Ende des kostenlosen Update Abo's

Re: Ende des kostenlosen Update Abo's

read
Ja genau, deshalb wundere ich mich ja über den Titel. Der passt dazu nicht.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Tags: Abo-Ende
Anzeige

read
Also die reinen Updates des Infotainment und der Karten sind nach wie vor bei Hyundai bis mindestens 10 Jahre nach Produktionsende des Fahrzeugmodells kostenlos eigenständig herunterladbar. Und das bereits seit 2016 kommuniziert: https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... undai.html
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Passt, so hatte ich es auch im Kopf und geschrieben. Von daher bitte den Titel konkretisieren. Danke.

Maddin33
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Also die reinen Updates des Infotainment und der Karten sind nach wie vor bei Hyundai bis mindestens 10 Jahre nach Produktionsende des Fahrzeugmodells kostenlos eigenständig herunterladbar. Und das bereits seit 2016 kommuniziert: https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... undai.html
Schau mer mal, ob Hyundai das später immer noch so sieht. ;)

Hyundai tut wirklich alles um seine Kunden zu vergraulen und wenn man drei Euro pro Monat für den Dienst, welcher in den Grundfunktionen Standard sein sollte haben will, fragt man sich wie schlimm es um Hyundai Deutschland bestellt ist.
Aber was solls, drei Euro sind nicht dramatisch und für den Dienst im Prinzip alternativlos, weil er eben Standard ist.
Dann muss er aber zukünftig absolut zuverlässig funktionieren mit nur wenigen, rechtzeitig angekündigten Ausfällen für Wartungsarbeiten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Ich finde auch, sie sollten mindestens 30€ pro Monat nehmen, sonst meinen die Leute noch, Hyundai sei auf echte Peanuts angewiesen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

GeraldR
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
@JDe muss dir voll zustimmen.
BMW z.B: macht es da viel besser :D
https://www.bmw.at/de/shop/ls/cp/connected-drive
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

read
Danke, es scheint ja zu funktionieren, sonst würde es BMW nicht anbieten. Unfassbar. Dann wisst ihr ja, was bei Hyundai noch auf uns zu kommt. Reicht man ihnen den kleinen 2,99€ Finger, dann ... ohne mich.

feldstärke
read
Greift zu den Forken und Mistgabeln!

Ganz ehrlich, ich als Dienstleister kann echt Leute nicht ab, die kein Problem mit 50k für ein Auto oder 450 EUR Leasingrate haben, aber dann für eine Dienstleistung - und nichts anderes ist die Pflege des Kartenmaterials, der Software und der Infrastruktur - an jedem Cent rumkotzen. Geht nicht in meinen Kopf rein. Da würde ich gern mal vorbeikommen und die mal gratis für mich schaffen lassen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

michelsberg
read
Dito. Es ist eine Sache, wenn statisch vorhandene Hardware (z.B. Sitzheizung) hinter ein monatliches Abo gesperrt wird aber eine ganz andere Sache, wenn das Abo eine Dienstleistung mit laufenden Kosten beim Anbieter finanziert.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

niho_de
  • Danke erhalten: 951 Mal
read
Die Enttäuschung liegt doch weniger in den Kosten von 2,99€/Monat, als vielmehr darin, dass eine (vermeintlich) zugesagte kostenlose Dienstleistung (mir wurde vom Verkäufer seinerzeit auch eine 5-jährige kostenlose Nutzung von Bluelink zugesagt) unerwartet früh endet.
Und ja, da fange ich jetzt nicht an, nach einer OpenSource-Bastellösung zu suchen, bei der man wöchentlich 2 Stunden mit Konfigurier-/Update-/Anpassungs-Aufwand Lebenszeit vertrödelt.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag