Support Battle: Hyundai Technik vs Bluelink Support

Support Battle: Hyundai Technik vs Bluelink Support

VolkerK
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich bin seit mehreren Monaten mit Bluelink Support in Kontakt, weil in der Bluelink App nicht angezeigt wird, wenn der Ioniq 5 an der Wallbox angeschlossen ist, aber nicht lädt. (Anzeige: nicht verbunden)
Bluelink Support hatte mich gebeten, das Problem bei meinem Händler vorzuführen. Dort sollte dann die BMU geprüft und Daten aus der Head Unit gezogen und an Bluelink übermittlet werden.
Ich habe das Problem vorgeführt, es wurde auch an einem Händlerfahrzeug nachgestellt.
Leider habe ich erst im nachhinein erfahren, dass keine Daten gezogen und übermittlet wurden. Stattdessen bekam ich die Info, dass Hyundai Technik gesagt hätte, dass dieser Zustand (verbunden, aber nicht ladend) nicht von Bluelink unterstützt wird.
Ich habe daraufhin nochmal beim Bluelink Support nachgefragt und die haben dieser Aussage von Hyundai Technik widersprochen.
Jetzt ist wieder der Händler am Zug, die Daten zu ziehen und zu übermitteln.
Mal gespannt, wie das weitergeht.

bisheriges Fazit:
Hyundai Support: Flop
Bluelink Support: Top
vorher 40 Jahre Diesel
seit 4.11.2021 IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io
Anzeige

Re: Support Battle: Hyundai Technik vs Bluelink Support

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hyundai Support ist leider schwer zu beurteilen, zumindest im Allgemeinen.
Hat man beim interesse zur Vorkonditionierung doch bereits deutlich bemerkt.

Jede Garage hat doch irgendwie ein individuelles Tor, selbst wenn der gleiche Händler dort vertreten wird.
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag