Laderoutenplanung bald online

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
Hier Mal eben das Bild für alle, die nicht auf Fäßbuck sind.

Zudem: da geht's um den Ioniq 6 - Frank Meyer hofft (ist das eine abgespeckte Version von „spekuliert“?), dass das Update auf den Ioniq 5 und den Kia EV6 kommt.

Das ist ein Indiz - mehr nicht. Sicher ist das noch lange nicht.

SüdSchwabe.Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laderoutenplanung bald online

Eventer
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ist ja im Grunde das, was im Korea Update bei Hyundai auf der Seite gezeigt wurde...
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Laderoutenplanung bald online

3lectrified
read
Ganz ehrlich, was dem Auto fehlt ist die Ziel-SoC-Anzeige (gerne auch mit negativen Prozentzahlen). Weiters die Ladeleistung der Ladesäulen in kW. Ob der mir jetzt automatisch die Ladesäulen als Zwischenziel einfügt, ich brauche es nicht. Ich hätte aber gerne gesehen mit wie viel Prozent-SoC komme ich am Ziel bzw. der Ladesäule an und was kann die Säule überhaupt. Davon ist aber noch immer nichts zu sehen :-/
326955190_2949555848522166_2803908197534058010_n.jpg
[Quelle 1. Beitrag] https://www.facebook.com/photo?fbid=589 ... 0339366788

Langsam frage ich mich ja schon ob die Hyundai-Ingenieure überhaupt selbst elektrisch fahren oder nur noch dem Marketing zuarbeiten. Aber gut, dann kann man immerhin behaupten: "Ladeplanung" haben wir. Ist zwar praktisch wertlos, bzw. erspart mir nur einige clicks zum Status quo, aber who cares ...

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
Wow, ist noch nicht mal da und schon wird auf ungelegte Eier gehated...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
Ich würde mich darauf freuen, wenn es kommen würde. Wenn man mehrere Zwischenstopps hat und dann noch Ladepunkte von Hand einfügen muss, ist das manchmal schon ziemlich umständlich.
Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Wow, ist noch nicht mal da und schon wird auf ungelegte Eier gehated...
Du sprichst mir aus dem Herzen. 10 Hyundaifahrer/innen haben gefühlt 20 Anforderungsprofile an das Auto, das Navi und an was weis ich noch. Aber schön zu sehen, daß die Leute mitarbeiten.
Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
Therminator hat geschrieben:Ich würde mich darauf freuen, wenn es kommen würde. Wenn man mehrere Zwischenstopps hat und dann noch Ladepunkte von Hand einfügen muss, ist das manchmal schon ziemlich umständlich.
Zumal man händisch nur zwei Zwischenstopps eintragen kann.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laderoutenplanung bald online

USER_AVATAR
read
3lectrified hat geschrieben: Ganz ehrlich, was dem Auto fehlt ist die Ziel-SoC-Anzeige (gerne auch mit negativen Prozentzahlen). Weiters die Ladeleistung der Ladesäulen in kW. Ob der mir jetzt automatisch die Ladesäulen als Zwischenziel einfügt, ich brauche es nicht. Ich hätte aber gerne gesehen mit wie viel Prozent-SoC komme ich am Ziel bzw. der Ladesäule an und was kann die Säule überhaupt. Davon ist aber noch immer nichts zu sehen :-/
Woher soll das Auto wissen wie schnell eine Ladesäule lädt - weiss ja noch nicht einmal der Betreiber der Säule.
Und mit welchem Akkustand ich an eine Säule ankomme beeinflusse ich mit dem rechten Fuß, eine KI die das verlässlich vorhersagen kann wird es nie geben.

Viele Hyundai Fahrer haben noch mehr Ansprüche und es wird immer mehr verlangt.
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Laderoutenplanung bald online

manuelk
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Naja, es gibt da punkto Ladeplanung schon ein System, das ziemlich grossartig ist und als Vorbild dienen sollte. Bin sonst kein Tesla-Fan, aber das Teil ist schon richtig gut.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag