Laderoutenplanung ist verfügbar.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

read
@Blue shadow, du hast schon wieder "Korea" geschrieben. Lass das, die Firma heißt Hyundai und ist weltweit tätig.

Und wie auch schon von mir und anderen woanders geschrieben sind die Ergebnisse der Live-Anfragen nach Status der Verfügbarkeit von Ladepunkten der Ladestationen von allen in Europa tätigen Ladestationsanbietern oft ungenau bis falsch oder nicht möglich. Daher auch nicht sinnvoll dies in der Ladeplanung mit anzuzeigen. Das kann nur für Verwirrung sorgen und ist sicherlich (derzeit noch) bewusst nicht mit drin in der Ladeplanung im Auto.

Man kann sich den Status zwar über die Infoansicht einer Ladestation anzeigen lassen, aber stimmen muss das dann trotzdem nicht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

read
Ok. Dann nehm ich die Abkürzung MiK. Made in Korea. In wie weit Software Made for Europe ist oder wie sich Märkte unterscheiden kann ich nicht beurteilen. Gilt halt nicht nur für Hyundai…sondern Submarke Ioniq…Genesis…Kia.

Mir ist Verlässlichkeit und Redundanz extrem wichtig. Wenn es MiK nicht gelingt diese Infos aufzubereiten/ zu generieren, bleibt die Planung Glückspiel.
Filter „Redundanz“ / Verfügbarkeit / Fahrstil in den Einstellungen…deutliche Darstellung über die „Fitness des Akkus“
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Sag doch einfach, wie alle anderen hier, Hyundai. Ich weiß leider nicht, wo die Software programmiert wird. Vielleicht auch in Offenbach also MiG? Der Kona Elektro wird übrigens in Nošovice in Tschechien hergestellt (MiT, MiČ oder made in europe?) und ein Ioniq 5 für Asien in Indonesien (MII oder mii?) und Hyundai baut gerade ein Werk in Georgia (dann also made in the USA).

Nochmals: Verfügbarkeit ist eine Glücksspielanzeige derzeit in Europa, weil die Ladestations-Daten unbenutzbar sind (derzeit noch). Redundanz (Anzahl Ladepunkte) und Fahrstil (Restreichweitenberechnung) wird mMn nach schon berücksichtigt, so wie die Berichte sich hier darstellen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Meiner Erfahrung nach, zumindest bei den Ladekarten Betreibern die ich Verwende, lagen die Säulendaten immer korrekt vor. Grundsätzlich würde es mich auch wundern warum nicht, da die Säulen ständig verbunden und aktiv sind und die Daten somit auch beim Betreiber vorliegen. Technisch gesehen wäre also alles da was man braucht.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

• 5IONIQ
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ups! Bei mir lädt aktuell ein Update OTA, obwohl ich das letztbekannte Update schon drauf habe. Hab ich was verpasst? Wurde die Ladeplanung für den IONIQ5 etwa bereits ausgerollt?

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Welche Version ist derzeit drauf? Gern auch als Screenshot.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

• 5IONIQ
read
Kann ich gerne nachreichen, wenn es fertig ist…

• Horst17
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
spitzb hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: ...

Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass "Entlang der Route" nur Ladestationen bis ca. 200 km Entfernung angezeigt werden. Bei mir wurden regelmäßig welche in über 250 km Entfernung angezeigt.

...
Es werden ja auch immer Ladestationen angezeigt, die innerhalb der Reichweite beim aktuellen Ladestand liegen. Das kann also stark variieren...
Nach meiner Erfahrung ist die Anzahl der angezeigten Ladestationen beschränkt. Wenn man nicht auf "nur HPC" filtert, werden einem nur Ladestationen in begrenzter Entfernung angezeigt. Darum bei den o.g. "Fernfahrten" den Filter für die Anzeige der Ladestationen auf "nur HPC" stellen. Dann werden auch Ladesäulen deutlich über 200 km angezeigt. Ich habe so den Weg in den Skiurlaub und zurück problemlos bewältigt (jew. ca. 800 km Strecke).
Ioniq 5, RWD LR

unknown.man
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Du hattest bei deinem Skiurlaub schon die neue Laderoutenplanung in Benutzung?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

• 5IONIQ
read
5IONIQ hat geschrieben: Kann ich gerne nachreichen, wenn es fertig ist…
Ach je, da wurde ich wohl Opfer meiner eigenen unberechtigten Hoffnung bzw. - wie ich das interpretieren würde - der fehlenden OTA-Update-Regel, nur einen Download zu initiieren, falls die installierte Version älter als das verfügbare Update ist: mir wurde nochmal die Dezember Version installiert. Also Fehlalarm. Sorry!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag