Analoge Uhranzeige weg

Analoge Uhranzeige weg

chabba63
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Leute, auf einmal hat sich die Uhranzeige von analog auf digital umgestellt. Ich habe weder einen Update eingespielt noch sonst einen Restart des Systems gemacht. Der letzte Update ist sicher 2 Monate her.

Wie ich in einem alten Post vom Februar 2022 Infotainment Update gesehen habe, hatte jemand dieses Verhalten auch schon. Leider steht da nichts, wie man wieder zurück zur Analoguhr kann.
Habt ihr eine Idee wie man die analoge Uhr einstellen kann. Ich finde auch nirgends in den Einstellungen, dass man dies ändern kann. Ich stehe vor einem Rätsel.

So in etwa sieht das jetzt aus:
20220215_160201.jpg
20220215_160201.jpg (22.96 KiB) 928 mal betrachtet


Edit: Lösung

Das Rätsel ist gelöst: Wenn man beim Bildschirmschoner die analoge Uhr auswählt, dann erscheint sie auch im Split-Screen. Wenn man keinen Bildschirmschoner auswählt, dann wird die digitale Uhr angezeigt. Das muss man nicht verstehen ...
Zuletzt geändert von chabba63 am Do 13. Okt 2022, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss
Anzeige

Re: Analoge Uhranzeige weg

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ist auf deinem Bild nicht Android Auto und nicht die Splitscreen Uhr?
Mag sein das ich mich täusche oder deine Frage missverstehe.
Müsste Einstellung Android auto doch dann sein oder?
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk

Re: Analoge Uhranzeige weg

USER_AVATAR
read
Schau Mal unter Einstellungen-Thema/Layout-Splitscreen da kannst du die Uhr aktivieren, dort auch nach unten scrollen.
Dateianhänge
IMG_20221003_141918_HDR.jpg
IONIQ FL Premium seit 01/2021
IONIQ 5 MY22 seit 07/2021
IONIQ 5 MY23 white RWD LR Uniq Pano Relax 20 hellgrau/dunkelgrau * bestellt 08.02.2022 gebaut 29.09.22 anvisiert Dez. 2022

Re: Analoge Uhranzeige weg

chabba63
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kyosho hat geschrieben: Ist auf deinem Bild nicht Android Auto und nicht die Splitscreen Uhr?
Mag sein das ich mich täusche oder deine Frage missverstehe.
Müsste Einstellung Android auto doch dann sein oder?
Ich meine die Splitscreen Uhr. Das Foto war kopiert. Die digitale Uhr sieht aber so aus. Aber davor hatte ich immer eine analoge Uhr.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

Re: Analoge Uhranzeige weg

chabba63
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
xxixus hat geschrieben: Schau Mal unter Einstellungen-Thema/Layout-Splitscreen da kannst du die Uhr aktivieren, dort auch nach unten scrollen.
Danke, die Uhr ist schon eingestellt im Split-Screen, aber es erscheint nicht mehr die analoge. Und dort kann man dies nicht einstellen.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

Re: Analoge Uhranzeige weg

MaXXuS
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 387 Mal
read
Wisch mal innerhalb der Uhr nach links oder rechts. Es gibt innerhalb des einen Widgets verschiedene Uhren, wenn mich nicht alles tauscht.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Analoge Uhranzeige weg

chabba63
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leider geht das auch nicht. Eine Auswahl habe ich noch beim Kompass, aber nicht bei der Uhr.

Aufgrund eurer Antworten muss ich annehmen, dass ihr immer noch die analoge Uhranzeige habt.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

Re: Analoge Uhranzeige weg

michelsberg
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:56
  • Hat sich bedankt: 1474 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Viele, wie ich, werden sich für die Uhr einfach nicht interessieren, weil oben in der Mitte ja sowieso ein Uhr ist.
Man kann für das Widget irgendwo im Menü zwischen analog und digital umschalten, meine ich. Nun muss sich noch jemand erbarmen und suchen...?
Apropos suchen: Hast Du im Auto schon die Suchfunktion für Einstellungen bemüht?
Ioniq 5 RWD | 72.6kWh | 19" | Techniq | 10/21 | 24000km

Re: Analoge Uhranzeige weg

chabba63
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ja, dort findet man auch nichts dazu.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

Re: Analoge Uhranzeige weg

USER_AVATAR
read
Schonmal Reset über das kleine Knöpfchen rechts in der Klimaleiste versucht?
Grundsätzlich gilt: Analoge Uhr gibt es weiterhin. Dass sie nicht mehr "vorhanden" ist, war auch schonmal Thema hier - und konnte irgendwie gelöst werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag