Laderoutenplanung ist verfügbar.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

• mafe68
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Was hier alles die Leute so haben möchten, wäre mal interessant wieviel das auch dann wirklich brauchen. 90% sind einmal zweimal im Jahr auf der Langstrecke unterwegs und den Rest kreisen die um den Kirchturm herum. Bin viel in ganz Europa unterwegs und auch in Gebieten wo werder im Auto die Anbieter drin sind noch in den Apps die hier immer beworben werden. Ich fahre einfach und wenn ich laden muss, einfach die Suche im Auto verwendet und gut ist es. Den nächsten Lader genommen der für mich passt
So fahre ich seit einem Jahr zu 90% im Ausland.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige

read
mafe68 hat geschrieben: Was hier alles die Leute so haben möchten, wäre mal interessant wieviel das auch dann wirklich brauchen.
"Haben ist besser als brauchen" alles sehr menschlich.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

• mafe68
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Alles schön und gut, nur den menschlichen Hausverstand bildet sich immer mehr zurück und die werden immer mehr davon abhängig.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
mafe68 hat geschrieben: Alles schön und gut, nur den menschlichen Hausverstand bildet sich immer mehr zurück und die werden immer mehr davon abhängig.
Also ich persönlich hab nicht den Eindruck, dass sich mein Verstand zurückbildet wenn ich hier im Forum meine Gedanken kundtue.
Und auch nicht, wenn mein Auto mir rudimentäre Denkarbeit wie das Filtern einer Liste an Ladesäulen abnimmt.
Ganz im Gegenteil glaub ich sogar, dass es für den Verstand ganz gut ist wenn man sich ab und an Sachen anschaut und überlegt was gut ist, wo verbessert werden könnte etc...
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Nobbiz1979
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mafe68 hat geschrieben: Alles schön und gut, nur den menschlichen Hausverstand bildet sich immer mehr zurück und die werden immer mehr davon abhängig.

Na dann trainiere mal weiter fleißig Deinen Hausverstand und suche dir während der Fahrt abgelenkt und teilweise blind fahrend deine Ladesäule.
Ich bin mit meinen drei kleinen Kindern an Bord froh, wenn mir diese triviale Banalität wie eine Ladeplanung eine halbschlaue KI abnimmt. Doofer werde ich dadurch glaube ich nicht :D

Marcon
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin total zufrieden mit der laderouenplanung. Die ladestops werden auch dynamisch angepasst. Fahre mit Kindern und bin froh diese Aufgabe nun endlich an das Auto übergeben zu können. Waren diesen Sommer in Kroatien und das Laden war überhaupt kein Problem, ganz ohne Vorplanung. Habe auf ionity gefiltert.
Ioniq 5 P45 seit 04\22
Ioniq classic VfL von 08\19 bis 04\22
PV 5,1kwp und 5kwh Akku seit 08\20

Maddin33
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ich konnte jetzt auf der Urlaubshin- und Rückfahrt die Ladeplanung testen und bin positiv überrascht wie gut sie funktioniert.
Er scheint bei der Planung die Ladunggrenze automatisch bei 80% SOC zu setzen. Wir haben bei DC 100% eingestellt, sodass er noch weiter lädt, da wir meist etwas länger brauchen. So fuhren wir meist mit 90% weiter.
Er plant auch sehr zuverläsig bzw. plant rechtzeitig um, sodass wir den ersten Ladestopp mit 9% SOC nach 320km erreichten. Start war mit 100%.
Hier kann ich Hyundai wirklich loben und wenn jetzt in der Anzeige der Planung noch die SOCs und man weitere Filter wie SOC am Ziel usw. setzen kann ist sie für meine Bedürfnisse perfekt.
So oft benötige ich sie nicht, aber wenn, muss die zuverlässig funktionieren.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Dito. Erst wenn man tatsächlich unterwegs ist, merkt man, wie gut sie wirklich ist. Da können Youpupser noch so einen Mist im Stand erzählen. Fahren muss man das Ding!
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

• BeeTee
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sorry, diesmal kann ich der positiven Berichterstattung nicht folgen. Bin gerade aus dem Rhein-Main-Gebiet ins Elsaß/Straßburg. Ladeplanung für HPC in straßburg Freitag Abend 19:30 Uhr. Keine (!!) der in BlueLink ausgewiesenen HPCs (rund um die Uhr offen angeblich) war verfügbar. Nicht dass jemand geladen hat, nein, die standen auf Werksgeländen von Autohäusern oder Einkaufsmärkten, die per Tor/Schranke verschlossen waren. Laut APP alle offen. F...!!!
Bin dann aus lauter Frust zu einem Tesla-SC gefahren. Und da wurde doch glatt mit KW50 geladen........ gerade solange geblieben, bis Strom ins Hotel reichte. Dort über Nacht an 11KW wenigstens.................. Nie wieder Hyundai Routenplanung !!
BeeTee ioniq5 AWD weiß/schwarz 20er uniqe seit Dez '21

michelsberg
read
Ich verstehe den Frust, aber es wäre wahrscheinlich nicht besser geworden, wenn ein anderes Tool die Ladestopps eingeplant hätte und dem Datensatz geglaubt hätte, dass die HPCs zugänglich seien.

Ich habe Langstrecken bisher immer Ionity-only gemacht, weil ich noch den Tarif mit 29ct/kWh nutzen kann (nur noch 4 Wochen). Der Kram funktioniert einfach und steht in Mitteleuropa "überall". Wenn Ionity bald prohibitiv teurer ist, bin ich auch mal gespannt wie die Laderei dann anderswo klappt...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 60'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag