Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

jaystone
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 15:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen.

Die Bluetooth Verbindungen meines Handys und das von meiner Frau geht neuerdings sehr häufig verloren. D.h. ich muss die Telefone immer wieder neu koppeln. Die automatische Verbindung funktioniert nicht. Die Handy sind beides Samsung Android Geräte (S22Ultra und S20).
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, un gibt es ein Lösung dafür?
Danke im Voraus.
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.
Anzeige

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

USER_AVATAR
read
Tut mir leid, keine Lösung ... bei unserem war das eine Zeitlang auch so, aktuell ist es länger nicht mehr vorgekommen ... Infotainment auf aktuellem Stand?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

jaystone
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 15:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Antwort.
Ja, ist alles auf dem aktuellen Stand.
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

niho_de
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das kann ich leider auch bestätigen (S9+ und S20). Mal muss man fast jeden zweiten Tag neu koppeln, mal ist es wochenlang stabil. Bisher konnte ich auch kein Muster feststellen, was zum "Kopplungsverlust" führt. :(
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

Mometz
  • Beiträge: 672
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Bin auch davon betroffen, war aber nicht von Anfang an so.
Neustes Update ist auch drauf.
Ich habe zwei Telefone über mein Profil verbunden und meine Frau über ihr Profil eins.
Wir müssen auch dauernd die Telefone neu koppeln.
Habe aber momentan keine Zeit den Wagen dafür in die Werkstatt zu bringen.
Das Auto müsste ja sowas wie ein Bluetooth Modul haben, eventuell ist das defekt 🤷‍♂️
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

Quagger
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hier auch keinerlei Probleme, noch nie gehabt. Seit 1 Jahr keine Abbrüche (S20+ und seit ein paar Wochen Pixel 6 der Frau).
Bis auf das Vorkonditionierungsupdate hab ich immer relativ schnell alle Updates drauf gehabt - auch auf dem Handy immer geupdated. Keine Probleme.
Würde aber auch vermuten, dass das BT Modul defekt ist wenn das bei dir so häufig vorkommt.

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

USER_AVATAR
read
Bisher hatte ich das auch nicht (6 Monate ohne Probleme) mit 2 verschiedenen Modellen Samsung A53 und OnePlus Nord 2.

Nach einem Systemupdate beim OnePlus musste ich letzte Woche einmal neu koppeln. Habe ich aber auf das Systemupdate geschoben.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

Danimal
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 772 Mal
  • Danke erhalten: 786 Mal
read
Bei mir funktioniert das seit Anfang an absolut problemlos, auch über alle Infotainment-Updates hinweg. Erst mit dem iPhone, jetzt mit dem Flip. Einmal gekoppelt und fertig.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

misemaan
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hier und da musste ich mein S20 auch neu koppeln, hatte aber vorher immer android auto über das USB Kabel benutzt, danach hat er dann hin und wieder eine neukoppelung verlangt
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022

Re: Bluetooth Verbindung Koppelung geht verloren

jaystone
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 15:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Feedbacks.
Ich werde wohl zeitnah mal die Werkstatt kontaktieren.
LG
Bestellt: 1.9.21. Uniq, RWD, grosse Batterie, Galactic Grey. seit 1.7. stolzer Besitzer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag