BOSE Soundsystem: Upgrade-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BOSE Soundsystem: Upgrade-Thread

uk73
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das das Musway eine klar hörbare Verbesserung bringt. Der Unterschied ist schon extrem groß. Wie gesagt, vorher klingt es, als befänden sich die Boxen im Pappkarton, danach einfach klar und definiert. Von daher kannst Du ruhig blind das System kaufen, meiner Meinung nach. Ich habe es nicht bereut. Hilfe könnte auch das Video von Kanae 1986 geben. Einfach auf Youtube Kanae und Ioniq 5 eingeben. Hier hört man den Unterschied auch deutlich.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige

• IO5FAN
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hab das Musway Set mit dem Adapter auch ohne Probe hören, aufgrund der eindeutigen Bewertungen/Tests bzw. den für Laien machbaren Einbau, in Norwegen bestellt. Der Abwicklung war inklusiv Fragen beantworten akkurat und entgegenkommend.
Ich hab die Bose Anlage nur, weil mich mein Händler aufgrund der langen Wartezeit auf ein besser ausgestattetes, lagerndes Modell upgegradet hat. Pappkarton trifft es leider ganz gut, dzt. meide ich Radio&Media und begnüge mich mit dem Navi, weil mit diesem stumpfen Klang will ich wirklich keine Musik hören.

Eine Frage an die Norwegen Besteller: Hattet ihr im Zuge der Lieferung mit dem C_stoms ein Thema bzw. etwas nachzuschießen? Musway schickt es mir via DHL Express und dort ist im Zuge der Versandabwicklung ein Schritt Z_llabfertigungsprozess vorgesehen....
Ioniq 5 2023 AWD Go! mit KW V3 Fahrwerk

uk73
read
Ja...ich musste noch ca. 100 Euro Zoll nachzahlen

thejudge
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das musway ist heute angekommen und ich habs erfolgreich installiert - aber mit probleme. Wie anderen schon gesagt haben ist das Bass vorner viel zu viel und ich wollte das runterstellen.
Hab mir das WIndows App installiert und am Musway angeschlossen . Nach parr minuten rumschauen hab ich ergendwie das vorinstallierte profile resettet und sind die gesamte sliders auf 0 ( flat) . Wenn ich auf das Preset taste druecke sehen ich @ default "DSPIONIQ5" ( @ vom geraet laden) aber wenn ichs auswaehle passiert garnix - die sliders bleibe immernoch auf 0 ( flat) hat jemand eine idee was ich false tue?
Ioniq 5 72.6 AWD , UNIQ + Relax , Phantom Black , Black interior

uk73
read
Ich würde da noch mal Kontakt mit Bilradio aufnehmen, die können Dir sicher einen Rat geben, falls hier keiner weiterhelfen kann. Ich habe im Audiosetup den Bass auf -5 geregelt.

feldstärke
read
thejudge hat geschrieben: Das musway ist heute angekommen und ich habs erfolgreich installiert - aber mit probleme. Wie anderen schon gesagt haben ist das Bass vorner viel zu viel und ich wollte das runterstellen.
Hab mir das WIndows App installiert und am Musway angeschlossen . Nach parr minuten rumschauen hab ich ergendwie das vorinstallierte profile resettet und sind die gesamte sliders auf 0 ( flat) . Wenn ich auf das Preset taste druecke sehen ich @ default "DSPIONIQ5" ( @ vom geraet laden) aber wenn ichs auswaehle passiert garnix - die sliders bleibe immernoch auf 0 ( flat) hat jemand eine idee was ich false tue?
Die App ist leider ziemlich bedienerunfreundlich und mir ist beim Ioniq 6 genau dasselbe passiert, einmal falsch gedrückt und das Default-Profil ist weg.

Einfach Mail an Bilradio, die schicken Dir das Profil als Datei zu und zwar in 15 Minuten.
Bin weg hier

thejudge
read
Ich hab das profile heute bekommen - wirklich top support leistung von Bilradio

sealpin
read
das Profil ist doch für alle das gleiche, oder?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

thejudge
read
das profil was ich habe - Ioniq 5 mit bose wird nicht fuer ohne bose oder andere autos passen.

Zum einstellung jetzt habe ich nur 3 aenderungen gemacht.

1) CH6 ist jetzt ein Sub - auf sub setup taste klicken und CH6 auch markiert ( CH7 + CH8 waren schon markiert obwolh nicht verfuegbar)
2) CH6 auf -9.0db - vielleicht in die naechsten parr tage probiere ich mit -6.0/7.0/8.0 db
3) Das wichtigste meine meinung ist die phase inverten - auf 0 klicken und es wird 180 .( CH7 + CH8 sind schon auf 180 mit gruenen farbe )

Bei mir hat die phase aenderung das beste ergebniss gegeben , auf 0 ist ein drueck in den ohren auch bei niedrige lautstarke , auf 180 ist das drueck weg.
Aenliche probleme hab ich zuhause mit dem heimkino gehabt.

thejudge
read
musway.png
musway.png (9.01 KiB) 825 mal betrachtet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile