne weiteren Anstieg gibt er sich zu Frieden?

Südkorea brauchte dein Auto gerade kurz für nen Lauschangriff? ;-)

Irgendeine Bluetooth Keylessfrequenz schwirrt um das Auto und er will mal gucken, ob die zu ihm passt?

Er stellt immer um 2Uhr Nachts seine Uhr vom Auto. Sucht 2.30 nach updates. Guckt 3.00 nach was anderem?

Dem Auto war langweilig. Oder es hatte Angst und musste 4x nachgucken ob noch alles dran/da ist?

Und ganz ernsthaft, ich frage mich auch, was es denn da nur macht.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

USER_AVATAR
read
Blöde Frage, aber woher weißt du, dass das Auto 4x in zwei Stunden aufgeweckt wird??
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

chris_11
  • Beiträge: 652
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Wenn Du die vier Dips ab 10:00 Unr nach der Fahrt siehst, wird dabei das Auto jeweils kurz 4x alle 30 Minuten aufgeweckt. Das scheint er nach jeder Fahrt zu machen. Meine Vermutung, das Fahrzeug testet, ob die 12V Spannung deutlich sinkt und damit zusätzliche Verbraucher aktiv sind. Dann würde das Fahrzeug die 12V Batterie mit der ICCU aus der Traktionsbatterie nachladen.
IMG_6883.png
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Re: Trotz Bluelink Offline weckt das Auto 4x die Steuergeräte alle 30 Minuten

Danimal
read
Diebstahlwarnanlage? Rücksitzüberwachung?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag