Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

IoniqFelix
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
verbrauchanzeige.jpg
Die Anzeige (rot markiert) hat sich am Freitag bei mir geändert.
Bisher stand dort der Durchschnittsverbrauch auf Gesamtkilometer.
Nun steht dort der Durchschnittsverbrauch seit letzter Ladung.
Finde nichts darüber wie ich das wieder ändern kann. Weis einer wie es geht? Danke vorab!

P.S. Hinweis wie es geschehen ist:
Musste am Freitag wegen eingefagrenen Nagel zum Reifenhändler. Der reparierte den Reifen und nach 90 Minuten übernahm ich das Fahrzeug wieder. Als ich den Ioniq 5 anschaltete fiel mir sofort auf das im Rechten Bildschirm der Text auf englisch war. Habe den Text wiede auf Deutsch geändert. Weitere Änderungen waren bis auf das Zeitformat (war 24 Stunden jetzt 12 Stunden) nicht vorhanden. Sprich alle Ziele Favoriten etc.pp also Profil war noch das alte. Und dann sah ich eben im Hauptbildschirm das unten die Verbrauchsanzeige nicht mehr so war wie bisher.
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic
Anzeige

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

USER_AVATAR
read
Ich glaube da hat jemand einen Reset gemacht :-)
D.h. dein Verbrauch auf die Gesamtkilometer ist weg :-(
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

USER_AVATAR
read
Womöglich die 12V mal abgehängt.

Zur Frage: kann man in keinem Menü einstellen. Und wenn du die drei Verbrauchsanzeigen mal durchschaltest (aktuelle Fahrt / seit Ladevorgang / Gesamt), dann weißt du auch, ob der bisherige Gesamtverbrauch noch gespeichert ist oder nicht.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

Quagger
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wartet, ich dachte bisher, dass die Anzeige unten die gleiche ist die obendrüber im Menü eingestellt ist.
Wie im Bild. Oben in groß steht "Nach Ladevorgang" also steht unten die gleiche kWh/100km wie oben.
Wenn er jetzt umschaltet, oben, zu seiner Gesamt-km-ansicht sollte sich unten doch auch ändern.

Richtig? Falsch? Hilfe!

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

USER_AVATAR
read
Ich denke, ohne das jetzt nochmal im Auto zu verifizieren: Falsch. Und der dickere Strich im unteren Balken (im Screenshot kurz vor der 20) zeigt meiner Erinnerung nach immer den Durchschnitt seit letzter Ladung. Nein, ich wette da jetzt kein Geld drauf.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

IoniqFelix
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
JDe hat geschrieben: Womöglich die 12V mal abgehängt.

Zur Frage: kann man in keinem Menü einstellen. Und wenn du die drei Verbrauchsanzeigen mal durchschaltest (aktuelle Fahrt / seit Ladevorgang / Gesamt), dann weißt du auch, ob der bisherige Gesamtverbrauch noch gespeichert ist oder nicht.
Und auch hier: Nein 12 Volt war nicht ab. Und nein die Gesamtkilometer und Verbrauch sind nicht gelöscht. Es ist einfach so wie von mir geschrieben
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

Udomann
  • Beiträge: 1232
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
IoniqFelix hat geschrieben:
JDe hat geschrieben: Womöglich die 12V mal abgehängt.

Zur Frage: kann man in keinem Menü einstellen. Und wenn du die drei Verbrauchsanzeigen mal durchschaltest (aktuelle Fahrt / seit Ladevorgang / Gesamt), dann weißt du auch, ob der bisherige Gesamtverbrauch noch gespeichert ist oder nicht.
Und auch hier: Nein 12 Volt war nicht ab. Und nein die Gesamtkilometer und Verbrauch sind nicht gelöscht. Es ist einfach so wie von mir geschrieben
Gleiches Phänomen hatte ich auch mal, ganz zu Anfang, erst wurde unten der Gesamtdurchschnittsverbrauch angezeigt, dann plötzlich, ohne irgendein Zutun, nicht mehr, sondern eben der gleiche Verbrauch wie oben in der aufrufbaren Anzeige. Warum? Ich habe keine Ahnung.

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

IoniqFelix
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
So, es ist gelöst durch Jonas Lang in der Hyundai Ioniq5 Facebook Gruppe. Ihm noch mal vielen Dank dafür, vielleicht ist er ja auch im Forum hier aktiv.

Nun zu dem "ändern" der Verbrauchsanzeige im Hauptbildsachirm:

Im Grunde ist es keine "bewusste Änderung" für den Hauptbildschirm, auch ein Grund warum man nicht sofort drauf kommt.

Es gibt im Fahrzeuguntermenue den wählbaren punkt wie der Killometer / Verbrauchsberchnung behandelt werden soll in Bezug auf die Info-Einstellung welche in der Mitte anwählbar ist. Dort kann gewählt werden ob er sich nach dem Start automatisch zurück stellt, ob nach dem laden oder gar nicht, also manuel. Wählt man dort nun Manuel (was ich hatte) dann wird ganz unten der Durchschnittsverbrauch von allen bisherigen gefahren Killometer angezeigt. Stellt man es auf "Nach Laden" dann wird unten im Hauptbildschirm auf diesen "aktuellen" Verbrauch gewechselt.

Somit kann nun auch jeder der es bisher gerne anders haben wollte und nie wusste wie jetzt "ändern"
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 348
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Der "Reiserechner" in der Mitte hat aber doch genau drei Seiten: eine stellt sich nach jedem Start zurück, eine nach jedem Laden und eine nur auf Knopfdruck ("OK"). Das ist aber nicht, was Du meinst, oder? Wo befindet sich die von Dir gemeinte Einstellung im "Fahrzeuguntermenue"?
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, bestellt
WARP2 Charger Pro

Re: Verbrauchsanzeige im Hauptbildschirm

IoniqFelix
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Im Rechten Bildschirm -- unter Fahrzeugeinstellungen --> unter Kombiinstrument --> Energie Verbrauch zurück setzen --> Hier hast du drei Auswahlmöglichkeiten 1. Bei Fahrzeugstart (dann wird unten im Hauptdisplay der gerade aktuelle durchschnittsverbrauch angezeigt) 2. Nach Ladevorgang (dann wird unten im Hauptdisplay eben der Durchschnittsverbrauch seit Ladevorgang angezeigt) 3. Manuell (Dann wird dir unten im Hauptdisplay der Durschnittsverbrauch Insgesamt Seit XYZ angezeigt)

Hoffe das war deutlich
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag