"Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

"Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

muenchenlaim
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo,
seit kurzem erscheint bei mir beim Start immer diese Meldung. Selbst wenn ich auf "nein" tippe, dann kommt sie beim nächsten Start wieder.
Weiß jemand, was Abhilfe schaffen könnte?

Bild
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

jabo1963
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, einfach auf Ja tippen ( Fahrzeug muss dabei stehen und Empfang haben). Hat bei mit geklappt
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

E-Dreamer
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Abhilfe: Auf Ja drücken. Geht aber nur im Stand, sonst kommt das immer wieder. Dann werden die Änderungen angezeigt und man muss nach unten scrollen und bestätigen.
So habe ich das in Erinnerung.......
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 640 Mal
read
Eigentlich sollte doch auch die Auswahl „nein“ (mit ihren Konsequenzen) gespeichert und akzeptiert werden.
Ich halte es für eine Frechheit, dass nur die Antwort „ja“ das häufige erneute Anfragen verhindert.
Ist allerdings bei meinem Samsung TV zu Hause bzgl. hbbtv und Cookies auch so. Eine Auswahl „nein“ bzw. das Verbieten mit „Speichern“ bestätigt, hält genau 24 Stunden. Hier gibt es einen sogar vom Samsung-Support vorgeschlagenen workaround: Einfach mit „Ja“ bestätigen. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

CNO
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
also bei meinen LG Fernseher brauche ich nur funktionen deaktivieren dann nervt da nichts mehr, spracherkennung zb...
eventuell einfach bluelink deaktivieren dann nervt vielleicht auch nichts mehr....
komforteinbussen sind dann natuerlich hinzunehmen

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Wenn den Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt wird stehen in Kürze dann auch die ganzen Bluelink-Dienste nicht mehr zur Verfügung.
(Sprachbefehl für Navigation, Fernsteuerung über die App, Live-Verkehrsinfos)
Elektro! Was sonst?

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ja, so wie oben schon geschrieben: anhalten, in Stellung P bringen und akzeptieren.
Sehr umständlich gemacht.
Die Meldung kommt erst einige Zeit nach dem Losfahren und verschwindet später erst mal wieder. Man muss also während die Meldung noch da ist, schnell irgendwo anhalten können (also Gelegenheit und Zeit haben) und die Nutzungsbedingungen dann akzeptieren.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

USER_AVATAR
read
Man muss nicht zwingend sofort anhalten. Man kann auch gemütlich nach der Fahrt in die Bluelink-Einstellungen im Fahrzeug gehen, die neue AGB und Datenschutz-Vereinbarung lesen und bestätigen/akzeptieren.

Es ist nach Gesetz nun mal so, dass Firmen verpflichtet sind dies durchzuführen. Passiert als E-Mail zuhause ja auch, dass die Bank, Google, Microsoft, Samsung, Apple, Ebay, was auch immer, neue AGBs bestätigt haben muss. Sonst kann man diese Dienste nach zeitlich festgelegtem Inkrafttreten der neuen AGBs nicht mehr benutzen. Ganz normales Geschäftsgebahren, wie überall.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ich frag mich auch was da umständlich ist. -Es wird einem ja sogar alles vorgekaut;

Man bekommt neue AGBs,
es erscheint ein Popup:
Man wird gefragt ob man sie jetzt lesen will oder nicht;
-ok. Das das während der fahrt nicht geht müsste man vorher erahnen.
Liest man sie nicht, dann kommt sogar das "nervige" Popup wieder, damit man nicht aus allen Wolken fällt, wenn das (-in den AGB ganz am Anfang zu lesende-) Datum plötzlich verstrichen ist, und das System nur noch reduziert funktioniert.

Ich hätte es vermutlich genau so implementiert. Aber idealerweise kähme das Popup nur während man (noch) auf P ist.

Re: "Nutzungsbedingungen" poppen immer wieder auf

Wumba
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 15:29
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ich hätte es in der App gemacht... In den BlueLink Einstellungen des Autos war ich genau einmal, um sie zu aktivieren. Da suche ich nicht nach sowas. Und am Handy wäre noch der Vorteil, dass ich die AGBs offen lassen kann wenn ich gerade kein Bock drauf habe. Und was mal so richtig cool wäre: wenn man auf "ja" drückt und die aber während der Fahrt nicht angezeigt werden können, eine Meldung bringen, die einem das sagt. Hellsehen ist nämlich echt nicht meine Stärke.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile