360° Kamera kalibrieren?

360° Kamera kalibrieren?

mighty
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Hallo,

wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die einzelnen Kameras für die 360° Ansicht zu kalibrieren/auszurichten?

Bei mir scheint die hintere zu weit nach unten zu schauen seitdem am Kofferraum gearbeitet wurde - die Ansicht schaut seitdem schrecklich aus.

Werkstatt meint sie können das nicht .. ist das wirklich so?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +
Anzeige

Re: 360° Kamera kalibrieren?

GeraldR
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Könntest vielleicht ein Foto rein, dann wissen wir auch wie schrecklich die Verzerrung wirklich ist
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

mighty
read
Werde später eines machen, aber sie ist schon deutlich schlechter geworden. Sowohl im Vergleich zu früher (hab meinen seit 1,5 Jahren) als auch zum Ersatzwagen den ich immer mal wieder fahre. Es war zB ein Drittel des Kennzeichens hinten in der 360° Ansicht sichtbar...

MasterChief
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Wenn die Werkstatt es nach unten stellen kann, müssen sie es auch nach oben stellen können :) Das wäre der Auftrag an Sie und damit würde ich mich dann 30min. hinsetzen und warten bis das fertig ist, sofern die Kamera da wirklich verändert wurde. Jeden Schmarrn muss man sich auch nicht anhören und antun.

mighty
read
Wenn es so einfach wäre. Die Werkstatt hat auf Garantie eine neue Kamera bestellt und dann schlussendlich das Kennzeichen "aus dem Weg geräumt" anstatt die Kamera zu kalibrieren. (weil das laut ihnen nicht möglich sei!) Deswegen hier wie gesagt meine Frage an die Wissenden: Gibt es eine Möglichkeit diese Kameras zu kalibrieren? Ich steh mit meiner Werkstatt leider an...

Das es soweit runter zeigt war nach dem tausch meiner Kofferraumklappe so. Eventuell ist diese nicht korrekt montiert? Kann mir halt nicht vorstellen, dass es für diese Kameras keinerlei Kalibrierungsmöglichkeiten gibt...

read
Im Prinzip ist es egal ob die Heckklappe nicht richtig montiert wurde, oder die Rückfahrkamera oder oder oder.
Die haben dran rum geschraubt, also müssen sie auch nachbessern, und das so lange bis es passt.

Ich würde da keine Sekunde opfern um selber irgendwas herum zu schrauben. Fahr hin, mach eine Beschwerde und fertig ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mighty
read
Ich mach eh nichts selber, ich wollte nur wissen wie die normale Vorgehensweise ist und ob man das eben kalibrieren kann. Meine Werkstatt stellt sich wie gesagt dumm und mir fehlt die Zeit und Nerven deswegen jetzt noch ein drittes mal hinzufahren ohne selber mehr zu wissen. Falls jemand eine kompetente Werkstatt in Tirol oder Wien kennt würde ich mich hier natürlich auch sehr über einen Tipp freuen.

MasterChief
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Dann schreib das auch mal an Hyundai daß die Werkstatt eine Schulung benötigt und du solange blind rumfährst, schau doch einfach mal was die schreiben.

mighty
read
Hier wie angekündigt ein aktuelles Bild der vermurksten 360 Grad Ansicht..
Dateianhänge
PXL_20230926_150534921.jpg

• roqu
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
gefühlt sieht das falsch aus, ein normales ohne direkt an der Wand/Zaun wäre noch hilfreich :)
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag