Hyundai Infotainment software … oh my.

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

Guuge
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wer denkt, dass das bei anderen Herstellern oder generell anderen Firmen weltweit anders ist, der liegt komplett daneben. Menschen können einfach keine Software. Und gerade wenn es um Sicherheit und ganz speziell Verschlüsselungsverfahren geht, stellen sich mir tagtäglich die Haare zu Berge wenn ich sehe, wie viele Entwickler keinerlei Ahnung davon haben wie das genau funktioniert.
Anzeige

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

niho_de
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 894 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ein Punkt mehr auf der Liste, warum man den IONIQ 5 bei den aktuellen Gebrauchtpreisen schnellstmöglich verhökern sollte…
Warum?
Ich dachte wir können uns jetzt darauf einstellen fantastische Apps für unseren IONIQ 5 aus dem „Hyundai-Mirror-Store“ herunterladen zu können. :D :D :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

sealpin
read
niho_de hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: Ein Punkt mehr auf der Liste, warum man den IONIQ 5 bei den aktuellen Gebrauchtpreisen schnellstmöglich verhökern sollte…
Warum?
Ich dachte wir können uns jetzt darauf einstellen fantastische Apps für unseren IONIQ 5 aus dem „Hyundai-Mirror-Store“ herunterladen zu können. :D :D :D
genau...endlich können wir dann auch einfach den Heckscheibenwischer dazu programmieren ;)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Warum?
Ich dachte wir können uns jetzt darauf einstellen fantastische Apps für unseren IONIQ 5 aus dem „Hyundai-Mirror-Store“ herunterladen zu können. :D :D :D
Weil das einmal mehr zeigt, mit welcher heißen Nadel die Kiste gestrickt wurde. Wobei das konkrete Problem hier ja nicht alleine den IONIQ 5 betrifft. Aber es rundet das Gesamtbild ab.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

zagy
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Immerhin braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern, dass die Vorkonditionierung nicht implementiert wird.

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

Leto89
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Habe die Vorkonditionierung implementiert:

Bild
eSoul SK3

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

USER_AVATAR
read
... leider beim falschen Auto :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

tw.ghost
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hallo,

vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber: So dramatisch/dilettantisch wie hier beschrieben finde ich die Software nicht. Vielleicht können das andere besser, aber im Allgemeinen komme ich sehr gut klar. Vom Hörensagen weiß ich, dass andere (z.B. VW) auch weit weg von Perfektion sind.
Interessant wird sein, wie lange noch Updates kommen. Die Entwicklung geht so rasant voran, dass leider viel zu schnell die Software alt und der support eingestellt wird.

Gruß,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, C140, R171, W201, V220, W460

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben: ... leider beim falschen Auto :D
aber schnell und preiswert nachgerüstet :ironie:
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Hyundai Infotainment software … oh my.

Gryphon
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 09:05
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben: Hallo,

vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber: So dramatisch/dilettantisch wie hier beschrieben finde ich die Software nicht. Vielleicht können das andere besser, aber im Allgemeinen komme ich sehr gut klar. Vom Hörensagen weiß ich, dass andere (z.B. VW) auch weit weg von Perfektion sind.
Interessant wird sein, wie lange noch Updates kommen. Die Entwicklung geht so rasant voran, dass leider viel zu schnell die Software alt und der support eingestellt wird.

Gruß,

Th.
Moin, sehe ich genauso.
Andere müssen nach wie vor für jedes Update in die Werkstatt, und auch die überall hoch gelobte VW Version 3 ist meines Wissens nach noch längst nicht auf allen Bestandsfahrzeugen verfügbar...
Ich komm mit der Hyundai Software auch gut klar. Ja, es gibt ein paar kleine Bugs, aber insgesamt läuft sie bei mir stabil und hat fast alles was ich mir wünsche.

Ich seh tatsächlich auch den Schlüsselskandal hier eher entspannt. Zum Einen gibt es nur ein Beispiel eines Kona(?), und vermutlich kann niemand von uns sagen, ob die Firmware für andere Modelle mit den selben Schlüsseln signiert wird. Zum Anderen braucht es >1 Stunden physichen Zugang zum USB-Port IM Auto, um eine kompomittierte Firmware aufzuspielen. Die dann beim nächsten offiziellen Update auch schon wieder überschrieben wird.
Klar, es wirft kein gutes Licht auf das entsprechende Team. Aber praktische Auswirkungen erwarte ich erst mal nicht.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag